StarFox Zero WiiU

Kurzfilm "the Battle Begins

Hab keinen passenden Thread gefunden also gleich mal einen aufgemacht.

StarFox Zero ist eines der Spiele die ich mir noch für die WiiU nachkaufen will um meine “Sammlung” zu "vervollständigen"
Etwas anspielen dürfte wohl auch nicht verkehrt sein.

Es wurde viel über die verpflichtende Bewegungssteuerung gemotzt. Ist die so schlecht? Ist die echt verpflichtend?

Kam auf das Thema wegen Scalebound --> Scalebound (PC, XBO)

Edit:
Auch wenns in 60fps läuft, optisch ist es halt so gar nicht schön…

Ja, ist sie. Und man braucht lange um sich daran zu gewöhnen. Ich habs jedenfalls nach 1 Stunde aufgegeben und Star Fox Guard gespielt. Das gefällt mir viel besser als das Hauptspiel, obwohl ich hier auch nicht mag, dass ich ständig vom TV auf den Screen und zurück schauen muss. Ist irgendwie auf Dauer anstrengend.

Ja, schön ist wirklich anders. Fände das zwar nicht schlimm, aber die Spielmechanik an sich macht für mich alles kaputt.

Ich habe auch lange gebraucht um mich an die Bewegungssteuerung zu gewöhnen. Man kann sie zwar etwas konfigurieren, aber völlig abstellen kann man sie leider nicht. Echt schade, denn ansonsten finde ich das Spiel durchaus gut.

Was hättest denn gern, ich geb aber im Grunde nix her also eher verkaufen :wink:

Allderdings hab ich gestern die Demo probiert und das Steuerungsschema macht tatsächlich, ich hätte es nicht geklaubt das Spiel ziemlich kaputt.

Ich mags aber für die Sammlung… MK8, SSM, DK, Wonderful 101 und Mario Maker brauch ich auch noch…

Ich hab heute Starfox Zero wiedermal in Angriff genommen, um ihm noch eine letzte Chance zugeben. Damals beim Kauf hab ich keine Stunde durchgehalten und es dann frustriert ins Regal gestellt. Aber ich weiß nicht, ob ich durchhalte. Ich verstehe einfach nicht, was die Gamepadsteuerung für einen Sinn hat.

Wär irgendwie nett, wenn sie die WiiU Features rausreißen und es als “normales” Spiel auf die Switch bringen. Ob das realistisch ist?

1 „Gefällt mir“

Hier würde ein Remaster sicher gut tun :slight_smile: lieber wäre mir aber ein von Grund auf neu entwickeltes Standard-Starwing…

Ich würde mich so über ein neues Railshooter-Starfox freuen, also wie das erste am SNES. Ich mochte die Action immer am meisten, die offenen Manöver und die Bodenmissionen waren schon bei Lylat Wars (und Starfox 2) absolut nicht meins.

Hab jetz mal den ersten Level 3 mal hintereinander gespielt und schon langsam wirds. Immer schön auf die Bremse treten und mit dem Gamepad alles wegpusten. Das Gameplay am TV brauch ich fast gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, Starwing ist auch mein Favorit. Lylat Wars war auch okay, aber wie du schon schreibst, Bodenmissionen taugen mir auch nicht. Zero hab ich nur ca. 2 Stunden gespielt… fand alles daran schrecklich. Ob ich das jemals wieder spiele, weiss ich noch nicht. Guard hab ich allerdings oft gespielt, aber das wurde dann irgendwann in höheren Levels extrem hektisch. Bin aber trotzdem froh die Edition mit beiden Spielen auf Disc gekauft zu haben.

1 „Gefällt mir“