Bin mir nicht mehr sicher, glaub aber der wird von den NPC‘s heim geflogen oder so.
Man muss das gekaperte Schiff erst noch über die Mechaniker/Shops auf einen registrieren damit sie einem ganz gehören.
Oder so in etwa… das is 2 Jahre (?) her. ![]()
Bin mir nicht mehr sicher, glaub aber der wird von den NPC‘s heim geflogen oder so.
Man muss das gekaperte Schiff erst noch über die Mechaniker/Shops auf einen registrieren damit sie einem ganz gehören.
Oder so in etwa… das is 2 Jahre (?) her. ![]()
Crew ist auch so ein Thema mit dem ich mich noch nicht auseinander gesetzt habe. Habe zwar einen direkt nach Landung in Nee Atlantis rekrutiert aber mehr als „Hallo“-Sagen war noch nicht. ![]()
Jetzt wollte ich für heute Schluss machen mit Starfield und springe nur noch ins neue Sonnensystem, damit ich da dann demnächst weitermachen kann und was passiert? Es kommt ein Funkspruch, dass dringend Hilfe gebraucht wird auf einem benachbarten Planeten, weil sie angegriffen werde. Ich da hin weil dachte mir, mache ich eben noch. Zack, 1,5h ist das erstmal gesäubert, aber die Nebenmission noch nicht vorbei weil ich nochmal zu einer anderen Stelle auf dem gleichen Planeten soll. Das mache ich jetzt aber echt nicht mehr. ![]()
Aber ich mag‘s einfach. ![]()
Mal wieder ein kleines Update:
Bin jetzt Level 18 (also erst) und habe random eine Großmutter im Weltraum gefunden. Das war irgendwie voll cool! Hoffe, trotz der kurzen Begegnung, dass es ihr gut gehen wird und ich sie nochmal sehe mit neuem Dialog. Habe auch kaum was mitgenommen von ihren Sachen. Kam mir doof vor.
Dann bin ich den Red Mile Run „gelaufen“. Oida. War froh genug Medipaks dabei gehabt zu haben. Glaube, dass war bisher der schwerste Punkt im Spiel für mich. Aber geschafft und froh darüber.
Und ich habe noch die Batman… äh Mantis-Mission gemacht. War auch nice, vor allem auch die Belohnung am Ende. Mache gerade eh erstmal ein wenig wieder Nebenkram um auch nochmal auf ein paar andere Planeten zu kommen. Und wie groß teilweise auch nur so eine Aktivität dann plötzlich wird. Ich mag‘s! ![]()
lt der twitteria/reddit arbeiten die damen und herren bei bethesda an einem „starfield 2.0“ hinter verschlossenen türen. soll quasi der „cp:ghost liberty“-moment des spiels werden.
mMn kann das spiel im großen und ganzen so bleiben wie es ist.
nehmt nur bitte die ladebildschirme weg und es wäre …

gerüchteküche: swi2-portierung wurde auf eis gelegt.
Es lief ja nicht mal auf der series x mit 60 FPS…wie soll da eine Swi2 Version überhaupt funktionieren
schwarze magie?
oder vlt dlss – swi baut ja netterweise auf einen nvidia chip, anders als die xboxen und playstations.
Dlss hilft aber hauptsächlich bei GPU Engpässen, Bethesda Spiele sind wegen der Anzahl der Objekte die interaktiv sind aber meist sehr CPU lastig, da hilft dlss dann nicht wirklich was. (Ist ja auch der selbe Grund für die Ladebildschirme, da werden die ganzen Objekte vom einen Raum aus dem Speicher gelöscht und dann die vom aktuellen Raum wieder platziert.)
Gab dann ja später einen 60fps Modus für die Series Konsolen, da wurde schon ordentlich zurück geschraubt und stabil lief er (eh klar) auch nicht.
ich weiß nur, dass mein altes system mit einem dlss mod gleich merkbar besser lief. ist es die allheilmedizin? nö.
Wie gesagt kommt immer aufs Bottleneck drauf an.
Bei der Switch 2 und Starfield liegt es aber sehr wahrscheinlich eher an der CPU und da kann DLSS halt auch nicht viel dran ändern.
Komplett abschreiben würd ich einen Port aber auch nicht. Wird halt irgendwelche stärkeren Limitierungen oder Anpassungen brauchen. Spätestens wenn mehr Switch 2 im Umlauf sind und es sich eher rechnet greift man das sicher wieder auf.
Sofern die Gerüchte überhaupt stimmen.
Nach der direct glaub ich eher, dass Bethesda sich den Titel für 2027 aufgehoben hat. Mit Fallout, elder scrolls und Indiana haben sie schon drei große Spieler an Start und mit einem vierten hätten die Spieler trotzdem nicht plötzlich mehr Geld zum dieses auch zu kaufen.
Ah die Direct war heute? Noch nicht mitbekommen. ![]()
Da es 3rd Party war aber eh uninteressant für mich.
Bzgl Starfield wirds wohl eher erst Ankündigungen geben wenn der nächste DLC und die PS5 Version fertig sind.