Danke für den Tipp. Habe zwar eh zig Savegames aber gut zu wissen zur Absicherung. Was war der Bug? Erfolg nicht freigeschalten oder konnte es nicht abgeschlossen werden?
Der Checkpoint im letzten Raum hat nicht aktiviert und dadurch konnte ich nicht mit dem Charakter reden mit dem ich reden sollte.
Wirkte am Anfang so als ob ich im Raum was machen müsste. Aber da es nach einem Patch immer noch nicht ging hab ich mal gegoogelt und eben gesehen das auch andere genau den Bug hatten.
dlss soll ja bekanntlich am pc nachgepatcht werden; steam-spieler dürfen den support dieser techik als erstes beta-testen:
Wer von euch hat Starfield durchgespielt und mag eine persönliche Einschätzung geben ob es sich lohnt?
Bin nach 1 Stunde ausgestiegen als es rauskam, keine Ahnung wieso, aber hat mich doch nicht so motiviert wie erhofft?
hab es einmal durchgespielt. war fantastisch - konnte bis starfield mit dieser art von games überhaupt nix anfangen, hat mir sehr gefallen.
Danke für dein Posting!
Ob es sich für dich lohnt wird wohl keiner beantworten können. Wenn man sich aber die Beiträge einiger hier durchliest, die schon über 100h im Spiel verbracht haben, hat sich das für diese sehr wohl gelohnt.
Wenn du mit Skyrim oder Fallout Spaß hattest, stehen die Chancen gut, dass du auch hier viel Freude mit dem Game haben wirst.
Da hast du natürlich recht damit Ifrit.
Und ganz wichtig, wenn du mit dem Setting was anfangen kannst. Das kann ich nämlich gar nicht.
Herr Doktor! Viele spielen hier 100h an Games.
Ja du nicht, das ist mir schon klar
die erste stunde war für mich auch a bisserl zach, dann spielt man sich aber recht rasch in einen rausch. bei stunde 12,13 auf meinem zähler hab ich es aber (ungewollt) auf pause gesetzt – lag aber nicht am spiel. plane es irgendwann weiterzuspielen, da sie e noch sachen nachpatchen möchten, hab ich da auch keinen streß.
Danke für deine Meinung/Einschätzung.
Bin gespannt ob ich das Game noch mal anspiele?
Ah sehr gut, werde ich mir ansehen und wenns halbwegs gut klappt dann auch angehen
Gute Idee!
Also ich hab so 2-3h reingespielt und war soweit begeistert, hab eigentlich nur aufgehört auf Grund technischer Unzulänglichkeit (kein DLSS usw) und wollte hier die Patches und den offiziellen Support des Technik abwarten.
Ich fands fantastisch und mag die Bethesda Spiele normalerweise nicht so und das dürfte heuer evtl sogar mein Goty sein.
Mag aber vor allem Sci Fi, daher hat mich alleine schon das Setting begeistert.
So, also nach mehr als 80 Stunden Spielzeit finde ich immer noch das es ein tolles Spiel mit wirklich guten Questlines ist, jedoch der technische Zustand des Spiels vergellt mir mein Erlebnis massiv.
Ich spiele auf der XBOX Series S und ich hab in jeder Session abstürze. Ich trau mich schon gar nicht mehr speichern oder das Menü aufrufen, da das Spiel jederzeit einfrieren könnte.
Habe daher beschlossen das ich mal eine Pause mache und hoffe das es bald wieder einen Patch gibt der die Absturz- und Einfrierproblematik in den Griff bekommt.
Hab mir also Diablo 4 und Baldurs Gate 3 geholt und werde mich mal da vergnügen.
bin auch überrascht darüber, wie langsam hier von beth patches nachgereicht werden. ka, wie sie das bei vergangenen großen titeln gemacht haben, aber release war jetzt vor ca 2 monaten und es gibt, was man liest, doch einiges zu patch (zb die sache mit den save-games?).