Starfield

Bzgl der Diskussion ist mir gerade was aufgefallen was sie sowieso hinfällig gemacht hätte. :stuck_out_tongue:

Wie oft man das braucht merk ich daran, das mir das erst jetzt in der (vermutlich) letzten Story Mission aufgefallen ist. :joy:

Btw Jetpacks ftw! :smile:

Und diese Storymission (keine Sorge das Bild ist kein Spoiler bzw sollte keiner sein), war ganz großes Kino! :smile:

Edit: für alle die wegen New Game Plus überlegen. Man bekommt am Ende der Story die Wahl und kann auch einfach weiterspielen bis man sich entscheidet New Game Plus zu starten. Das Spiel sagt einem das da recht deutlich.

Heute um 20 Uhr kann man den Soundtrack aus dem Spiel lauschen, gespielt vom London Symphony Orchestra.

emp bietet starfield merch an:

anders als der merch vom us-bethesda store ist dieser nicht ausverkauft.

2 „Gefällt mir“

Ich geh mal ein wenig bummeln. :smile:

1 „Gefällt mir“

mir gehen die toxischen kommentare darunter ziemlich auf die nerven.

Nach sovielen Spielstunden mein erster Besuch in Akila City, der Hauptstadt des Freestar Collective. Mal schauen ob die Menschen hier auch soviele Probleme haben wie in New Atlantis. :smiley:

und das Spiel kann man jetzt auch via Geforce Now streamen.

wirklich, du bist jetzt erst dort angekommen? ich hab die mission dort gerade hinter mich gebracht. du machst anscheinend wirklich viele andere dinge neben dem mainquest.

Das Spiel bietet ja auch so enorm viel. Allein die zig Nebenquests die gefunden werden.
Ich selbst war auch noch nicht in der Stadt. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Starfield habe ich vorige Woche Beendet und bin ins New Game Plus, war also vorm Patch. Nachdem ich das gemacht habe war mein Schiff weg und ich konnte keine Fähigkeiten mehr leveln, hab dann neu angefangen da ich eh einges ändern muss. Falls jemand bescheid weiß ob das beim Patch gefixed wurde währe ich dankbar das hier zu posten. Spiele auf Xbox.

War „nur“ ein Hotfix. Hier die Änderungen:

UPDATE VERSION 1.7.29 - FIXES AND IMPROVEMENTS
PERFORMANCE AND STABILITY
Xbox Series X|S Improved stability related to installations.
Various stability and performance improvements to reduce crashes and improve framerate.
QUESTS
All That Money Can Buy: Fixed an issue where player activity could result in a quest blocker.
Into the Unknown: Fixed an issue that could prevent the quest from appearing after the game is completed.
Shadows in Neon: Fixed an issue where player activity could result in a quest blocker.

1 „Gefällt mir“

Sagt mal bei den Anzügen, für was stehen die Werte?
Ich nehme mal an die oberste Zeile sind Resistenzen gegen Physischen, Energie und EM Schaden.
Aber was ist mit den Daten darunter, wofür steht Thermal, Luftbasiert, Korrosiv und Strahlung, sind das auch Resistenzen?
Was soll zb. Luftbasiert bedeuten?

Mag mir das jmd. erklären, danke Leute. :wink:

Akila City scheint eine interessante Stadt zu sein. Gibt sogar eine Art Gassenküche und da helfe ich gerne. Sam muss am Raumhafen in Akila City noch etwas warten. Achja und ich werde schon demnächst heiraten.

1 „Gefällt mir“

Das oben sind die Werte der Verteidigung gegen die jeweiligen Waffentypen und das unten gegen Natureinflüsse. Luftbasiert ist da also zB die Abwehr gegen Gase.

@Spiel: heute meine erste Begegnung mit einem Terrormorph gehabt…

Scared Jurassic Park GIF

3 „Gefällt mir“

So, hab meine Flugkünste auf Level 3 und darf endlich meine Shieldbreaker fliegen! Hell yeah!

Aber nach der Crimson-Fleet Questreihe bin ich nun bei Ryujin am Questen. Kommt meinem Schleichen, Schlossknacken und Taschendiebstahl Spielstil voll entgegen.

Aber dann versuch ich wirklich die Mainquest weiter zu machen :smiley: :innocent:

Zwischendurch wieder mehrere kleine Nebenmissionen gefunden und kurz gemacht. Besonders die Juno Mission fand ich wirklich interessant. Hat genau zu meiner Ryujin Questreihe gepasst.

Ich liebe dieses Spiel und ich muss sagen das dieses Universum endlich wieder ines ist in dem ich gerne leben würde.

2 „Gefällt mir“

Fur mich ein Easter Egg. Der Name des Bürgermeister von Akila-City. :grin::+1:

und das Spiel ist eine Schönheit.

1 „Gefällt mir“

Optisch schwankt das Spiel ja sehr stark, aber wenn alles zusammen kommt gibts oft sehr schöne Szenen. :smile:

Hab jetzt mit 3 Companions die maximale Stufe erreicht und ihre Missionen gemacht.

Die von Sarah war richtig genial. Barrett war auch interessant. Die von Sam Coe war eher standardkost, aber auch recht nett.

Bin gespannt ob ich noch die 4. Person auch aufs maximum bringen kann bevor ich ins New Game+ starte. :smile:

Edit:

Hier ein Video von der Begegnung mit dem (Star?) Shanty Schiff:

Scheinbar gibts da noch weitere. :smile:

Hallo ich hab ein Problem. Ich hab dieses Spiel im Game Pass gefunden. Und muss sagen jetzt will ich es auch durchspielen.
Doch ich komme leider bei folgende Hauptmission nicht weiter.
Mission:ins Unbekannte Abschnitt folgenden Verzierungen auf dem Scanner. Mein Problem ist ich bin auf diesem Planeten gelandet ich habe dieses große Monolith Ding gefunden.
Wo oben dieser kaputte Ring ist.
Doch ich weiß beim verrecken, weis nicht was ich weiter machen soll.
ich lauf rum ich scanne doch nichts ist anscheinend das richtige. Jetzt sitze ich hier auf die community und auf die Schwarmintelligenz. Besten Dank.

Die andere Baustelle wo ich aktuell nicht weiterkomme ist die Sache mit der UC Nach der Einbürgerung wo man dieses Schiff ab schießen soll. Doch anscheinend bin ich zu schwach (Level 13) denn ich bekomme ziemlich auf den Sack.

Im Resort auf Paradiso geheiratet.

Gibt noch eine spannende Quest mit einem Schiff dort und auf dem Weg zur Lösung habe ich eine Schmugglerin Widerwillen getroffen, die jetzt von einem Kopfgeldjäger gejagt wird. Ich habe zugestimmt mich als sie auszugeben. Na hoffentlich war das schlau und ich finde eine friedliche Lösung. Ich will keinen Kopfgeldjäger umlegen müssen. :man_shrugging:

Ich habe zufällig gerade eben diese Mission gemacht.:smiley:

Was du gefunden hast ist ein normales Planetenmerkmal.
Um bei der Mission weiter zu kommen musst du deinen Scanner öffnen und die Richtung finden wo der Kreis im Scanner zum flackern anfängt. Einfach im Kreis drehen und den Scanner beobachten. :slightly_smiling_face:

Für die andere Mission kann es durchaus sein das du noch zu schwach bist. Wird ein System bereist ist neben dem Systemnamen das benötigte Level erkennbar.

2 „Gefällt mir“