nachdem die letzten 2 tage starfield nicht wirklich klick gemacht hat bei mir, wollte ich heute noch einmal das spiel auf meinem ultrawide-monitor genießen, bevor ich es wieder lösche. lang wollte ich es nicht spielen, weil wenn das spiel schon in fhd meine gpu ins schwitzen bringt, dann wird sie in uwqhd ganz bestimmt schmelzen.
aber zu meiner überraschung war ein performance impact kaum spürbar und der „wow“ effekt durch das breitere bild voll da.
was soll ich sagen: ich hab mich dann doch dazu hinreißen lassen weiterzuspielen und es hat definitiv klick gemacht. zumindest die main-quest ist bis jetzt aufregend.
im letzten quest wurde mein schiff etwas ramponiert, ich hab es wieder reparieren lassen und mich dann gleich über den schiffseditor geworfen. während das ändern des aussehens ein leichtes ist, war das upgraden von teilen schon ein problem, bzw hab ich eine frage:
ich habe mir einen neuen schildgenerator gegönnt und nach dem kauf wurde mir mitgeteilt, dass er im frachtraum landen wird. nur … ich kann ihn nirgendswo finden. es ist auch weiterhin der alte generator installiert.
Hatte gerade meine ersten Schusswechsel mit Schwerelosigkeit.
War so richtig cool! Es wechselte aufgrund einer Fehlfunktion im Schiff immer wieder zwischen Schwerkraft und Schwerelosigkeit.
Alles schwebt davon und der Rückstoss der Waffen ist auch gewaltig. War eine geile Mission.
Gute Besserung!
Kurier dich gut aus, das Review läuft ja nicht davon.
Hmm evtl schlechte Übersetzung oder du hast was falsch verstanden.
Was im Frachraum nach dem Umbau landet sind alle Items die im Schiff waren (also wenn in der Küche zB Kaffee oder eine Schüssel rumstehen, das landet dann im Lager). Die Schiffsteile selbst werden direkt verbaut und sind sofort einsetzbar.
dh wenn ich einen schildgenerator upgrade, wird nicht der alte in den frachtraum gelegt, damit ich in verkaufen kann, sondern nur für den fall, dass sich im ausgetauschten raumschiffteil items befanden, werden diese items in den frachtraum gelegt?
Ich habe vorhin meine 30 Aktivität abgeschlossen. Ich weiss dass nur weil es einen Erfolg gab. Wie die Zeit vergeht und jede Sekunde davon ein spannendes Erlebnis. Seien es Gespräche, Kämpfe gegen Menschen und andere böse Lebensformen oder im All mit dem eigenen Raumschiff die Weiten erkunden - einfach ein tolles Erlebnis.
Bei uns geht das Spiel jetzt auch bis jetzt (Stunde ca. Habe ich gespielt ohne Absturz) . Haben aber nichts umgestellt. Schauen wir mal ob es so bleibt.
irgendwo im forum hatten wir schon mal die unterhaltung – wie hieß das spielzeug in den 90ern jahren, wo man autos, flugzeuge, helicopter usw miteinander kombinieren konnte? weil daran erinnert mich der editor auf sehr süchtigmachende weiße.
Ich hab eine Quest, die lautet „durchsuche deinen Frachtraum oder deine Ladung“ irgend sowas.
Ich hab wirklich jedes Teil meiner Ladung einzeln angesehen und jedes Item in der 3D Ansicht gedreht ob da irgendwas versteckt ist auf den 3D Modellen aber die Quest bleibt.
Habt ihr eine Ahnung was da zu tun ist?
Ich hab diese Quest seit ich das erste mal in New Atlantis gelandet bin.
Eigentlich müsstest nur den Frachtraum anschauen im Schiff. Die Activity ist aber wohl verbuggt.
Generell ein paar der Tutorial Activities haben das Problem. Bei mir verschwindet auch das Mission über die Computer annehmen und Barfrau auf New Atlantis ansprechen nicht obwohl ich es gemacht hab.
Aber kann man getrost ignorieren. In den richtigen Missionen hatte ich bisher noch keinen Bug.
Die ganzen Sidequests und Zufallsbegegnungen sind wirklich großartig im Spiel.
Vor kurzem in ein System gesprungen und da singt einer über die Coms Sea Shantys. Sein Schiff angefunkt und er erzählt mir das seine Familie seit der East India Trading Company Seefahrer sind und die Shantys quasi immer weiter gegeben wurden.
Hab mich für die Unterhaltung bedankt und da war er auch schon wieder weg.
In einem anderen System wurde ich von Händlern vor Spacern im System gewarnt.
Und das sind nur die kleineren Geschichten. Da gabs ein paar andere die haben mich teils in Stundenlange Nebenquests verstrickt die auch richtig cool waren.
Ich hatte heute als ich auf den Mond, der zum Planeten gehört auf dem ich gerade meinen Aussenposten baue, nach der Landung eine Sichtung eines Raumschiffs das etwas von mir entfernt landete. Dort angekommen, erzählten sie mir, dass es eine Notlandung war und sie Ersatzteile brauchen. Ich hätte die Teile verschenken können, habe dann aber 3000 Credits dafür genommen - Ausnüzung einer Notlage.
Und darf ich vorstellen der Weltraumfrosch von einer jungen Künstlerin auf Cydonia.
Fandet ihr auch das der Einstieg sehr zäh ist und wurde das dann besser, oder seit ihr schnell mit dem Spiel warm geworden?
Ich musste jetzt schon ein paar mal an RDR 2 denken. Das war anfangs auch sehr sperrig, unzugänglich und etwas langwierig. Ich hoffe es verhält sich weiter ähnlich zu RDR 2 und wird dann ebenso ein unvergessliches Epos… naja oder zumindest ein gutes Spiel, wir reden ja über Bethesda…