Starfield

Bin auch noch am Anfang, aber denke er ist es wohl schon :slight_smile: aber vielleicht gibts später noch andere Varianten

Du kannst die Mineralien im Schiff abgeben, wenn du dort bist. Das hilft. Aber ja, ich bin ständig gejoggt, damit ich den Skill „mehr tragen“ verbessere :smiley:

4 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Das trainieren mache ich auch gerade. :grin:

Das verkaufen des unnötigen Zeug brachte dann aber doch einige tausende Credits. Über meinen Schatten springen und nicht alles zu plündern ist jedoch vor allem am Anfang für mich sehr schwer. :joy:

1 „Gefällt mir“

Aber wo? Bin glaub ich grad 3x im Kreis gelaufen und find nix. :sweat_smile:

Bin aber auch noch am Anfang, schaltet man das erst frei?

Der hat auch ein Limit bin ich grad drauf gekommen… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich nutze die Ressourcen immer gleich für die ganzen Forschungsprojekte.
Oder am besten nach New Atlantis reisen und dort beim Automaten den Müll verkaufen. Vielleicht kann dann mal so ein Automat auch ins Raumschiff gestellt werden. :laughing:

Also ich hab jetzt mal die Xbox Series X Version probiert und die Steam Variante, muss sagen mit den 30 FPS und der Controllersteuerung komm ich nicht zurecht.
Am PC schaffe ich in der Regel um die 50-110 FPS, das reicht mir um flüssig zu spielen :slight_smile: und Maus und Tastatur ist halt doch was anders :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Oh ha, gleich mal schauen wie das geht :slight_smile:

@SHOCK: Wird eigentlich noch ein Test kommen? Und schreit dieses Spiel nicht auch danach einen Podcast dazu zu machen? :face_holding_back_tears: :pray:

2 „Gefällt mir“

So ich habe jetzt unser Sonnensystem besucht. Zuerst nach Cydonia auf dem Mars, dort hab ich zusätzlich noch eine Kopfgeldjägerin getroffen, die mich angeheuert hat und es gibt noch mehr Aufträge. Also noch mehr zu tun, mein Questlogbuch läuft doch schon über. :smiley:
Danach war ich noch in London und ja das London im 24. Jahrhundert hat zumindest kein Problem mehr mit teuren Wohnungen, um es positiv auszudrücken. :wink:

Edit: …und ich dachte ich fliege im Tarnmodus zum Mars. Rote Lackierung für den roten Planeten. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wer noch die Storage sucht, zumindest eine hab ich bisher gefunden: im eigenen Zimmer in der Constelation Lodge :smile:

Edit: noch einfacher: wenn man im Schiff ist einfach das Inventar auswählen, da kann man dann alles ins Cargo Hold geben. :man_facepalming:t2::see_no_evil::sweat_smile:
Geht aber scheinbar nur wenn man im Pilotensessel sitzt. :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Whiskey und Bier im Tetra Pack. Das ist die Zukunft!

7d8e811a-998c-4ffd-884a-36cd13240030

a91af766-8897-4bd2-9c3b-78893a450476

:laughing:

2 „Gefällt mir“

Das hab ich mir auch schon gedacht. :joy:

Bild

Bild

New Atlantis bei Tag und Nacht, hab mir dort auch extra was neues zum anziehen gegönnt. :smile:

Bild

Und die Erde hat auch schon bessere Tage gesehen…

Hab grad im Orbit von unserem Mond eine alte Station gefunden, direkt angedockt und wird jetzt untersucht. :smile:

Eigentlich wollt ich ja mit der Main Quest weitermachen… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt New Atlantis recht ausführlich erkundet und mit zig Quests im Gepäck mache ich mich jetzt auf das Weltall unsicher zu machen. :star_struck:
Ein paar der Quests davon haben ein Zeitlimit. Als angehender Lieferant/Schmuggler dürfen diese natürlich nicht scheitern. :grin:

Es steckt einfach enorm viel Liebe in diesem Spiel das es eine wahre Freude ist es zu spielen. :smiling_face_with_three_hearts:

Habe jetzt auch schon meinen Groupie kennenlernen dürfen. Herrlich skurril habe ich ihn sofort meiner Crew beitreten lassen. Hat schon was wenn jemand einen so anhimmelt. :sweat_smile:
Die Vanguard Austellung hat mich auch einige Zeit beschäftigt. Aber da sieht man mit wieviel Detailverliebtheit die Entwickler die Hintergrundgeschichte von Starfield und deren Fraktionen aufgebaut haben. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Super, in der Raumstation Pillen gefunden die die Zeit für 10 Sekunden verlangsamen können. Heftigen Kampf gehabt, 2 genommen… jetzt bin ich Pillensüchtig und kann 20kg weniger tragen. :see_no_evil:

Edit: grad einen Advanced Locker geknackt und dann war nichts drin… :face_with_monocle:

Passiert sowas öfter oder hatte ich den ersten Bethesda Bug? :smile:

Aufm Mond ist das Jetpack sehr praktisch. :smile:

2 „Gefällt mir“

Jawol !!! In der Zukunft gibt es wieder Kunststoffstrohhalme :joy::joy::joy::+1:

2 „Gefällt mir“

Auch cool auf Cydonia auf dem Mars wird an die reale Viking-1 Mission erinnert und an das legendäre Marsgesicht Foto. Spiel, Spass und Lernen alles mit Starfield. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hab das grad auf Reddit entdeckt. Was geht :joy:

Ich setz es mal unter einen Spoilertag, spoilert aber keine Story sondern geht nur auf eine Stadt ein.

5 „Gefällt mir“

Ich habe mir folgendes gedacht. Jeder Mensch braucht ein Hobby und ich habe mich entschieden, dass ich Kaffeetassen sammle. Aus meiner Sammlung:

Mich würde ja interessieren, wie dass bei Bethesda abgelaufen ist. Wurde da bei einem Meeting gesagt. Hey wir brauchen noch Kaffeetassen im Spiel mit unterschiedlichen Logos und Sprücihen? Ich meine wenn alle Tassen einfach weiss oder schwarz wären, würde das Spiel dadurch nicht schlechter. Aber mit diesen Sprüchen darauf dafür noch besser, finde ich. Nun macht sogar das simple einsammeln von normalen Tassen im Spiel richtig Spass. Wenn es ein Ubisoft Spiel wäre gebe es bei 100 Verschieden einen Erfolg.:smiley:

2 „Gefällt mir“

Mir kam auch schon der Gedanke wie @DaveBowman , dass das Schiff nur ein Alibi fürs Reisen ist…. Doch dann kam die Tutorial Mission wo man alles Abschalten muss um unbemerkt den Sateliten zu scannen…
Ich denke, bzw ich hoffe, dass da noch geile Missionen kommen wo das Schiff eine Rolle spielt….

Sagt, wo kann man Waffen kaufen oder Muni?? Ich habe permanent Munitionsmangel……
Verkaufen weiß wo ich kann…

In New Atlantis gleich beim Raumhafen, kann man Munition kaufen. Also zuerst schon in dei Stadt durch die Scanningszone und dann ungefähr geradeaus, etwas links.

1 „Gefällt mir“