Okay, ich kann doch länger warten, ich hatte mir schon so eine Art Meilenstein erwartet, bei dem Hype der gschürt wurde.
https://mobil.4players.de/article/review/85359
Beide Reviews 82/100 für die Lesefaulen.
Okay, ich kann doch länger warten, ich hatte mir schon so eine Art Meilenstein erwartet, bei dem Hype der gschürt wurde.
https://mobil.4players.de/article/review/85359
Beide Reviews 82/100 für die Lesefaulen.
Test von IGN:
Das haben leider fast alle Games, zuviel Hype.
Schade schade. Muss Mal schauen wenn ich es irgendwann Mal ausprobiere. Starfield läuft ja nicht weg.
Und aus dem GamePass schmeißen sie es ja auch nicht in einem 1/2 Jahr wieder raus.
Also meine Vernunft nicht den Early Access zu wählen mit Bauchgefühl war die richtige.
Ich vertraue Microsoft einfach nicht mehr.
Ist ja trotz allem sicher ein gutes - sehr gutes Spiel.
Aber ja, der Hype war schon richtig enorm.
7 von Gamespot und IGN. Das Spiel kracht gerade gegen die eigene Hypewand.
Die Gamestar wertet von 83% auf 81% ab wegen Bugs und Glitches. Genau so eine Abwertung hätte Microsoft beim wichtigen Release seit Jahren NICHT erlauben dürfen!
„Starfield hat ein strukturelles Problem, das es qualitativ im Vergleich zu Fallout 4 und Skyrim ein ganzes Stück herabwertet. Dabei sollte die riesige Spielwelt mit ihren über 1.000 Planeten eigentlich die große Stärke des Rollenspiels sein. Allerdings fällt dieser Erkundungspart extrem flach und eintönig aus.
Starfield fühlt sich an wie eine Ansammlung von Levels, die über eine schnöde Sternenkarte miteinander verbunden sind. Das Gefühl des organischen Entdeckens beim Herumwandern in Himmelsrand und Commonwealth, wir ihr es aus Skyrim und Fallout 4 kennt, wird dadurch enorm geschmälert.“
Genau das war meine Befürchtung, und ich hoffte, sie hätten es anders hinbekommen, nachdem sie explizit ein Spiel mit tausend Planeten machen…
„Like Bethesda’s previous RPGs, Starfield is a game that is roughly 30% inventory management… and yet it is shockingly bad at that task.“
Ich dachte, zumindest das würde ihnen Microsoft austreiben…
Zum Glück erscheint am 6. September auch Baldur’s Gate 3 für Konsolen. Das hat ja überall Traumwertungen kassiert.
Wart bitte ab, ich such dir schnell noch ein paar schlechte Kritiken raus, extra für dich, gibt zwar nicht viele, aber einer wie du hört ja generell nicht auf die positiven Sachen (wenns halt zur Agenda passt)
Finde es ist eine solide Wertung und guter Start, wer was negatives finden will, der wird natürlich fündig und muss es ja nicht spielen, gibt ja aktuell mehr als genug gute Games zur Auswahl.
Für alle anderen: Viel Spaß bei einem tollen Abenteuer
OMG! Starfield hat nur 7/10 bekommen. So einen Flopp spiel ich sicher nicht! Da macht ja bestimmt Redfall noch mehr Spaß.
Das ist ein Bethesda RPG. Da wurde doch gefühlt bei jedem RPG von Anfang an die Bugs und alles mögliche kritisiert. Ich habe es bei Starfield auch nicht anders erwartet.
Ich freue mich weiterhin auf mein Most Wanted 2023 und bin überzeugt davon, dass ich wie schon bei all den anderen völlig verbuggten und kritisierten Bethesda RPGs (die für mich zu den besten RPGs zählen) extrem viel Spielspaß haben werde.
Übrigens sind es nur noch 7 Stunden!
Ich freue mich auch noch auf das Spiel. IGN Spain gibt übrigens 100.
Naja grundsätzlich ist es schon was anderes ob ein Spiel dem Hype gerecht wird oder eben nicht.
Sicher kann man an die Sache so ran gehen wie du, dann ist das fein und super.
Aber ich bspw spiele nicht mehr oft und meine Spiele sind fein selektiert.
Mich hat der Hype jetzt doch kurz vor knapp noch eingeholt und hab mich auch gefreut und exakt für sowas gibt es eben Tests, um abwägen zu können.
Es wird sich bei dem ein oder anderen, wie bei mir, Ernüchterung einstellen, sowie wie es dir egal wäre ob das Spiel 1/10 oder 10/10 hätte, du hättest es ohnehin gefeiert, es sei dir auch vergönnt.
Aber zieh halt nicht immer alles ins Lächerliche, wie jetzt oder wie MS Doomed etc. nur weil man was anspricht… Und ja ich weiß, dass du Smileys gesetzt hast und es vermutlich wieder mit einem Augenzwinkern gemeint hast, dennoch.
Freu dich doch einfach, dass dein Spiel des Jahres heute (eigentlich morgen) erscheint, aber das exakt über das hier diskutiert wird, war ob der ein oder anderen Wertung sowas von klar. Weil der aufgebaute Hype eben nicht soooo ganz erfüllt wurde. That’s it.
Starfield in der Wertungsübersicht
Ich freue mich auch weiterhin.
Und es soll auch unbedingt über die Wertungen diskutiert und diese auch angesprochen werden. Was aber noch wesentlich interessanter ist sind die allgemeinen persönlichen Eindrücke. Diese fand ich schon immer aussagekräftiger als Zahlen am Ende eines Textes.
Da es sowieso im Game Pass erscheint ist für viele die Hemmschwelle es wenigstens einmal anzuspielen sehr gering. Ob das jetzt gleich passiert oder in ein paar Monaten wo schon zig Patches rausgekommen sind ist da egal. Hauptsache es wird dann darüber diskutiert.
Und was sagt Shock2 zum Spiel?
Ja, stimmt, die kann ich aber mangels Box nicht sammeln, die hätte ich mir angeschafft/ausgeliehen. Daher sind Tests oftmals das A&O für mich, auf irgendetwas muss ich ja berufen.
Vermutlich bin auch ich, wie so oft ein Opfer des Hypes geworden, nur um dann enttäuscht zu sein, weil es nicht alles wegbläst, daher bin ich ja oftmals selber schuld, aber den Hype bauen ja andere (in dem Fall die Medien) auf.
Mir sind die Wertungen auch eher egal. Wobei Metacritic mit 88 mehr als nur ordentlich ist, also seh ich auch da kein Problem.
Es ist halt ein Bethesda Spiel und irgendwie wirkt es wie wenn manche Reviewer was anderes erwartet hätten.
Ich weiß nach wie vor nicht ob es was für mich ist, da ich eben die Bethesda Spiele nie sonderlich mochte, die 30€ fürs Premium Upgrade ists mir aber trotzdem wert heute Nacht zu starten. Wie geschrieben, mit SciFi haben sie mich einfach.
Tiptop
Ich freu mich. Noch 7 Stunden.
das mag aber auch daran liegen, dass beth/ms es sehr stark aber inhaltlich wage definiert beworben haben.
Mutig für die Tatsache das du sonst mit Bethesda Spielen nicht viel anfangen kannst.