Stardew Valley (PC/Xbox One/PS4/PSV/Switch)

Ist scheinbar etwas untergegangen, aber am 14.12. erscheint Stardew Valley auf Konsolen.

Ich spiele den Harvest Moon-Klon schon beinahe ein Jahr auf dem PC und das Spiel ist ganz große Klasse! Ich bin mir sicher, daß das für den Einen oder Anderen von euch auch höchst interessant sein dürfte.

1 „Gefällt mir“

Schon fast ein Jahr! Dann scheint mir die Langzeitmotivation gegeben zu sein bei dem Spiel.

Natürlich immer wieder mit Pausen. :wink:

Aber ja - Langzeitmotivation definitiv. Werd´s mir auf jeden Fall für die Xbox nochmal holen.

Hoffe seh, dass dieser Titel auf die Vita portiert wird. Bisher ist aber leider noch nichts angekündigt. Die

1 „Gefällt mir“

Werd mir wohl auch die PS4 Version kaufen in der Hoffnung das später evtl eine Cross Buy Vita Version nachkommt :slight_smile:

Für alle die das Problem kennen:

Abgesehen davon, dass das Spiel zwischendurch manchmal für ein paar Sekunden einfriert, hab ich auf der Xbox One keine Probleme.

Und ich LIEBE Stardew Valley. Nachdem ich es im vergangenen Jahr auf dem PC schon sehr weit gespielt habe, macht es mir jetzt großen Spaß, jetzt im zweiten Anlauf die ganzen Fehler des ersten Durchgangs auszumerzen.

Jetzt auch auf Deutsch

http://stardewvalley.net/stardew-valley-1-2-live-on-xbox-one-playstation-4/

Gibt es eigentlich schon einen Termin für die Switch?

Leider nicht :frowning:

Würde sofort bei Xbox One Version zuschlagen wenn ich keine Switch hätte. Aber so muss ich leider warten…

Am 5. Oktober also für die Switch.

1 „Gefällt mir“

Habs am PC und kanns jedem nur sehr ans Herz legen der auch nur irgendwie was mit Harvest Moon anfangen kann! Es macht wirklich richtig Spaß!!!

Endlich erscheint es. Dazu noch so zeitnah zur Ankündigung. Perfektes Futter für die Switch.

Nachdem ich es auf dem PC und auf der One schon durchgespielt habe, habe ich es mir heute für die Switch gekauft.

Macht immer wieder Spaß!

3 „Gefällt mir“

Ich habe gewartet und zocke es jetzt auf der Switch zum ersten mal. Tolles Spiel…perfekt für unterwegs.

Habe es mir gestern auch gekauft. Ein wirklich schönes Spiel. :heart_eyes:

Nur ein absoluter Zeitfresser! :roll_eyes:

Habs auch direkt zu Release gekauft, da ich das Spiel bisher noch nicht hatte. Gefällt mir :slight_smile:

Taugt mir auch sehr, nur die Lade- bzw. Speicherzeiten zwischen den Tagen empfinde ich als lästig lang.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel wird wohl auch früher oder später auf meiner Switch landen. Hab als Kind sehr gerne Harvest Moon am GBC gespielt, Animal Crossing gefällt mir auch sehr. Stardew Valley sieht auf jeden Fall toll aus, freu mich wenn ich es dann selbst spielen kann.

1 „Gefällt mir“

Erster Patch kommt bald

https://stardewvalley.net/sdvswitchbugfixes/

Und kann mir einer sagen, wo Robins Axt ist?

Als ich das Spiel zum ersten Mal auf dem PC gespielt habe, habe ich sie einmal gefunden. Mir will aber beim besten Willen nicht mehr einfallen, wo das war…

Aber hier mal eine Seite, die mir selbst schon viel geholfen hat: Official Stardew Valley Wiki