Stardew Valley (PC/Xbox One/PS4/PSV/Switch)

Habe den Sommer erreicht. Ich wünsche mir jeden Tag Regen, um die Minen mal richtig erforschen zu können.

Danke. Vielleicht finde ich sie noch. Baue jetzt erstmal einen Hühnerstall.

Welche Gegend für euren Hof habt ihr genommen? Habe mich für Wald entschieden.

Wie ist eigentlich die Steuerung auf den unterschiedlichen Plattformen? Denke, dass bei solchen Spielen Maus (also, PC/Mac) wohl besser geeignet ist, oder? Wie spielt es sich so auf den Konsolen?

Ausgezechnet. Die Switch ist wie gemacht für dieses Spiel.

Ich habs auch auf dem PC mit dem Xbox One Controller gespielt. Fühlt sich super an und wirkt keinesfalls kompliziert oder überladen.

Ok, cool. Danke für die Info.

Für bestimmte Dinge, wie zum Beispiel dem Angeln, ist die Controllersteuerung meines Erachtens sogar besser geeignet.

Habe mir das Spiel nun auch für meine Switch geholt. Der Mix aus Harvest Moon und Animal Crossing spricht mich sehr an und so wies es aussieht, gibt es ja auch wahnsinnig viel zu entdecken.

Gibt es eigentlich irgendwann im Spiel eine Möglichkeit, sich etwas schneller fortzubewegen? Selbst wenn mein Charakter “läuft”, kommt es mir doch etwas langsam im Vergleich zur Karte vor.

1 „Gefällt mir“

Du kriegst ein Pferd soweit ich mich erinnere.

1 „Gefällt mir“

Test

Ich habe schon über 24h gespielt…

1 „Gefällt mir“

Bist du auch schon verheiratet?

Ne, konzentriere mich gerade voll und ganz auf den Job. Sobald alles automatisch abläuft, werde ich mir mal das Herzsystem näher anschauen.

Dein Partner hilft dir beim Job. Ich stehe zb kurz vor der Heirat mit Haley. :wink:

1 „Gefällt mir“

Was schenkt man diesem eingebildetem Gör am besten?

Am Liebsten mag sie Sonnenblumen. Du kannst sie im Sommer und im Herbst selbst anbauen, die Samen bekommst du bei Pierre.

Außerdem mag sie Salat, den du im Saloon kaufen kannst.

Am besten du schaust bei Stardew Valley Wiki vorbei, dort steht alles genau drin. Den Link hab ich weiter oben gepostet.

Das Spiel erscheint nun auch für die Vita. Weiß jemand, ob Cross-Buy auch im Nachhinein funktioniert? :slight_smile: Weil für die PS4 hätte ich es schon… Finde aber, dass es eher für Handhelds taugt.

2 „Gefällt mir“

Das wird auch Zeit das eine Vita Version erscheint. Hab das Spiel bei Steam gekauft und denke jedes mal, wie toll würde das auf die Vita passen.

ja, normal schon. hatte ich schon das ein oder andere mal.

1 „Gefällt mir“