Star Wars: The Rise of Skywalker

Ja genau die danach spielen - Erben des Imperiums, Die dunkle Seite der Macht und Das letzte Kommando.

Auch bei Erbe der Jediritter wird darauf Bezug genommen, da Palpatine ja noch wen anderen kurze Zeit “übernommen” hat. Bzw es versucht hat. Das waren halt noch Geschichten.

Kurz zu George Lucas: Der hat mal 2005 ziemlich direkt gesagt, dass er „nie ein EU-Buch gelesen hat“ und das ihm das „EU-Universum“ ziemlich egal ist.

Wenn sich der Imperator geklont hat, hat er sich hoffentlich auf für die nächsten 50 Episoden-Filme gleich auch noch geklont :wink:

Moooment. Hat George Lucas da gerade in Zusammenhang mit Star Wars 8 die Worte „sehr gut gemacht“ und „begeistert“ benutzt??
:slight_smile: Gefällt mir der Mann :sunglasses:

Das war wohl Sarkasmus :wink:

Hier mal ein paar Infos von JJ Abrams zum Drehbuch von Episode VIII:

- Abrams hat sich vor Beginn des Drehbuchs mit George Lucas (Star Wars Erfinder), Larry Kasdan (Drehbuchautor der Episoden V, VI und VII) sowie mit Rian Johnson (Episode VIII) abgesprochen.

- Episode IX soll aus allen Skywalker-Episoden einen “komplette Geschichte” machen

- In welchem Umfang Abrams seine Story wegen Episode VIII korrigieren möchte, wollte er nicht sagen.

- Abrams möchte noch alle offenen Fragen klären und sagt, dass auch noch nicht alle Details bzgl. Reys Backstory erzählt wurden

Hier die beiden Abrams-Interviews als Quelle:

2 „Gefällt mir“

Hatten wir das nicht schon mit den „alten“ 6 Episoden? :sweat_smile:

Nun…eigentlich nicht hätt ich gesagt :sweat_smile:

Großmutter gab es nie, Eltern sind alle tot…kann nur heißen dass der gute Kylo hops geht (yeaaaaah)

1 „Gefällt mir“

Mal überlegen … Aus Kylos-Sicht:

  • Uroma schwanger “ohne Erzeuger”
  • Opa tötet quasi die Oma
  • Opa haut dem Onkel den Arm ab
  • Opa foltert die Mutter
  • Opa foltert den Vater
  • Sohn tötet den Vater
  • Sohn will die Mutter töten
  • Love-Story zwischen Mutter und Onkel
  • Sollte Rey ne Skywalker sein: Inzest-Story - Part II

Fazit: Unter der Sichtweise dürften die Skywalker-Teile “nur auf RTL II” laufen :wink:

6 „Gefällt mir“

nicht vergessen: opa der mehrfache serienmörder

Gute Trailer-Analyse von forbes.com :

’Star Wars: Episode IX’ Trailer Feels Like An Apology For 'The Last Jedi’

“We’re sorry Luke drank alien breast milk,” the trailer seems to be saying. “Hope you like Force ghosts, because we’ve got a lot of damage control to do. Hey, remember Palpatine?”

1 „Gefällt mir“

Ein paar Fotos aus dem Artikel

1 „Gefällt mir“

Fotos sehen toll aus.

Ob der Film die Sequel-Trilogie noch retten kann, ist fraglich. Hoffnung habe ich da keine mehr …

Vor allem das Vorletzte - Pfeil und Bogen - alter Verwalter was soll das sein? Am Ende kommen doch noch die Ewoks zurück :grin:

1 „Gefällt mir“

was ist das für ein monster mit der sonnenbrille im letzten bild?

1 „Gefällt mir“

Dass ist das Monster, das aus “Das Erwachen der Macht” eine “Episode-IV-Kopie” gemacht hat :smiley:

2 „Gefällt mir“

Thanos des Star Wars Universums

31mknu

3 „Gefällt mir“

Kurzes Behind the Scene Video:

Update (27.5): Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers wird bereits am 18.12.2019 in die Kinos kommen. (Also 2 Tage früher)

Neue Gerüchte zu Reys Eltern (Potentielle SPOILER)

Von MakingStarWars sind neue Gerüchte über Reys Eltern auf reddit aufgetaucht.

- Rey soll die Tochter von Han Solo sein

- Gleichzeitig soll Rey jedoch NICHT die Tochter von Leia sein

- Somit wäre auch REY streng genommen “keine Skywalker”

- Zur Backstory: Han soll Leia nach Episode VI betrogen haben, als Leia ein Jedi-Training bei ihrem Bruder Luke begann (und später wohl abbrach)

- Han soll eine Affaire gehabt haben, aus der wohl “Rey entstanden” ist.

- Han soll jedoch nicht gewusst haben, dass er eine Tochter hat

- Ben Solo wusste wohl von dieser Affaire (jedoch nichts von Rey!) und so soll diese Affaire für die Entwicklung von “Ben Solo” zu “Kylo Ren” mitverantwortlich sein.

- Wer die Mutter sein soll, wird im Gerücht nicht genannt. Es wird jedoch gesagt, dass die Figur Zorri Bliss (gespielt von Keri Russell) NICHT die Mutter von Rey sein soll.

- Angeblich soll diese Story vom “alten Lando” aufgedeckt werden, der wohl mit der Entwicklung der Beziehung von Han & Leia vertraut sein dürfte.

Insgesamt bin ich mal auf eure Meinung zu diesen “potentiellen Spoilern” gespannt. Ich würde diese grundsätzlich ganz gut finden.

Meine Meinung zu diesen Gerüchten:

Positiv:

+ Rey braucht einfach “bekanntere Eltern” / einen “bekannteren Vater” als “irgendwelche Säufer”. Dass passt einfach nicht in eine “Familien-Saga”

+ Dass Rey die Tochter von Han Solo ist, der zwischen Episode VI und VII “Leia betrogen” hat, finde ich als Story an sich ganz ok. Gerade Han Solo war ja selbst nie der große Held, sondern eher ein “liebenswerter Schurke” :wink:

+ So würde uns auch die “grausame Lovestory” zwischen Rey und Kylo Ren erspart bleiben, die im Netz ja gerne als “Reylo” bezeichnet wird.

+ Ich finde es insgesamt auch gut, wenn Rey (und die Affaire von Han Solo) dafür verantwortlich gewesen sind, dass Ben Solo zur dunklen Seite gegangen ist.

Negativ:

- Han als Vater erklärt natürlich auch nicht, woher Rey nun ihre starken Macht-Kräfte hat.

Fazit: Mir würden diese Gerüchte gefallen. So würde die Sequel-Trilogie wenigstens irgendwie zu den bisherigen Episode I bis VI passen. Zumindest wird so manches aus Episode VII erklärt.

Für mich wäre das Gerücht genauso sinnvoll, wie das “Comeback des Imperators”. Hoffentlich repariert Abrams neben der “Figur Rey” auch die “Figur Luke Skywalker”.

Und vielleicht wäre die Sequel-Trilogie ja wesentlich besser geworden, wenn Abrams alle drei Filme geschrieben und gedreht hätte :wink: