Star Wars: The Rise of Skywalker

Für mich ist die Rückkehr des Imperators ein typischer Schachzug eines J.J. Abrahams. Episode 7 fand ich zwar nicht so übel wie Teil 8, aber war für mich nur eine dreiste Kopie von Episode 4 und den Imperator zurück zu holen wirkt nun sehr Ideenlos, wie eine Episode 7. Vielleicht kommen auch ein paar Ewoks wieder vor :stuck_out_tongue_winking_eye:.

4 „Gefällt mir“

vlt ist sie die mutter von ray? :x

1 „Gefällt mir“

hm… du meinst das Ray gar nicht Lukes Tochter ist sondern seine Enkelin?

Oder sie ist die Enkelin/Tochter von Palpatine… wobei dann wäre sie ja auch mit den Skywalkern verwandt. Schön das Abramms wieder mit Russel zusammenarbeitet.

EWOKS UND JAVAS FTW!!!

Also ich bin ja kein Fan der neuen Disney-Sequel-Filme, aber ich finde, dass es mit dem “Comeback des Imperators” wenigstens in die “richtige Richtung” gehen KÖNNTE.

Somit könnte man die Story irgendwie retten und noch eine “logische Geschichte” aus allen neun Skywalker-Filmen machen. Und das ist ja auch das Ziel von Abrams.

Weiterhin befürchte ich jedoch, dass Rey weiterhin “ein Nobody” sein wird. Und das ist für mich einfach ein “No Go” für die Skywalker-Filme. Ich hoffe, dass Abrams diesen Fehler von Johnson auch noch korrigieren wird.

Trotzdem werde ich mir die Handlung von Episode IX nach dem Kinostart auf wikipedia durchlesen und dann entscheiden, ob ich dafür ins Kino gehen werde. Episode VIII war einfach “so ein Tritt in die Eier”, das ich “ungespoliert” in keinen Star-Wars-Film mehr gehen werde …

1 „Gefällt mir“

Und ich befürchte dass somit Ep 9 ne weitere Kopie wird, nur eben von Ep 6. Sehe daher kein “Ziel” von Abrams, ausser vll durch einfach Kopien, zu Geld zu kommen. Das kommt imo einfach alles zu spät.

In den nicht-mehr-Kanon Büchern kommt ja auch ein Klon bzw. mehrere Klone von Palpatine vor – das ist übrigend auch das was damit gemeint war, als er sagte Darth Plageus hat einen Weg gefunden unsterblich zu werden - den Geist in einen anderen Körper zu transportieren. Am einfachsten geht dies eben bei Klonen.

Aber damit hättens eigentlich schon bei Ep. 7 kommen müssen damit das schlüssig ist. Stattdessen dieser Snoke, wo man das Gefühl hat da war ne Idee dahinter die dann verworfen wurde. So wirkt das jetzt für mich als ob er den bereits gesunkenen Kahn wirgendwie wieder an Land ziehen will. Aber das wird imo nix mehr. Diese Triologie ist Müll und bleibt es für mich auch.

1 „Gefällt mir“

va wäre das dann schon irgendwie ein muster: imperator - kommt wieder, darth maul - kommt wieder … aber die guten jedis krepieren alle bei der ersten berührung. für immer.

2 „Gefällt mir“

Er hat seinen Geist kurz vor der Explosion in einen Klonkörper per Machttrick geschickt :wink:
Fand die Idee schon in den alt-Kanon-Büchern eher schwach. Vermute da ist den Schreiberlingen einfach nix besseres, oder kein besserer Bösewicht eingefallen.

1 „Gefällt mir“

Joa - das war halt die Fähigkeit die er von seinem Meister gelernt hat - so viel zu unsterblich werden. Wurde übrigens auch im Buch Darth Plagueis angedeutet.

So ist das eben - wenn man versucht Dinge - die mystisch sind - zu eklären, geht der Reiz davon verloren (gutes Beispiel der Mist mit den Medichlorianier - als obs ne Art Kampfkraft ala Dragon Ball benötigt)

2 „Gefällt mir“

Also ich tippe, dass wir „Palpatine als Machtgeist“ sehen werden. So rote Sith-Macht-Geister gab es schon vor Jahren in der Clone-Wars-Serie. Hier ein Bild von Darth Bane als Machtgeist:

Weitere Vorteile von Palpatine als Machtgeist:

  1. So wird das Ende von Episode VI nicht ganz entwertet.
  2. Man geht auf die Unsterblichkeits-Thematik aus Episode III ein.
  3. Wenn Snoke und Kylo in der ST die beiden Sith-Lords waren, wird auch die „Regel der zwei“ eingehalten.

4. So wäre auch ein Kampf zwischen Luke und dem Imperator möglich in Episode IX: Machgeist vs Machtgeist.

@Ifrit

Also von Klonen würde ich abstand nehmen. So tauchen sofort Fragen auf, warum sich Luke nicht zigfach geklont hat.

OMG bitte nicht - das kann nur lächerlich und peinlich werden.

Naja, die Idee ist ja nicht von mir :wink: Laut dem alten Kanon, hat Palpatine halt in den Klonkriegen nicht nur Soldaten geklont. Luke konnte das nicht, da er die Mittel dafür nicht hatte. Zudem brauchste diese Fähigkeit der Dunklen Seite um deinen Geist in den eines anderen Körpers zu kriegen. Aber wurst. Bin ja auch der Meinung, wenn ein Böswicht stirbt, sollte er auch tot bleiben.
Vermutlich war Snoke auch nur ein missgebildeter Klon von Palpi.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde die Idee nicht schlecht. Dann hätte es auch - nachträglich - Sinn gemacht, warum Luke gestorben ist und warum Johnson die Machgeister abgewandelt hat, dass diese nun auch weiterhin „Macht-Fähigkeiten“ haben.

Am Ende geht es ja nur darum, dass man aus dem grottenschlechten Teil 8 noch irgendwas „sinnvolles“ macht :wink:

Vergiss es, der Krug ist hin! :grin: Lasst die Geister bitte bitte ruhen!! :pray: Noch so einen Schwachsinnwie Yoda der alles abfackelt ertrag ich nicht :laughing:

1 „Gefällt mir“

das größte problem mmn ist sowieso, dass es vor beginn der disney-trilogie keine fix fertige story gab. so kocht halt jeder sein süppchen und eine filmübergreifende dramaturgie gibts es keine.

4 „Gefällt mir“

Hat sich George Lucas eigentlich jemals zu Wort gemeldet wie er die neuen Filme findet und was aus der Franchise gemacht wurde?

Den Imperator als Klon in den alten Comics wieder zurück zu bringen war auch George Lucas Idee. Die damaligen Autoren wollten einen neuen Sith erschaffen der von der Macht her vergleichbar mit dem Imperator war, denn sonst könnte man Luke nicht auf die dunkle Seite ziehen.

Meine Rede. Wobei meines Wissens die Bücher vor den Comics raus kamen und es net nur einen Klon gab. Wurde da aber um einiges besser umgesetzt als das jetzt.

In welchem Buch kam ein Klon vom Imperator vor? Ein paar Bücher habe ich nämlich noch nicht gelesen. :wink:

Ich fand ja den Klon von Luke „überraschend“. :wink:

1 „Gefällt mir“

Aaaah du hast recht - das war ein Comicband - 3 Teilig. Hab den sogar: Dark Empire

In den Büchern danach (Thrawn Triologie und co) wird das nur erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Du meinst wohl „Die Hand von Thrawn“-Duologie, den die Thrawn-Triologie spielt vor den Comics. :wink:

1 „Gefällt mir“