Okay hier wird ja über Star Wars Fans deutlicher geredet als ich das ausdrücken wollte
Besonders schade finde ich immer noch Star Wars 8. Ein nicht fehlerfreier aber guter Film, der von den Star Wars Schreihälsen im Nachhinein schlecht gemacht wurde. Will nicht schon wieder die Anzahl an kompetenten Kritikern aus der Zeit des Releases zitieren, die den Film gefeiert haben.
Bei Shock 2 sollte es eigentlich reichen, das Review von Michael Furtenbach zu lesen.
Leider fehlt ihm inzwischen der Mut, billigem Bashing entgegenzutreten ( wie im letzten Gameminds oder einer Episode mit Herrm „BOTW ist kein gutes Spiel“ Scherz ) oder Unwahrheiten die einfach nicht stimmen zu entlarven ( zum Beispiel, dass der Film nur eine Kopie von Star Wars 5 ist, oder das alle Erzählstränge durch den Film zerstört worden sind. Beides Blödsinn, was Michael auch so in seiner Kritik schreibt. Trotzdem plärren das inzwischen alle raus ).
Aber mit Mandalorian bekommen die Star Wars Fans ja was sie brauchen und wollen. Und es ist ja im Endeffekt auch alles Geschmackssache.
Ich persönlich finde allein die schauspielerische Leistung der drei taffen Damen in der letzten Episode so unterirdisch, das ich aus dem Lachen bzw kopfschütteln nicht mehr herausgekommen bin ( ich wünschte Katee Sackhoff würde ein bisschen ihrer Natürlichkeit, die sie auf ihrem Youtube Kanal präsentiert, in ihre Fernseh-Rollen hinüberretten können… aber so schließt sie nahtlos an unterirdische Leistungen wie in „24“ an leider. Und dabei ist sie noch die Beste der drei Damen… ).
Hey, jetzt schuldest mir ein Tablet! Beim Lesen von dem Satz ist mir vor lauter Lachen mein Tab runtergefallen und hat jetzt einen Sprung in der Schüssel…
Bei all der Kritik (auch von mir), spricht es trotzdem FÜR die Serie, dass ich es gerne sehe. Ich bleibe dabei, dass ich S1 besser fand (auch wenn nur knapp), aber da konnte ich mich zumindest wenig an so Logiklöcher erinnern.
Somit konzentriere ich mich auf das Positive. Mandalorian mag Fehler beinhalten, ABER trotzdem schafft es die Serie mich zu unterhalten und das ist doch schon mal das Minimum, was man von einem Film/Serie verlangen kann.
Ich hab mir Season 2 jetzt auch angesehen und mich hat die Serie genauso gut weiterunterhalten wie Season 1.
Das einzige was ich nicht ganz verstanden habe, die Serie spielt ja nach den ganzen Filmen bzw. Groku kommt ja Jahre nach Yoda wenn ich das richtig verstanden habe, woher kommt dann plötzlich ein junger Luke Skywalker her?
Eigentlich dachte ich die Serie spielt nach Episode 9?
Achso, danke, das erklärt dann alles.
Wobei ich jetzt neugieriger bin wie es mit dem kleinen weitergeht da er ja in den neuen Filmen nicht mehr vorkommt?
mein wunsch: er musste, weil er ja ein baby ist im vergleich zum alten yoda, jahrelang, heimlich trainieren und ist dann der lead-character in der sequel-sequel-trilogy (ep10-12).
Das hab ich mich immer schon gefragt, die Dinger auf Ahsokas Kopf, was man da sieht, sind das die eigentlichen „Fortsätze“, einfach nur Haare oder sind die eingepackt?
Eigentlich egal aber in Mandalorian haben die einfach so billig wie irgendein Schaumstoff mit spitzem Polsterüberzug ausgesehen, hat ständig Falten geworfen. Prinzipiell völlig wurscht, aber ich musste die ganze Zeit hinschauen.
Edit: nachgelesen, sind Tentakel, wieder was gelernt.
Das ist leider genauso wie mit Lekku bei Twi’leks. Animiert (Film, Serie, Spiele) sehen sie gut aus, aber als Kostüm kommen sie leider immer unnatürlich rüber.
soda, jetzt kann ich hier auch endlich reinschauen, grad Staffel 2 inklusive Post-Credits gesehen.
Gefühlt () hat mir Staffel 1 eine Spur besser gefallen, hatte irgendwie mehr Seele. Muss auch sagen, dass ich es fast bereue, beide Staffeln jetzt gebinge-watched zu haben, das war fast ein wenig zu viel Star Wars für mich, fühle mich jetzt etwas übersättigt. Bei der nächsten Serie, die dann Ende 2021 aufschlägt, werd ich mir die Episoden wöchentlich reinziehen, Bingen macht irgendwie alles ein wenig beliebig.
Endlich nun auch Staffel 2 gesehen - Hammer!!! DAS ist Star Wars!!!
Im Gegensatz zu den letzten Rotzfilmen wieder richtiges Star Wars Feeling mit Gänsehaut! Danke