Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge

Das Spiel wurde für die VR2 auf der State of Play vorgestellt:

Habe das Spiel jetzt durch und bin sehr angetan davon!

Zum Spiel selbst: Hauptprotagonist ist ein Techniker dessen Frachter von Piraten überfallen wird und auf Batuu abstürzt. Dort erledigen wir Aufträge für den Wirten und den Ladenbesitzer bis uns die Reise zum Showdown bringt.

Das Spiel ist ein waschechter Shooter, es gibt die üblichen Star Wars Pistolen und Gewehre zudem können kleine Drohnen im Kampf unterstützen. Aufgelockert wird die Schießerei mit einem Werkzeugtool mit dem diverse Kisten geöffnet werden können um Ressourcen zu sammeln die wiederum in diverse Dinge investiert werden können. Besonders praktisch zeigte sich da der verbesserte Jet-Pack. Damit geht es nicht nur nach oben und unten wie bei dem das man am Anfang bekommt sondern es kann richtig herumgedüst werden.
Die Steuerung funktioniert wunderbar. Beim schießen aus der Hüfte kommt das Treffen aber den Sturmtruppen sehr nahe. Da muss schon ordentlich Geballert werden um etwas zu treffen.

Die Bewegung findet je nach persönlichem Geschmack per Teleportation oder „zu Fuß“ statt. Drehung ebenso. Oder man dreht sich gleich im ganzen Raum selbst um die eigenen Achse.

Für Fans sind die vielen Anspielungen und Gastauftritte ein kleines Highlight. Gleich zu Beginn sollte man mal aus dem Fenster der Kantine hinausblicken. :wink:

Einzig die recht kurze Spielzeit schmerzt sehr. Gerade als man denkt „Jetzt geht’s gleich ordentlich los!“ ist es leider schon wieder vorbei… So ca. 4-5 Stunden dauert das Spiel wenn alles darin gemacht wird.

Das ganze drumherum war aber so cool das ich mir den DLC auch gegönnt habe. Dieser soll laut Test deutlich mehr Spielzeit bieten und ebenfalls sehr sehr gut sein.

Ich werde hier über meine Erfahrungen berichten.

Ihr habt Vader Immortal durch und wollt mehr Star Wars VR Feeling? Dann kommt ihr um diese Spieleperle nicht herum. :+1:

1 „Gefällt mir“

Habe mir den DLC geholt und der ist jeden Cent wert. :wink:

Er bietet genug neuen Content. Sei es diverse Geschichten (auch wieder mit anderen Charakteren), neue Waffen, neue Gegner und bietet auch neue Levels.
Wer nicht die Enhanced Version besitzt bei der der DLC mit dabei ist und ebenfalls vom Hauptspiel sehr angetan war, kann hier getrost zugreifen. :wink:

Wird jetzt Zeit für das nächste Star Wars VR Spiel. :smiley: