Zuletzt durchgespielt + Wertung

Lego Builder’s Journey

Nettes kleines Puzzlegame welches man in ca. 2h durch hat, leider keine Platinum Trophäe

4/5 Noppensteine

Donut County

Gerade platiniert, netter kleiner Puzzler mit einer lustigen „Story“ für ca. 2-3h Spielspaß :slight_smile:

4,5/5 Donuts

2 „Gefällt mir“

Jusant (Xbox Series im Gamepass)

Das Spiel hat echt super angefangen, schöne, reduzierte Grafik, stimmungsvolle Musik und Soundeffekte und eine mysteriöse Hauptfigur.
Am Anfang hab ich mich dann ein wenig in die Steuerung eingewöhnen müssen (L und R Trigger sind für die beiden Hände um Halt zu finden), kam dann aber gut zurecht.
Die Geschichte wird dann hauptsächlich über Notizen erzählt, was vollkommen ok ist.
Leider haben mir ein paar dinge nicht so gut gefallen, wie zum Beispiel, dass ich immer wieder irgendwo hängen bleibe, oder an bestimmten Stellen nicht auf eine Ebene springen kann, die an anderer Stelle funktioniert (war wohl nicht vorgesehen). Im 5. Kapitel musste ich dann mal in einem Video nachsehen, wie es weitergeht, weil der vorgesehene Weg für mich nicht so klar gezeichnet war, es aber Stellen gab, die so aussahen als würde es weitergehen … gleiches noch einmal ganz zum Schluss, wo ich plötzlich keinen Dunst mehr hatte wie ich zum „Ende“ komme. Leider gibt es für solche Situation keine Hilfestellung vom spiel.

Alles in Allem trotzdem ein schönes, meditatives Spiel, das noch etwas mehr Feinschliff vertragen hätte. Kann man in 4-5 Stunden locker wegsnacken.

Ich gebe daher nur 7,5 von 10 Muscheln

4 „Gefällt mir“

Blanc (Switch)

Sehr kurze (locker an einen Nachmittag durchspielbar) aber schöne Koop Reise von einem Wolf und einem Reh, die sich zusammentun um ihre verlorengegangene Rudel/Herde wieder zu finden. Mehr WalkingSimulator als Spiel aber sehr schön gemacht. Kann man auch alleine spielen aber zu 2. machts mehr Spaß/Sinn.

Für Vollpreis n bissel kurz aber gerade für unter 7€ im eShop. Da kann man ruhig zugreifen.

2 „Gefällt mir“

I Expect you to Die 3

Wer die Vorgänger kennt fühlt sich auch hier gleich wohl. :grinning:
Schöne Rätseln, manchmal fühlt man sich jedoch hilflos und komplett verloren weil man einfahc nicht sofort weiß was von einem verlangt wird. :laughing:

Schöne runde Sache. Teil 4 wird genauso gekauft.

4/5 Tode

2 „Gefällt mir“

Star Wars: Tales from the Galaxy Edge

Ein richtiges Star Wars VR Highlight! Kurz aber enorm spaßig.
DLC wurde berits gekauft um noch mehr in dieser Welt eintauchen zu können. :smiling_face_with_three_hearts:

4/5 Porgs

3 „Gefällt mir“

Alan Wake 2

Hat mir gut gefallen aber ich hätte lieber ein gruseliges Horrorspiel gehabt :grin:

1 „Gefällt mir“

Luigis Mansion 3

3/5 Geister

Hm. :frowning:

Midnight Suns

Bin froh das es vorbei ist. Kampfsystem fand ich super, alles andere mit der Dauer nur mühsam und unnötiges Zeitverbrennen.

6/10

2 „Gefällt mir“

The last of us - Part II (PS4) - 6/10

Gute Story, zu repetitiv, langatmig, lahmes ende.

…sollte ein dritter Teil kommen, hoffe ich auf mehr biss und kürzere Spielzeit.

3 „Gefällt mir“

Schitts Creek Reaction GIF by CBC

4 „Gefällt mir“

Ich kanns nachvollziehen, Story wesentlich schwächer als beim Vorgänger, Gameplay nicht gut genug um ein 30h Spiel motivierend zu halten und dann der nervige Cut in der Mitte wo man quasi nochmal „von vorn“ anfangen muss…

War am Ende auch froh das es vorbei war.

3 „Gefällt mir“

Mad Work GIF

4 „Gefällt mir“

image

Mr Bean Reaction GIF

1 „Gefällt mir“

puh, also story ist definitiv sehr gut, aber die story entscheidungen sind nicht jedermanns sache. diese sind aber schlüssig und gut erzählt.

gameplay verstehe ich nicht was man daran aussetzen kann. von den bewegungen etc ist alles gut gemacht und besser als in ähnlichen spielen. was will man noch mehr? einen greifhaken? einen paragleiter? das ergibt keinen sinn…

das kann ich hingegen nachvollziehen. hat mich beim ersten durchgang ebenfalls gestört. beim 2. bzw dritten durchgang wars mir aber komplett egal und hat mich nicht mehr gestört.

santa barbara oder wie das ende schon hieß, hat mir auch beim ersten durchgang nicht so gut gefallen als bei den folgenden.

kann ich daher ebenfalls nachvollziehen.

Ich sag ja nicht das die Story schlecht ist, war eh in Ordnung. Nur an Teil 1 kommt sie halt nichtmal ansatzweise (für mich) ran.

Und das Gameplay mag ich einfach nicht, war für mich schon bei Teil 1 der Schwachpunkt und bei Teil 2 eben genauso und da ist es dann noch mehr aufgefallen weil das Spiel eben gut 10-15h zu lang war. War für mich auch das erste Spiel wo ich bemerkt habe das ich der Sony Formel (Story und Optik vor Gameplay) langsam überdrüssig wurde. Mir hat in dem Jahr zB Days Gone wesentlich mehr spaß gemacht als TloU2.

Hab deswegen auch beide Teile nicht nochmal gespielt und werds vermutlich auch nie wieder. Story kenn ich, deswegen ist der wiederspielwert für mich einfach bei 0. Wollt zB das Remaster von Teil 1 damals vor Teil 2 nochmal spielen, habs dann aber nach ein paar h abgebrochen, eben weil mich das Gameplay dann schon nur mehr genervt hat und ich die Story eh kannte.

Lustigerweise hat mir der Multiplayermodus bei Teil 1 aber sogar einige Zeit lang mit Bekannten spaß gemacht. Solo würd ich aber nur neue Story DLC‘s oder eben Teil 3 spielen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Spiel funktioniert als Serie wesentlich besser als das Spiel. Vor allem der 2er ist so unnötig. Eine andere Story mit genau dem gleichen Gameplay. :yawning_face:

Was meint ihr mit „cut in der Mitte“?