Auf Steam sind die Bewertungen bisher nur „Ausgeglichen“.
Hatte heute zusammen mit 4 Freunden eine Multiplayer-Session. War schon sehr sehr geil. Das Gefühl gemeinsam eine Jäger-Staffel zu bilden hatte ich so bisher noch in keinem anderen Spiel.
Hast auch gelesen warum? Falsche Erwartungen, wie immer …
Bin komplett neutral an das Spiel rangegangen und es ist der Hammer (in VR). Eine Mischung aus Rebel Assault und Wing Commander.
Viele haben sich ein neues X Wing Alliance oder X Wing vs Tie Fighter erwartet, aber das war vom ersten Trailer an klar, das es das nicht sein wird. Warum dann viele noch immer die Hoffnung hegen einen Star Wars Flight Simulator zu bekommen, verstehe ich nicht ganz. Aber ja, das Internet, das muss man nicht verstehen …
Außerdem lassen manche keine Gelegenheit aus um gegen EA und deren Star Wars Lizenz zu ätzen.
Wobei ich ehrlich sagen muss, es ist mehr X-Wing als Rebel Assault für mich. Und es hat ja doch einige Elemente aus X-Wing übernommen, siehe Energiemanagement, dadurch ist es auch nicht „nur“ Wing Commander (wobei, zu Wing COmmander würde ich auch nicht „nur“ sagen ). Ja, es dreht das ganze manchmal von Simulation in Richtung Arcade, wo dann meine X-Wing-Reflexe völlig falsch sind, aber trotzdem.
Aber ja, die Spanne der Erwartung ist natürlich riesig. Man hat es ja quasi gleichzeitig als neues X-Wing und als neues Rogue Leader angekündigt, und die zwei Spiele sind schon nicht so ähnlich. Und ganz ehrlich. Gerade den Vergleich mit X-Wing vs. TIE Fighter würd ich nicht fpr so falsch halten - ein Star Wars-Raumjäger-Spiel, das mehr Solo-Content vertragen hätte, aber sich auf den Multiplayer fokussiert hat.
hat sich schon gebessert
Spielt hier jemand mit Stick und VR?
In einem Steam-Review schreibt jemand, er hat Problem mit seinem HOTA das eine Deadzone von 30% vorhanden ist. Und bei VR würde kein Headtracking unterstützt.
Kann das jemand hier bestätigen bzw. hat ähnliche Probleme?
Ich habs bisher nur mit der Index und einem Xbox Controller ausprobiert, werde es die nächsten Tage noch mit meinem Stick testen, bin nur noch nicht dazu gekommen.
kann jemand etwas zu maus/tastatur sagen? stell ich mir - aus nostalgischen gründen - irgendwie lässiger vor als mit joypad.
Wie lange spielt man eigentlich an der Single-Player Kampagne?
Fokus liegt auf Multiplayer oder?
Dürfte 8-12 Stunden sein.
Das ist ja gar nicht mal so kurz. Hab das Game nur am Rande verfolgt da ich dachte es wäre ein Multiplayergame mit nem Alibi-Solo-Modus. Aber 8-12h klingt ja gar nicht mal sooo wenig.
Ich glaub halt es kommt auch darauf an wie gut man selber in solchen Spielen ist. Pro Seite sind es glaube ich 8 Missionen.
Ich spiel am PC in VR - allerdings mit Controller und nicht Stick. Da geht Headtracking sehr wohl. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das ändern würde nur weil ich einen Stick anstatt des Controllers verwende.
Ich hab mir zwar geschworen, dass ich mir auf Grund der hohen Next-Gen Ausgaben (inkl. Demon’s Souls) dieses Jahr keine einzelnen Spiele mehr kaufe, aber Squadrons macht micht schon etwas heiß…
Ist ja eh kein Vollpreistitel…
Aber du hast recht…der Herbst 2020 wird sehr TEUER!!! (Hab dafür sogar eine Klampfe geopfert!!)
Aaaah, das kostet ja nur knapp 40,- das war mir nicht bewusst, na dann überleg ichs mir nochmal
Dann wart mal prime days oder Black Friday ab, dann wird’s vlt noch billiger.
Also nochmal zusammenfassend kann man sagen, auch als Solist kommt man auf seine Kosten?
in einem review (gamestar?) wurde gesagt, dass das spiel sogar sehr auf singleplayer fokussiert, und der singleplayer definitiv kein „goodie“ eines MP-spieles ist.
(ebenso empfehlen sie dringend, dass man die ganzen HUDs ausschaltet, da man alles relevante im cockpit ablesen kann. somit wird das feeling deutlich gesteigert)
fuck, ich glaub jetzt kauf ichs auch…