bin jetzt auch nicht begeistert. grafisch siehts ja okay aus, aber wie das dann am ende spielerisch funktioniert ist eine andere geschichte.
Was mich beunruhigt ist ja auch der Preis von 40 Euro… Das macht man nicht wenn man eine vollwertige Solo Erfahrung im Gepäck hat. Positiv ist aber die komplette VR Unterstützung, damit komm ich an dem Spiel eh nicht vorbei.
Ich seh dich da nicht als Gegenpol. Ich würde sagen, unsere Grundbetrachtungsweise ist recht gleich, nur die Perspektive leicht anders. Was ich mit „richtige Ideen“ meinte, ist spielmechanisch - da hatte ich schon ein wenig eine neue Version von Wing Commander für XBLA befürchtet, das (scheint) widerlegt zu sein. Was mich skeptisch macht, ist genau die Kampagne - eben auch wegen BF 2 und wegen „Fokus auf Multiplayer“. Ja, sie betonen jetzt, dass sie eine interessante Kampagne haben, aber ich glaubs ihnen halt erst, wenn ich sie sehe. Ich denke also, wir sind eigentlich recht ähnlich unterwegs.
DAS kann ich nur Unterschreiben. Da bekommt PSVR endlich wieder was zu tun.
Ich warte weiterhin auf das nächste „Rouge Squadron“. Am besten wäre die leider eingestampfte Episode gewesen, die man nur aus der Sicht des Imperiums hätte spielen sollen.
Das klingt doch zumindest nicht komplett übel:
EA Motive, das Entwicker-Studio von Star Wars: Squadrons stellt in einer Aussendung nun klar das alle Inhalte im Spiel freigeschaltet werden können ohne extra zu bezahlen. Auf Mikrotransaktionen wurde laut dieser Info komplett verzichtet. Auch sonst soll es sich nicht um ein typisches Live-Service-Spiel handeln. Genauso dürfen sich Spieler über eine enthaltene Solo-Kampagne freuen. Außerdem wurde noch einmal betont das Star Wars: Squadrons auf der PS4 und am PC auch komplett in VR spielbar sein wird.
Unterstützt es Joysticks? Fliegen mit Maus+Tastatur oder Controller ist so meh.
am PC wurde das schon erwähnt, jedoch noch nicht welche Modele…
Meckern über einen günstigen Preis, mit Hinweis auf die Kampagne, als ob Spiele immer gleich viel kosten müssen
Ich habe klare Aussagen gelesen, dass sie HOTAS-Sticks unterstützen werden am PC. Also inklusive Schubregler und allem, was dazugehört.
Edit: Hiier ist die Aussage, sogar vom Creative Director:
Dann muss ich ja fast hoffen, dass das Spiel nix wird, damit ich mir auch keinen Joystick kaufen muss. Weiß nicht wie das meine bessere Hälfte findet. Noch dazu wenn ich dann herumreiße als gebe es keinen Morgen.
Oder wo ist denn mein Uralter hin.
Und ich denk mir, dass ich nach all den Jahren, seit ich mir meinen Logitech-Stick mit allem drum und dran gekauft habe, endlich gleich 2x dazu kommen werde, das Setup zu probieren - einmal für Squadrons, dann nächstes Jahr für den Flight Simulator. Wobei Squadron wäre halt auch so ein Reiz auf der PS4, mit Controller, dafür in VR … schwierig. Vielleicht ist es deshalb so billig, damit man es sich auch 2x kaufen kann ^^
willkommen im 21.jhdt: dass das spiel keine sch- mikrotrans beinhaltet, wird als „feature“ verkauft.
Ja, hätte ich nicht erwartet bei einem 40 Euro Game von EA.
Liegt wahrscheinlich auch daran das nach sowas einfach immer gefragt wird, wenn selbst Firmen wie CD Project Red ständig danach gefragt werden, obwohl alle wissen das die sowas nicht mögen.
Alle Sternenjäger, Karten, Schauplätze und Spielmodi
https://www.starwars-union.de/nachrichten/21223/Star-Wars-Squadrons-Alle-Sternenjaeger-Karten-Schauplaetze-und-Spielmodi/
Key Features
All Wings Report In – Plan skirmishes with your squadron in the briefing room before taking off to the evolving battlefields across the galaxy. Compete in intense five-versus-five multiplayer dogfights or unite with your squadron to tip the scales in monumental fleet battles. Together, you’re the galaxy’s finest.
Master Legendary Starfighters – Take control of different classes of starfighters from both the New Republic and Imperial fleets – including the agile A-wing and the devastating TIE bomber. Modify your ship, divert the power between its systems, and destroy your opponents in strategic space dogfights.
Get in the Cockpit – The cockpit is your home. Use its dashboards to your advantage and – with just a thin hull of metal and glass between you and the perils of space – feel the intensity of combat from a first-person perspective. Take off in thrilling multiplayer modes and a unique single-player Star Wars story, which covers a key campaign near the conclusion of the Galactic Civil War. Immerse yourself in the pilot’s seat completely with the option to play the entirety of Star Wars: Squadrons in Virtual Reality on PlayStation 4 and PC.
The Mission is Clear – Star Wars: Squadrons is a fully self-contained experience from day one, where you earn rewards through play. Climb the ranks and unlock new components like weapons, hulls, engines, shields, and cosmetic items in a clear path for progression that keeps gameplay fresh and engaging.