Star Wars: Squadrons

Schau ma mal, ich rechne aber erst am 18. bei der EA Play mit richtigem Gameplay.

richtig.

langweiliger trailer, nicht mal die musik reißt mich mit. :f

1 „Gefällt mir“

Tja… War nicht sonderlich informativ. :frowning:

kommt auf current-gen-plattformen (+pc), mit crossplay und vr-support; 5v5 dogfights.

singleplayer ist nach ep6 angesiedelt mit „diverse cast“ neuer charaktere und cameo-auftritten bekannter figuren;

usd 39,99 preisempfehlung.

1 „Gefällt mir“

da fällt gerade einiges raus, am 18. dann mehr

1 „Gefällt mir“

Das Spiel wird zwar einen Solo-Storymodus haben, der Schwerpunkt liegt aber auf den Multiplayer mit 5v5-Raumschlachten aus der Ego-Perspektive. Sowohl die Raumschiffe selbst als auch die Piloten lassen sich mit diversen Upgrades den Wünschen der Spieler anpassen. Dabei gibt es sowohl kosmetischen Anpassungen als auch die Möglichkeit Waffen, Turbinen, Triebwerke und Rümpfe der Raumschiffe zu verbessern.

Die Handlung des Spiels soll nach direkt an die Zerstörung des zweiten Todessterns anschließen und viele Cameos aus dem Star Wars-Universum beinhalten. So ist im Trailer auch schon der bekannte Pilot Wedges Antilles.

Im Rahmen der EA Play Live am 19. Juni um 1:00 Uhr nachts wird Gameplay von Star Wars: Squadrons enthüllt.

Star Wars Squadrons erscheint am 2. Oktober 2020 für PS4, Xbox One und PC zu einem Preis von 39,99 EUR und wird vollwertiges Crossplay-bieten. Außerdem wird PlayStation VR und PC Virtual Reality unterstützt.

Alle Infos:
http://mag.shock2.info/ab-17-uhr-star-wars-squadrons-project-maverick-trailer-premiere/

4 „Gefällt mir“

Der Trailer macht schon Lust auf das Spiel. Aber war das wirklich Ingame? Sieht super aus.

würd mich nicht wundern, wenn sie wieder die frostbite-engine verwenden, und die sah ja zuletzt auch immer sehr gut aus (bf5, andromeda (ja, auch trotz der komischen gesichtsanimationen zu beginn)).

Ist das gesamte Spiel in VR spielbar und wird im Multiplayer zwischen VR- und Nicht-VR-Spielern unterschieden?

werma wohl am 18. erfahren.

1 „Gefällt mir“

Naja, Mal schauen. Ich freu mich Mal (vorsichtig) auf spannende Dogfights. Aber keine Umsetzung für Next-Gen in Sicht - finde ich sehr schade. Vielleicht kommts ja noch.

Warum kann ned wer ein RPG machen, in dem man einen Sternzerstörer als Basis hat und auf der Imperiumsseite spielt?? Was kann darn so schwer sein???

Aber sowas erlaubt *************************** Disney ned, passt ja ned ins Märchenreich, Grautöne gibts ned. Stattdessen Idioten wie Horseface Kylo und Tussirey.
:face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

image

:stuck_out_tongue:

aber ja, ich geb dir dieses mal sogar a bisserl recht. weit ausn fenster lehnen sie sich nicht mit dem konzept. vr-tauglichkeit wird sicher einen gewissen „wow“-effekt mit sich bringen, aber sonst hält man sich hier scheinbar zurück.

2 „Gefällt mir“

wurde gerade im live-stream nochmal gesagt: es wird die frostbite engine zum einsatz kommen.

Anfang der Woche hat Electronic Arts den ersten Trailer zu Star Wars: Squadrons veröffentlicht! Star Wars: Squadrons wird von EA Motive in Zusammenarbeit mit Lucasfilm entwickelt. Im Rahmen der EA Play 2020 wurde nun erstes Gameplay gezeigt! Neben den Spielszenen bekommt ihr in dem Videos auch jede neue Menge Infos. So scheint das actionreiche Gameplay deutlich mehr Tiefgang zu besitzen als erwartet. Außerdem wurde noch einmal betont das Star Wars: Squadrons auf der PS4 und am PC auch komplett in VR spielbar sein wird. Star Wars Squadrons läuft auf der Frostbite Engine und erscheint am 2. Oktober 2020 für PS4, Xbox One und PC zu einem Preis von 39,99 EUR und wird vollwertiges Crossplay bieten.

4 „Gefällt mir“

Okay, ich revidiere meine Meinung mit Vorbehalt - ich freu mich drauf. Vorbehalt deshalb, weil ich auf eine ordentliche Kampagne hoffe, die genug Inhalt für reine Solisten bietet und eben nicht nur Vorbereitung auf den MP ist (der MP interessiert mich einfach nicht). UND weil ich hoffe, dass die ganzen Systeme, die man im Trailer kurz sieht, mit Energieverteilung und Co, auch wirklich relevant sind. Dann hätte man tatsächlich ein wenig X-Wing mit reingenommen.

Meine Kritikpunkte nach dem Trailer sind eher kosmetisch: U-Wing statt „meinem“ B-Wing? (den man natürlich auch gegen den Y-Wing tauschen hätte können). UND: Wieso kann auf Rebellenseite nur der U-Wing disabeln (bzw. wirds bei ihm so hervorgehoben), wenn der Y-Wing die Ionenkanonen dafür ebenfalls hat? (das hätte ein Switch auf die B-Wings auch nicht behoben - die hätten sie auch).

2 „Gefällt mir“

Möge die Macht mit mir sein. Für die Republik!

Oha, dass sieht nicht wie eine billige Warplane abklatsche aus.
Eigentlich sieht das alles ziemlich nice aus, aber das Spiel ist von EA, da bleibe ich weiter skeptisch (Battlefront 2 sieht auch toll aus, spielt sich aber meh). Ich frage mich zum Beispiel, wie das mit Kollisionen ist bei dem Tempo? Kann man überhaupt mit Objekten kollidieren, oder wir automatisch ausgewichen?

Wenn die Story in der Legends-Timeline spielen würde, wäre ich aber aus dem häusschen. So aber fokusiert man sich wohl wieder auf die Zeit kurz nach Episode 6 (Disney-Timeline).

Fragen bleiben genug - aber scheinbar sind die Macher zumindest Fans der richtigen Spiele. Ich fand dieses Interview recht „beruhigend“. Ja, es ist EA und deshalb gibt es Dinge, die mich skeptisch machen (siehe auch oben), aber ich glaube, ich bleibe mal vorsichtig zuversichtlich.

ich versuch hier der gegenpol zu dir zu sein:

das sind leute, die zuletzt auch an battlefront 2 gearbeitet haben, und wir wissen, dass die kampagne dort nicht berühmt war. im stream gestern haben sie es ja auch noch hervorgehoben, dass der singleplayer dazu da ist, „flugstunden“ zu sammeln um im mp zu bestehen. das klingt jetzt - zynisch gesagt - nach: „spiel mit den bots um die grundlagen zu lernen, damit du im mp nicht sofort über den haufen geschossen wirst“. zumal man ja auf beiden seiten spielt (?) und dadurch die story eigtl nicht wirklich in einem guss erzählt werden kann.

im mp gibt es mehrere modi, wie man es von anderen team-based mutliplayer spielen gewohnt ist (zb team fortress 2 oder unreal tournament). da gibt es den recht schnörkellosen 5v5 und eben einen mehrere stages missionsziele beinhaltenden modus (ähnlich ut: assault oder control point oder mann vs machine in tf2).

2 „Gefällt mir“