Star Wars: Squadrons

Also auch wenn ich mir immer einen neuen Star Wars Flugsimulator wünschen würde, KÖNNTE man diesmal ja sogar mit einem Indiz aus dem Titel darauf schließen, dass es ein wenig in die Richtung gehen könnte (außer EA hat den Titel irgendwie wahllos vergeben). Bei Maverick und EA (okay, eigentlich Origin, aber Origin wurde ja von EA gekauft) fällt mir eigentlich sofort der Codename von Christopher Blair aus Wing Commander ein, den ja in den Teilen 3, 4 und Prophecy ausgerechnet Mark Hamil gespielt hat, damit hätten wir auch eine Star Wars Connection. Aber bei meinem Glück kommt sicher nichts, was auch nur irgendwie so interessant wie ein neues X-Wing wäre (ehrlich gesagt wäre ich langsam sogar mit einem neuen Rogue Squadron zufrieden), sondern ein neuer Shooter mit Star Wars-Anstrich. Aber kurz darf ich noch träumen.

2 „Gefällt mir“

image

2 „Gefällt mir“

The home page of Xbox.com has leaked the announcement of Star Wars: Squadron, a new game in the Star Wars franchise developed by Electronic Arts subsidiary Motive Studios.

Star Wars: Squadron is the official title of Star Wars: Project Maverick, the existence of which leaked via PlayStation Network in March.

It includes a single-player campaign, but the main focus is team-based multiplayer.

9 „Gefällt mir“

Ja, das ist echt warm/kalt. Aber leider zu erwarten bei EA und heutigem Gaming.

1 „Gefällt mir“

Hey Singleplayer Freunde ihr hattet gerade euer Star Wars Singleplayer Spiel von EA. Gönnt den Multiplayer Freunden doch auch mal was und eine Kampagne soll ja enthalten sein. Bei Fallen Order gab es keinen Multiplayer.

und davor gabs super duper battlefront 1 und 2.

2 „Gefällt mir“

Und? Auch Battlefront 2 hatte eine Kampagne. Aber ich seh schon du malst dir deine Welt wie sie dir gefällt.

eben genau deswegen… noch ein Shooter? Wenns wenigstens was anderes/neues wär.
Mal schauen wie der Single Player wirkt und ob er auch nur 3h lang ist, wie der bei Battlefront 2.

Ich geb gern Fallen Order für Multiplayer her, wenn ich dafür Xwing mit gutem Solopart zurückbekomme. Oder wenigstens Rogue Squadron. Aber wir müssen eh nehmen, was kommt. Solange es nicht MP only ist, bin ich interessiert.

Und Battlefront hatte ja schon Die Raumschiffkämpfe mit MP-Fokus.

:joy::joy::+1: danke, der war echt gut.

4 „Gefällt mir“

Und offiziell, plus Vorstellungstermin:
https://twitter.com/EAStarWars/status/1271502677667528704

Abwarten und Tee trinken. Es riecht aber ganz klar nach Melkkuh.

1 „Gefällt mir“

Ich könnt heulen.

Ich sehe es vor mir: massive Kritik an EA wegen den Battlefront Teilen. Dann EA: „Gut, wir haben verstanden hier habt ein tolles (und vor allem erfolgreiches) Singleplayer Spiel. Ihr habt bekommen was ihr wolltet. Aber jetzt gebt ja eine Ruhe und lasst uns wieder Star Wars als ein Servicegame vermarkten um euch ordentlich zu schröpfen.“

Danke EA.

5 „Gefällt mir“

Ach geh. Früher oder späer kommt sicher ne Fortsetzung von Fallen Order. Bis dahin heissts eben wieder durchtauchen. Man ist daran ja schon gewöhnt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es ja abfeiern wenn EA endlich die Lzenz verlieren würde. :stuck_out_tongue:

Vielleicht wird ja Squadrons wieder ein Totalausfall, dann kommt schneller Fallen Order 2. :grin:

2 „Gefällt mir“

Update: Electronic Arts hat reagiert und das Spiel offiziell bestätigt. Ausserdem wurde der Trailer für 15. Juni um 17 Uhr angekündigt:

Bf2 hatte eine „singleplayer“ Kampagne, ähnlich wie andere battlefield spiele von EA auch (seit bf3 iirc), das hat sie aber unterm Strich zu keinen singleplayer-Titeln mit Multiplayer-Anhängsel gemacht.

nein, bitte nicht fo2 „schneller“; teil 1 war gut, aber in vielen punkten noch verbesserungswürdig. ein husch-pfusch führt dann womöglich dazu, dass wir keinen 3. teil sehen. :x

1 „Gefällt mir“

in bisserl weniger als 40min solls losgehen.

stream ist 1080p/60, also scheinbar von besserer qualität, als jener von sony von vor ein paar tagen.