Letzte Woche verriet der Artikel der Vanity Fair über zukünftige Star Wars-Projekte, dass neben all den schon bekannten Star Wars-TV-Projekten auch eine Serie von Jon Watts (Regisseur der jüngsten Spider-Man-Trilogie) in Entwicklung ist, die vom Spirit her an die Amblin-Coming of Age-Filme der 80er erinnern soll. Damals wurde nur der Codename „Grammar Rode“ (eine Anspielung auf eine Simpsons-Folge) genannt, im Rahmen der Star Wars Celebration wurde nun allerdings der Titel der Serie enthüllt - und ein prominenter Hauptdarsteller gleich dazu.
„Grammar Rode“ heißt offiziell „Star Wars: Skeleton Crew“ und wird neben Watts von Chris Ford entwickelt, der unter anderem Spider-Man: Homecoming geschrieben hat. Die Serie spielt im Zeitraum nach „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ und damit in der Epoche von The Mandalorian, soll aber anders als die Kopfgeldjäger-Reihe sich klar für Kinder und Familien positionieren - Dave Filoni vergleicht die Zielgruppe der Geschichte von einer Gruppe Kinder, die in den Weiten der Star Wars-Galaxie verloren gehen und den Weg nach Hause finden wollen, mit jener von „Clone Wars“. Das Casting der vier Kinderdarsteller, die die Serie tragen sollen, läuft noch. Fix ist dafür, dass Jude Law eine Hauptrolle einnehmen wird. Details zu seinem Charakter wurden allerdings noch nicht genannt. Star Wars: Skeleton Crew soll 2023 auf Disney+ zu sehen sein.
Laut dem Vanity Fair-Bericht wird der nächste Kinofilm der von Taika Waititi, dann vermutlich Rogue Squardron von Jenkins. Der Kevin Feige-Film ist ein bisschen ein Joker, momentan auf Eis liegt die Trilogie von Rian Johnson, weil Knives Out so Erfolgreich ist.
‘STAR WARS SKELETON CREW’ will use stop-motion done by Phil Tippett as well as “old-fashioned matte paintings” made by an ILM painter who came out of retirement for the series.
Wow - da ich Star Wars nicht verfolge, kannte ich das bisher nicht. Der Trailer ist aber das Beste was ich von dem Franchise seit Langem gesehen habe. Bitte verhunzt das nicht.
Schade nur das es eine Serie ist - ein Film wäre mir lieber.
Nach all dem unfassbaren Mist der bis jetzt von Disney zu Star Wars gekommen ist, finde ich diesen Trailer völlig unironisch am schlimmsten.
Noch nie hatte ich weniger Star Wars Feeling als hier. Das fühlt sich doch null nach SW an, das könnte auch ein x beliebiger Sci-Fi Kinderfilm sein.
Ich mein, da läuft eine, was ist das, Major Tom Version im Trailer.