Obi-Wan Kenobi (Disney+) ACHTUNG MIT SPOILER!

Ja…aber wie hängt das mit meinem Post zusammen? Das ist ja das was ich gemeint hab.

1 „Gefällt mir“

Oh mann. Ich hab gesehen, wie viele Kommentare es hier drinnen schon gibt, und war kurz besorgt, dass die Serie schon losgegangen ist und ich was verwechselt hab. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Haha nein, wir reden hier nur über Nebensächlichkeiten :grin:

2 „Gefällt mir“

Los gehts: Obi-Wan ist Da!

Ohne Titel 3 (2)

4 „Gefällt mir“

Ich habe gerade die ersten Folgen gesehen und kann sagen das die beiden Folgen einfach super sind. Gott sei Dank ist die Serie nicht schlecht! Kann kaum auf die nächste Folge warten.

5 „Gefällt mir“

Okay - jetzt wird es unheimlich…

1 „Gefällt mir“

Heute Abend gehts bei mir los. Bin schon sehr gespannt darauf.

Ich habe ein sehr gutes Gefühl. :smiley:

2 „Gefällt mir“

abwarten… eine nudel macht noch keine spaghetti :wink:

Aber es waren doch schon zwei Nudel. :wink: :grin:

2 „Gefällt mir“

Also die ersten beiden Folgen wären sogar als Film eine großartige Portion Spagetti :smiley:
Aber auch ich denke mir die ganze Zeit „bitte nicht wieder verhauen.“

Aber zumindest geht es in der Serie bis jetzt wirklich um Obi-Wan … ist bei einer Star Wars Serie auch nicht selbstverständlich!

Die ersten zwei Folgen konnten mich wirklich begeistern und teilweise sogar überraschen. Jetzt wird es spannend, ob sie die Marvel Comics berücksichtigen die auch Kanon sind aber es sieht ganz danach aus.

PS.: Wer Rebels gesehen hat wird von einigen Szenen extrem überrascht werden…

7 „Gefällt mir“

Ich werde mir auch heute später beide Episoden geben. Freu mich echt darauf! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du begehst schon wieder den gleichen Fehler …
Disney sind die Comics herzlich egal - maximal werden sie für kleine Anspielungen genutzt, jedoch nie für relevante Handlungen/Charaktere/Ereignisse. Das ist beim MCU so und wird auch bei Star Wars nicht anders sein. Für Disney zählt die breite Masse und die liest keine Comics. Um großen Enttäuschungen vorzubeugen wäre es ratsam sich eher über kleine Anspielungen zu freuen als derer großer Dinge zu harren die dann eh nicht kommen.

Nein so ist das hier definitiv nicht. Ohne die aktuellen Vader Comics wäre diese Serie so gar nicht erst möglich, hier wird fleissig übernommen.

Ich würde auch Marvel nicht mit Star Wars vergleichen. Bei arvel hat man die Filme gleich abgetrennt. Bei Star Wars hat man bei der Disney Übernahme das komplette Universum aus Romanen, Comics und Videospielen zerstört um einen neuen Kanon aufzubauen. Bis jetzt sind hier Comics und Romane eigentlich gut abgestimmt. Du jetzt ist man genau in der Gegen unterwegs, wo eben Vader in den letzten Jahren fein ausgearbeitet wurde. Dinge die vorher viel zu kurz kamen oder Szenen in den Filmen gestrichen wurden sind jetzt auf dem Tisch, vor allem der Kampf zwischen Vader und dem Imperator.

Und das sieht man übrigens auch auf den Panel der Celebration hier sehr gut. Nein Disney macht bei weiten nicht alles richtig aber zieh ziehen zumindest hier eine Linie durch. Gestern schon bei den neuen Romanen und Marvel ist ja dann morgen dran.

Die ersten zwei Folgen haben mir gut gefallen, die Story geht in eine andere Richtung als was ich mir erwartet habe :slight_smile:
Soweit ich weiß sind insgesamt 6 Episoden in der ersten Staffel geplant oder? Freu mich auf jeden Fall auf die noch folgenden.

1 „Gefällt mir“

Die ersten beiden Folgen waren ganz gut, sehr schön :slight_smile: Ewan McGregor ist einfach großartig, vor allem wie er die Sprechweise vom Alec Guiness imitiert ist genial.

Wenn ich was bekritteln müsste, dann…

…dass die Star Wars Serien halt eindeutig auf ein sehr junges Publikum abzielen. Auch wenn die Kenobi Serie sehr düster und auch verhältnismäßig gewalttätig ausgefallen ist, ists halt alles sehr auf mein 10-jähriges Ich zugeschnitten. Wenn man sich damit aber mal abgefunden hat, dann passts schon. Und Hey, ich hab auch mit Boba Fett meinen Spaß gehabt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, es wird sechs Folgen geben. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Mir haben die beiden ersten Folgen gut gefallen. Doch ich verstehe den Schluss der zweiten Folge nicht.

Der Hochinquisitor stirbt doch eigentlich erst in „Rebels“ und die Serie gehört bekanntlich zum Disney-Kanon. Wird er diese Wunde also überleben?

Der Anfang gefiel uns mal recht gut. Sind gespannt wie‘s weiter gehen wird. :grin:

Ja, ich gehe mal davon aus, das er nicht wirklich tot ist. So ein Schnitzer passiert ihnen wohl nicht, ist ja auch das gleiche Kreativteam.

Gibt schon einige Fan-Theorien dazu - und „er ist nicht tot“ ist wohl die einfachste und logischte :wink: