Star Wars Saga (alle bereits veröffentlichten Filme)

Also ich fand Teil 1 generell nie schlecht - sogar empfand ich ihn als den Besten von EP 1-3. Qui Gon war ein cooler Charakter - bissl aufmüpfisch, aber gerecht, Ewan MccGregor passte imo immer besser als Padavan als als Meister und der einzig wirklich negative Punkte, war Ja Jar und das dumme Gebrabbel seines Volkes. Der Rest war richtig cool.

2 „Gefällt mir“

ist halt ein überspitzter vergleich. hab am 4. mai auch ep 9 gesehen und mir war das ganze nicht mal einen kommentar wert. da wird man mit den negativen sachen gar nicht fertig…

2 „Gefällt mir“

das einzige was mir negativ aufgefallen ist war, wie jar-jar-esque anakin zum showdown gegen das mutterschiff der androiden hinzugestoßen ist und „hopala“ zur zerstörung beigetragen hat.

das jar-jar-volk hat sicherlich zur erheiterung/auflockerung beigetragen, aber genau das hebt filme wie ep1 gegenüber der sequel-trilogie hervor: nicht alles so bierernst. war ja zb ep6 mit den ewoks auch nicht, oder die jawas in ep4.

2 „Gefällt mir“

Es gab eigentlich immer einzelne Personen oder Gruppen die für den Humor gesorgt haben. In den EP8 versucht aber jede Figur witzig zu sein. EP7 war vom Humor her passend, da war aber die Story schlecht geklaut.
EP9 muss ich mir noch ansehen.

Mach es wie Pflaster abreißen: schnell und schmerzlos :wink:

1 „Gefällt mir“

Ohboi John the man Williams war in Wien, ist komplett an mir vorbeigegangen; war aber vermutlich e ausverkauft oder zu teuer…

Bild

weil ich gerade bei der episode war: bester star wars kampf nach episode 3

bei der neuen trilogie war kein einziger epischer kampf dabei an den ich mich erinnere…

ob bei den star wars serien etwas dabei war kann ich nicht sagen da ich die nicht so verfolge. kommt aber noch :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

So nachdem ich endlich alle Star Wars erneut durch hab hier mal meine Bewertungen:

Episode 4 - 4/5
Extrapunkt weil er die Serie begründet hat, ansonsten wirkt der Film 2020 einfach nicht mehr sonderlich gut oder unterhaltsam um ehrlich zu sein. Kampfszenen wirken oft unfreiwillig komisch und die Dialoge sind halt die von Lucas selbst. Die ständigen Recuts haben dem Film auf dauer auch nicht gut getan (glaub ich zumindest, kA obs den Film evtl sogar stellenweise rettet ^^).

Episode 5 - 5/5
Nach wie vor eindeutig der beste Star Wars Film. Regie direkt deutlich besser ohne Lucas, Storymäßig auch der interessanteste von allen 9 Filmen IMO. Macht auch heute noch durchwegs Spaß den zu schauen. Aber auch da… manche Dialoge… uff.

Episode 6 - 4/5
Hier schwankte ich zwischen 3 und 4 um ehrlich zu sein. Der Film hat seine Momente, aber stellenweise auch wieder welche die dann doch sehr aufgesetzt wirken.

Episode 1 - 3/5
Eigentlich eine 2, aber da der Film den besten Lichtschwertkampf der Filmreihe beinhaltet gibts einen Bonuspunkt dafür. Ansonsten okay, aber leider eben nicht gut.

Episode 2 - 1/5
Absoluter Tiefpunkt der Serie. Optisch seit dem Teil zu 100% mit CGI Hintergründen, merkt man leider deutlich, das sieht 2020 einfach teilweise wie ein PS2 Spiel aus… furchtbar. Andere Stellen wirken da zwar optisch okay, aber die furchtbare Love Story und die furchtbaren Dialoge und die schlechten Schauspieler ziehen den Film dann noch weiter runter.
Für Obi Wan (das einzig RICHTIG Positive an den Prequels) und Count Dooku häts evtl einen Punkt gegeben, aber am Ende war der Story Abschnitt auch nicht wirklich gut und auch zu kurz um den Film noch etwas anzuheben.

Episode 3 - 3/3
Der beste der Prequels, durchaus okay und durch das düstere Setting und den Wandel von Anakin zu Vader doch ein paar Pluspunkte. Negativ bleiben halt weiterhin die furchtbaren Dialoge von Lucas und der Endkampf, bei dem man dank CGI Overkill und der Entscheidung beiden ein blaues Lichtschwert auf extreme Entfernung zu geben, einfach die halbe Zeit nicht mehr sieht als 2 Ameisen mit blauen streifen die sich gegenseitig schlagen (fand das schon im Kino fürchterlich, wirkt daheim leider nicht besser).

Episode 7 - 5/5
Auch nach dem 4. mal schauen tuts mir leid, 2020 der Star Wars Film mit dem ich eindeutig am meisten Spaß habe. Gute Effekte, die Dialoge sind merklich besser ohne Lucas (klar nicht alles, aber generell denkt man sich da wesentlich seltener „so redet doch kein Mensch“), Story hat mehr als genug Eigenheiten um kein Remake zu sein (auch wenn das die Hater äh sorry „Fans“ nicht so sehen) und zu unterhalten und es gibt genug Feel Good und Old School Momente um auch sonst einiges zu bieten das eben Spaß macht.

Episode 8 - 4/5
An dem Film scheiden sich die Geister wohl am meisten, ich mag ihn aber. War damals nach dem Kino auch nicht so begeistert wie noch nach Episode 7, weil er doch sehr anders war. Beim erneuten schauen auf BluRay aber kommt der Film viel besser zur Geltung. IMO der Teil wo die Charaktere am menschlichsten wirken. Vor allem Rose fand ich einfach super und sie ist auch der Grund warum der Film eine 4/5 anstatt 3/5 bekommt. Was danach auf Social Media mit der Schauspielerin gemacht wurde, ist aber sowieso unter aller sau. Noch ein perfektes Beispiel wieso die Star Wars "Fan"base einfach Toxic ohne Ende ist.

Episode 9 - 3/5
Sicher der schwächste der neuen Trilogie, aber war auch ein Film den man schauen konnte. Hatte halt das Problem das man irgendwie 2 Visionen mit einer neuen kombinieren musste um irgendwie zu einem Ergebnis zu kommen. Merkte man zwar ab und zu leider, aber um Ehrlich zu sein wirkte das auch nicht aufgesetzter als einige Handlungsstränge von den anderen Teilen, von daher kann ich das nicht zu negativ rechnen, gehört irgendwie zu Star Wars dazu.

Rogue One - 4/5
Hätte fast wegen der furchtbaren Technik bei Tarkin eine 3/5 vergeben, aber dazu ist der Rest dann doch zu gut. Also passt das schon so. Highlight vom Film ganz klar Donnie Yen. ^^

Solo - 2/5
Film existiert, warum weiß keiner.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe bis heute nicht, warum man Schauspielern Hass entgegenbringt (also nicht nur abneigung, sondern wirklich Hass und man lässt diesen auch das „spüren“) nur aufgrund einer Rolle die sie spielen. (Jar-Jar, Rose, King Joffrey aus GOT sowie andere Schaupsieler dort).

Die Leute scheinen echt sonst keine Probleme zu haben, wenn man als Zuschauer Schauspieler fertig machen muss.

2 „Gefällt mir“

Das Problem scheint aber immer schlimmer zu werden. Mir tun da die Schauspieler auch immer leid, die ja im Grunde nur das machen, was das Filmstudio will.

Aber das hat man ja leider überall. Auf die Schauspielerin der Batwoman-Serie wurde auch komplett in den sozialen Medien eingedroschen.

Schon krass, das so viele Leute entweder nicht zwischen „Film-Figur“ und „realer Person“ unterscheiden können oder vielleicht auch nicht unterscheiden wollen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub um das gehts nichtmal. Zu viele Menschen sind leider einfach von Haus aus Arschlöcher und das politische Aufhetzen der letzten Jahre tat dann ihr übriges das mittlerweile alle meinen überall alles und jeden Anmaulen und Beleidigen zu können.

Bei so „anonymen“ Geschichten im Internet ist das ja sogar noch einfacher. Merk das in der Arbeit aber auch immer öfter. Eskalationsfälle wegen teilweise echtem Bullshit gibts mittlerweile immer noch öfter… hab lange gedacht ich bild mir das ein, aber so ziemlich alle Kollegen bestätigen den Eindruck leider… :confused:

1 „Gefällt mir“

auf cd & vinyl vorbestellbar:

https://www.amazon.de/John-Williams-Vienna-Anne-Sophie-Mutter/dp/B087SM43M9/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3FLE9R4SAJWPW&dchild=1&keywords=john+williams+wiener+philharmoniker&qid=1590601106&sprefix=john+williams+wiener%2Caps%2C170&sr=8-3

Tracklist:

1. THE FLIGHT TO NEVERLAND (aus „Hook“)
  2. EXCERPTS (aus „Unheimliche Begegnung der Dritten Art“)
  3. DEVIL’S DANCE (aus „Die Hexen von Eastwick“) - (mit Anne-Sophie Mutter) - Mutter, Anne-Sophie
  4. ADVENTURES ON EARTH (aus „E.T. - Der Ausserirdische“)
  5. THEME (aus „Jurassic Park“)
  6. DARTMOOR, 1912 (aus „Gefährten“)
  7. OUT TO SEA & THE SHARK CAGE FUGUE (aus „Der Weisse Hai“)
  8. MARION’S THEME (aus „Indiana Jones: Jäger des Verlorenen Schatzes“)
  9. MAIN TITLE (aus „Star Wars: Eine Neue Hoffnung“)
  10. THE REBELLION IS REBORN (aus „Star Wars: Die Letzten Jedi“)
  11. LUKE & LEIA (aus „Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“)
  12. THE IMPERIAL MARCH (aus „Star Wars: Das Imperium schlägt zurück“
  13. RAIDER’S MARCH (aus „Indiana Jones: Jäger des Verlorenen Schatzes“) - (mit Anne-Sophie Mutter) - Mutter, Anne-Sophie
2 „Gefällt mir“

/freak mode on/ Hoffentlich wird die LP von analogem Band gezogen - dieses Plattenlabel hat ja seit einiger Zeit wieder komplett analoge Ausgaben im Programm. Weiß nicht, wie weit es bei dieser Aufnahme einen Unterschied machen würde, aber LPs gehören imo einfach voll analog gemastered :smiling_face_with_three_hearts: Denke da grad an die Preise einiger originaler (besser gesagt: alter - aus den 70ern) John Williams-Soundtrackplatten… und Anne-Sophie Mutter ist sowieso ein Genuss zum Zuhören. Dieser Release ist auf jeden Fall vorgemerkt, ob mit oder ohne vollanaloges Master - CD gibt es ja auch :smiley:

/freak mode off/

2 „Gefällt mir“

inzwischen rate ich jedem vom kauf dieser version ab, es gibt nämlich eine „deluxe edition“, die wesentlich mehr tracks hat:

https://www.amazon.de/John-Williams-Vienna-Anne-Sophie-Mutter/dp/B087SCCYF1/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=john+williams+vienna&qid=1591003099&sr=8-1

Disk: 1

3. DEVIL’S DANCE (aus „Die Hexen von Eastwick“) - (mit Anne-Sophie Mutter)
  4. ADVENTURES ON EARTH (aus „E.T. - Der Ausserirdische“)
  5. THEME (aus „Jurassic Park“)
  6. DARTMOOR, 1912 (aus „Gefährten“)
  7. OUT TO SEA & THE SHARK CAGE FUGUE (aus „Der Weisse Hai“)
  8. MARION’S THEME (aus „Indiana Jones: Jäger des Verlorenen Schatzes“)
  9. MAIN TITLE (aus „Star Wars: Eine Neue Hoffnung“)
  10. THE REBELLION IS REBORN (aus „Star Wars: Die Letzten Jedi“)
  11. LUKE & LEIA (aus „Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“)
  12. THE IMPERIAL MARCH (aus „Star Wars: Das Imperium schlägt zurück“)
  13. RAIDER’S MARCH (aus „Indiana Jones: Jäger des Verlorenen Schatzes“) - (mit Anne-Sophie Mutter)

Disk: 2

3. HEDWIG’S THEME (aus Harry Potter und der Stein der Weisen") - (mit Anne-Sophie Mutter)
  4. THEME (aus Sabrina") - (mit Anne-Sophie Mutter)
  5. DONNYBROOK FAIR (aus "In einem fernen Land ") - (mit Anne-Sophie Mutter)
  6. DEVIL’S DANCE (aus „Die Hexen von Eastwick“) - (mit Anne-Sophie Mutter)
  7. ADVENTURES ON EARTH (aus „E.T. - Der Ausserirdische“)
  8. THEME (aus „Jurassic Park“)
  9. DARTMOOR, 1912 (aus „Gefährten“)
  10. OUT TO SEA & THE SHARK CAGE FUGUE (aus „Der Weisse Hai“)
  11. MARION’S THEME (aus „Indiana Jones: Jäger des Verlorenen Schatzes“)
  12. THE REBELLION IS REBORN (aus „Star Wars: Die Letzten Jedi“)
  13. LUKE & LEIA (aus „Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“
  14. MAIN TITLE (aus „Star Wars: Eine Neue Hoffnung“)
  15. THEME (aus „Zapfenstreich“) - (mit Anne-Sophie Mutter)
  16. THE DUEL (aus „Die Abenteuer von Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn“) - (mit Anne-Sophie Mutter)
  17. REMEMBRANCES (aus „Schindlers Liste“) - (mit Anne-Sophie Mutter)
  18. RAIDER’S MARCH (aus „Indiana Jones: Jäger des Verlorenen Schatzes“) - (mit Anne-Sophie Mutter)
  19. THE IMPERIAL MARCH (aus „Star Wars: Das Imperium schlägt zurück“)
  20. John Williams und Anne-Sophie Mutter im Gespräch

Je mehr Folgen ich von REBELS sehe, desto mehr bin ich der Ansicht, es wäre besser gewesen sie hätten für Episode 7-9 die Comic-Reihe „Legacy“ als Vorlage nehmen sollen (hat glaube ich Ifrit schon mal erwähnt), während sie mit Animationsserien und Co. den alten Kanon nach Episode 6 neu aufarbeiten und die Fehler davon ausbessern.
Hätte viel Zeit dem Kreativteam :sweat_smile: gespart und J.J. hätte sich voll aufs filmische konzentrieren können.

1 „Gefällt mir“

Magst du etwas Sand?

Ich habe die letzte Trilogie nicht mehr gesehen, weil für mich das Kapitel Star Wars abgeschlossen ist, aber ansonsten gehe ich mit dir D’accord. IV würde ich eine Spur besser einstufen, weil das Pacing auch nach mehr als 40 Jahren passt, dafür sind die Dialoge nicht aushaltbar.

Dafür ist VI eine klare 3/5, erinnerungswürdige Momente, aber als Film eher schleppend.

1 „Gefällt mir“

Die Macht ist stark in John Boyega

Er ist super, die Filme nicht.

1 „Gefällt mir“