Ehrlich gesagt gefällt mir der Disney Luke mehr. Endlich hat einer kapiert wie lächerlich Lichtschwerter sind! ![]()
Ich meine das kam schon vor, aber es ist einfach schon zu lange her. Kann aber auch sein, das nicht. Mir taugt der Legends Lukes auf jeden Fall um einiges mehr. Die Wandlung die er bei Disney gmacht hat, macht für mich schon rein logisch keinen Sinn. Aber das Thema haben wir eh schon durchgekaut ^^
Bald ist die Frage: Teil 1 oder 2?

Was da die eigentlichen Produktionskosten sind. ![]()
Frag das mal den Besitzer der „Blauen Mauritius“.
Spannender Bericht mit interessanten Meinungen. Hintergrund: Auf einem Festival wurde nun der absolute Original-Release von Star Wars gezeigt - keine Special Edition, nichtmal die Änderungen von 1981. Und zumindest die Leute, die in dem Bericht zitiert wurden, sehen nun plötzlich die zahlreichen Änderungen von Lucas im Laufe der Zeit gar nicht mehr so negativ. Das heißt, zumindest nicht die vielen kleinen Dinge, die einem kaum auffallen…
Lucasfilm updated Star Wars Galaxy Weltraumkarte
Gibt es irgendwo eine Liste, was sich geändert hat?
Direkt glaub ich nicht. Aber hier ist eine Liste der Planeten (Link zum PDF ist von der MapSite):
Und ein Artikel von IGN:
Ich kann mir schon vorstellen, dass die 1977er Originalversion seine Schwächen hat. Ich würde mir trotzdem ein 4K Remaster von den Versionen wünschen, die auf der ersten Special-Edition DVD Box inkludiert waren. Es schadet doch seiner geliebten Special Edition nicht, wenn die 2.0 Versionen auch erhältlich wären. Die „neuen“ Fans würden sowieso die Special Edition schauen und die „alten“ wären endlich zufrieden.
Die fänden wieder was anderes über das sie mosern könnten. ![]()
Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass GL da sehr genaue Wünsche geäußert hat (oder eventuell sogar vertraglich abgesichert hat) und man die auch bei Disney (bzw. halt bei Kennedy) respektiert. Aktuell sind in der Führungsetage bei Lucasfilm halt noch im etliche Leute, die von ihm nach oben geholt wurden.
Aber wer weiß, wo Profitmöglichkeiten, wird Disney vielleicht zuschlagen … und wenn sie die Fassungen nur auf D+ anbieten …
Episode 4 kommt wieder zurück in die Kinos, allerdings erst zum 50- jährigen Jubiläum 2027.
Mega cool hoffentlich kriegen wir irgendwann eine Fassung die nicht durch nachträglichen CGI Missbrauch verhunzt wurde