Star Wars Outlaws

Bei der Gamestar ist jemand sehr überrascht und sehr angetan vom Spiel.

Wenn ich nur nicht schon so viele andere Spiele zum spielen hätte. :see_no_evil:

Ich hätte auch eher gehofft, dass die Stealthsachen in geringerem Umfang vorhanden wären und die Wertung höher ausfällt. So bleibt es erst mal auf der Strecke, aber schon auch irgendwie blöd, wenn man es mit einem neuen WoW-Addon released. Das geht dann vor, da muss ich nicht schleichen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kinda Funny findet das Spiel ziemlich schwach.

Von den 2 die es durchgespielt haben vergibt einer 5/10 und einer 4/10 und beide mögen solche Spiele eigentlich bzw Greg der 4/10 vergeben hat meinte noch „das sollte eigentlich ein Goty Kandidat für mich sein“.

Die Argumente und Videobeispiele die sie bringen sind leider sehr überzeugend das sie recht haben. Die beste Beschreibung war wohl „das Spiel hat keine Seele und ist einfach nur da“ oder „das Spiel wirkt wie wenn eine KI versucht ein Spiel zu machen ohne zu verstehen was ein Spiel gut macht“.

Hatte das selbe Gefühl gerade mit Gotham Knights und genauso wirkte Outlaws auch durchgehend auf mich. Es ist einfach da, aber hat (bis auf evtl die Optik) nichts was wirklich gut wirkt… leider.

Nach dem Review jetzt definitiv maximal ein Titel für einen Abo Dienst den ich sowieso abonniert hab, Geld bekommt Ubisoft dafür keines.

Wobei ich finde das gibt sich mit der Zeit (ohne dem zu widersprechen) ich finde zum Beispiel das man neue Fähigkeiten nicht über den typischen Talentbaum lernt sondern über Meister, die man erst mal finden / treffen muss, ist echt ein großer Pluspunkt der dem spiel nach und nach eben auch mehr Tiefe gibt. Aber für die ersten Stunden unterschreibe ich das leider auch…

Lustig, sie sehen das genau umgekehrt und meinten die ersten Stunden gefielen ihnen sogar noch etwas besser, aber es wurde schlimmer je länger es dauert und am Ende waren sie einfach froh dass das Spiel vorbei war. :sweat_smile:

Wobei sie auch sagen das es nichts wirklich schlecht macht, nur leider halt auch absolut keine Höhen hat und die Story und Charaktere sehr blass wirken. Deswegen auch mein Vergleich mit Gotham Knights, wo ich genau das selbe Erlebnis hatte.

Aber habs ja selber nicht gespielt, evtl überraschts mich dann ja. Nur Geld ausgeben für das Glücksspiel will ich nicht. :sweat_smile:

Find das Review Format von Kinda Funny nur richtig gut mit dem quasi Roundtable und der Besprechung wie jeder das jeweilige Spiel empfunden hat und war echt verwundert wie niedrig sie es bewerten, glaub das hab ich bei einem größeren AAA Spiel echt noch nicht gesehn bei ihnen.

1 „Gefällt mir“

Bin auch immer zwiegespaltener.

Das Spiel ist halt leider ein Stealthgame über das man die typische Ubisoft Open World gestülpt hat.

Ab und an mal eine Schleichmission hätte ich ja verkraftet, dass der Focus des Spiels so sehr auf das Schleichen gelegt ist war mir jedoch nicht klar.
Mich zumindest zieht das ordentlich runter weil auch die dahinterliegenden Mechaniken mehr schlecht als recht funktionieren.

Bin jetzt auf dem 3. Planeten, und wenn ich nicht etwas vergessen habe, gab es bis jetzt nur immer die gleiche Art von Mission. Selbst bei den wenigen „nicht schleich“ Aufträgen geht es nur darum wo reinzuklettern, etwas zu sabotieren oder zu stehlen und wieder zu verschwinden.

Wie gesagt. Ich finde Charaktere, Design, World Building, das hat eine Seele, das alles finde ich fantastisch. Was leider wenig bis keine Seele hat ist das Gameplay.
Es wirkt einfach aus der Zeit gefallen, das machen viele heutige Open World Spiele wesentlich besser.

1 „Gefällt mir“

Ich überleg gerade ob Monotonie im Gameplay nicht generell etwas ist das Spiele haben aber mache „überspielen“ das besser als Andere.

Gibts eigentlich Weltraumkämpfe/ Missionen?

Finde die Stimmung über das Spiel gerade relativ negativ, dafür dass es doch eigentlich voll ok zu seinen scheint laut Tests im Schnitt? Also vllt auch nur meine Wahrnehmung.

Am Ende ist’s grob eine 75%. Früher hätte man gesagt: „Fans greifen zu, alle anderen spielen Probe“. Mich wundert es, dass es jetzt eher wie eine Gurke teils diskutiert wird (allgemein, nicht hier speziell). Liegt das einfach an der Marke dahinter? Waren die Erwartungen bei so vielen Leuten so hoch, dass sie jetzt enttäuscht sind, dass es keine 9,5 / 10 ist? Oder ist das einfach nur wieder dieses Internet? Oder gab es Marketing-bla was zu viel versprochen hat a la Starfield letztes Jahr?

Ich frage vor allem, weil ich es gerne verstehen würde. Habe es hier schon mal geschrieben, bin kein Star Wars Fan, aber war interessiert am Spiel, weil es interessant wirkte und ich Bock auf was mit der Lizenz hatte, was nee nicht Dark Souls like ist sondern mainstreamig. Jetzt lese ich das Review von Shock und sehe 1-2 Videos und tatsächlich habe ich weiterhin Lust auf das Spiel. Ich hoffe, dass sie die Stealth-Mechanik noch etwas feinschleifen und es sich nicht frustig anfühlt nur weil die KI unterschiedlich agiert und Buttons nicht das machen, was man will. Aber ansonsten klingt es nach einer schönen Atmosphäre gepaart mit zwar wenig Innovation aber eben mit Sachen, die ich aus anderen Spielen kenne und mag. Also alles auch grob so, wie es in den Trailern wirkte.

4 „Gefällt mir“

Sie ist eine Diebin/Schmugglerin, kein Mandalorianer oder Jedi. Da bietet sich Schleichen schon mehr an als Krachbumm-Action. :slight_smile: Das Schleichen funktioniert ok, könnte aber besser sein (Horizon o.ä. machts besser). Ob es eintönig wird, mal schauen. Abhängig davon, was man wie gewichtet, kann man wohl darüber hinwegschauen. Glaube das wird auch auf mich zutreffen. Die Atmosphäre ist nett, die Charaktere auch, Optik und Sound top. Da kann ich das durchschnittliche Gameplay ignorieren.

4 „Gefällt mir“

Und wieder sind meine Hoffnungen gestorben endlich wieder Futter für meine PS5 zu haben :roll_eyes:

Da hast du Recht, schade ist einfach, dass das Schleichen im hauseigenen Watch_Dogs Legion oder auch den aktuellen Assassine Teilen deutlich besser gelöst ist. Mit den richtigen Fähigkeiten nervt es später halt deutlich weniger.

Ja, die machen auch Spaß, sind sehr Arcadelastig. Und wie die Planeten kannst du auch den Weltraum oftmals richtig erforschen.

Ich würden mal zu allen deinen Thesen JA sagen!

2 „Gefällt mir“

Mich schreckt nur das Schleichen komplett ab.

Hin und wieder ist es ja ok aber wenn es der Hauptbestandteil ist, wird es halt schnell langweilig.

2 „Gefällt mir“

Einfach mehrere Reviews lesen/schauen oder am Ende selbst ausprobieren wenn du unsicher bist.
Ob es dir gefällt kannst am Ende nur du selber entscheiden.

Ich für meinen Teil war von Anfang an Skeptisch da es in jedem Preview nach dem typischen Ubisoft Einheitsbrei mit Star Wars Skin ausgesehen hat und mich dieses Gameplay von Ubisoft wirklich seit Jahren anödet bzw generell ein Problem der AAA Spiele der letzten Jahre ist (mit Ausnahmen natürlich).
Und so wie es klingt funktioniert das Gameplay hier nicht besonders, sondern macht teils auch noch massive Probleme.

Muss man auch in Relation setzen, das ist eine Art von Spiel das bei Reviews normal generell immer besser wegkommt, da sind so unterdurchschnittliche Wertungen schon sehr vernichtend/deutlich.

Du kannst gut genug Englisch, schau/hör dir den Kinda Funny Reviewcast an, da bekommst direkt 3-4 Meinungen/Kritiken zum Spiel die alle drüber reden was ihnen gefallen hat und wo sie Probleme hatten. Wenn für dich am Ende die positiven Punkte überwiegen ists ja vielleicht trotz aller Kritik was für dich.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich jetzt Ubisoft + Premium um 18 Euro abonniere, kann ich es jetzt schon regulär zocken?

Ja müsste so sein, ist eigentlich immer die „beste“ Variante bei Ubisoft +

1 „Gefällt mir“

Habe heute das erste System abgeschlossen.

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen warum man so auf das Game hinhaut. Es ist eine perfekte Mischung aus Splinter Cell, Assassins Creed und ein wenig Cyberpunk. Das Schleichen funktioniert, wenn man es mag, perfekt! Bin an keinen einzigen Trial and Error Frust gekommen… dein kleiner Begleiter ist ja eigentlich deine Hauptwaffe. Den richtig eingesetzt kommst überall durch.

Die Welt ist einfach grandios! Endlich mal kein Jedi Gesülze, und keine Anspielungen an die Filme damit auch der letzte Dummbatz es versteht.Musik ist ebenfalls genial.

Steuerung flutscht und die Weltraumschlachten sind geil.
Die Story ist bis jetzt um vieles besser als die letzten 3 Teile und die Serien zusammen.

Achja, untypisch: von der Ubiformel wurde ich bis jetzt nicht von Fragezeichen auf der Karte erschlagen.

Aber vielleicht gefällt es mir deshalb so gut weil ich mir im Vorfeld ned von Klickgeilen Youtubern das Spiel hab vermiesen lassen.:innocent::innocent:

Bis jetzt, absoluter GotY Anwärter

Edit: Schleichmissionen waren ungefähr die Hälfte.
Edit 2: 2 Sachen die ein wenig stören. Die zarte Lady knockt mit einem Kinnhaken einen in voller Rüstung steckenden Sturmtruppler aus, und paar weibliche NPC haben männliche Synchronstimmen. Oder ich denke nur, dass es sich um Frauen handelt

10 „Gefällt mir“

Auf welchem System zockst?

PS5 natürlich…

2 „Gefällt mir“

Vielleicht absichtlich so gemacht um Diversität zu integrieren.