Die Grafik ist ein Augenschmaus, die Quests machen Spaß, das Erkunden und Schätze finden motiviert und die Stealth Action finde ich auch cool.
Der Schwierigkeitsgrad ist recht hoch vor allem wenn es zu Schusswechsel kommt muss taktisch mit viel Deckung vorgegangen werden sonst ist es schnell vorbei. Wie die Stealthabschnitte vor dem Patch waren weiß ich nicht aber ich finde diese bis jetzt sehr spannend und gut machbar.
Cool finde ich auch das es keine „Fragezeichen“ zum abklappern gibt sondern die Schätze mittels Informationen oder selber per Erkundung gefunden werden müssen.
Ein Spiel das mich jetzt sicher noch länger begleiten wird. Ich liebäugle schon jetzt mit den Kauf des Season Passes.
Holl es dir für 40! Vor allem, wenn du willst, dass neben Assassins XY und Just Dance noch andere Ubi Spiele erscheinen und das vielleicht sogar nicht im Free2Play Model.
Ich habe vorgestern die Story abgeschlossen. Spiele, bei denen ich die Storyline beendet habe, sind für mich immer „durchgespielt“.
Also möchte ich - nach dem „Durchspielen“ - festhalten, dass es eines der Spiele ist, die mich in den letzten zwei, drei Jahren am besten unterhalten haben.
Ich möchte mich nicht in Details verlieren, ich weiß auch nicht, warum das Spiel für mich so gut funktioniert hat, aber ich hatte unglaublichen Spielspaß, während ich mich damit beschäftigt habe.
So, nachdem ich es via WIllhaben um 40€ (plus noch Versand) ergattert hab, ist das nun mein nächstes Spiel - und nicht Silent Hill2 (vll gibts das dann wieder zu kaufen bis ich mit Star Wars durch bin)
Bin gerade wieder voll eingestiegen und spiele mit Freude dieses Spiel.
Es ist kein unvergessliches Star Wars Highlight, dazu fehlt mir einfach das Jedi Feeling aber es macht Spaß die Welt zu erkunden, die vielen Missionen zu machen und hie und da Sabacc zu spielen.
Das Stealthfeature funktioniert gut und Nix kann sehr gut dabei unterstützen. Das Ruf Feature ist auch nett umgesetzt. Hat man ein gutes Verhältnis zu einer Gruppe sind manche Missionen innerhalb von Sekunden erledigt weil dann einfach ins Gebiet gegangen werde kann ohne das die Wache einen aufhalten.
Kritik muss aber auch sein. Abseits der Missionen fühlt sich die Welt leblos an. Hie und da kuhartige Viecher oder ein Speeder der vorbeifährt aber trotz allem fühlt es sich für mich tot an.
Auf den nächsten Planeten bei dem ich landete dürfte dieser nur aus einer Stadt bestehen. Da erübrigt sich das leblose wiederum.
Für mich ein spaßiges Spiel bei dem ich aber die Kritiken und den Verkaufsflopp der das Spiel wohl ist durchaus nachvollziehen kann.
Spiel macht Spaß aber vieles gelingt nicht so wie beabsichtigt und dass man dann oft wieder bei Null anfängt nervt. Das Spiel stellt sich daher oft selbst ein Bein.
Ich habe bereits eine gewisse Hassliebe auf das Spiel.
Die Hauptmissionen gefallen mir alle sehr gut. Die Banden Missionen sind aber nur klassische Füller für Geld und Ruf.
Noch dazu bin ich auf mich und Ubisoft angepisst. Hab das Spiel bei meiner Grafikkarte dabei gehabt. Spannenderweise kann dank Ubisoft Connect das Savegame geteilt werden. Dachte ich mir cool! Spiele ich es am PC weiter. Tja, von der Theorie wunderbar machbar aber nicht wenn ich dummerweise zwei Ubisoft Accounts habe. Wie auch immer das passiert ist. Nur auf der XBox (noch einen uralten von Xbox360 Zeiten) und für alle anderen Konsolen einen anderen.
Jetzt habe ich den Code jedoch für den neuen Account eingelöst (wusste vom anderen Account nichts und die Zugangsdaten habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr) und kann das Feature natürlich nicht nutzen. Nochmals von Start? Never Ever!
Finds halt nur Schade, hätte ich das zuvor gewusst hätte ich mir das einlösen gespart und hätte den Code hier verlost.
Ich würde mir das Spiel auch noch gerne ansehen…. Vielleicht um Weihnachten herum wenn ich es vor für 30/35€ sehe. Seit langem wieder ein Spiel das ich gerne anspielen würde um mir selbst ein Bild zu machen. Es kommt jedenfalls sehr ambivalent an und das macht mich neugierig. Bei eindeutig gut hätt ich eh gleich zugeschlagen.
Schön langsam hab ich den Dreh raus - hat diesmal ein wenig gedauert. Aber das Spiel nimmt einem bei gewissen Mechaniken leider so gar nicht an der Hand.
Wenns dann aber flutscht, steigt auch der Spaß und der Frust sinkt ein wenig. Die ganzen Nebenaufgaben wo man irgendwas in der Pampa suchen muss, lass ich jetzt Großteils links liegen. Da man ohne irgend einen Marker immer wieder mal ewig rum sucht und dann doch nix findet - oder scheinbar ein Tool das man später noch bekommt (?) benötigt um den Weg frei zu machen. Das macht einfach keinen Spaß.
Überhaupt find ich is es ratsam nicht zu viele Nebenmissionen zu machen. Wie oft ich in das Lager der Imperialen jetzt schon auf die immer selbe Weise eingebrochen bin weiß ich gar nicht mehr. Das nimmt dem Spiel ein bisserl die Illusion der Welt die es sonst super aufbaut.
Werde mich daher nun auf die Hauptmissionen konzentrieren und nur so viele Aufgaben der Fraktionen machen, dass ich auch gut bei denen dasteh.
Ich hatte eine regelrechte Hassliebe zum Spiel. Es war was das Hauptquest angeht, besonders gegen Ende hin sehr cool gemacht zum anderen nervte mich dann schon etwas das Spielprinzip. Nach knapp 50 Stunden war es dann doch sehr ausgelutscht. Die Fraktionsmissionen habe ich dann gar nicht mehr gemacht. Das Voraberkunden bringt auch nicht viel, denn die Missionen bringen einen zu allen imperialen Hauptquartieren und anderen wichtigen Punkte im Spiel.
Dann war mir ehrlich gesagt viel zu wenig Star Wars im Star Wars Spiel. Ok, es hupfen enorm viele Sturmtruppler rum aber trotzdem, es fehlte mir das gewisse Star Wars Feeling. Da halfen auch keine Easter Eggs und Gastauftritte.
Ich möchte es lieben, allen voran wegen Nix aber es bleibt ein gutes, durchschnittliches Spiel. Das erhoffte Ubisofthighlight blieb aus und ich verstehe die Kritiken und die eher miesen Verkaufszahlen.
Ich finde das diesjährige Triple A Line Up extrem mau: Ubisoft, EA und Activision liefern Katastrophen ab und schaffen es, den seit Jahren anhaltenden Abwärtstrend nicht aufzuhalten. Die Qualität ist mittlerweile unterirdisch und das schlägt sich auch in den Verkaufszahlen nieder!
Am meisten Spaß hatte ich mit komplett neuen Sub-IPs wie Echoes of Wisdom oder jungen IPs wie Astrobot. Niedlich, grafisch eindrucksvoll (AB) und innovativ.
Soweit würd ich zwar nicht gehen, aber man merkt schon einen ziemlichen Qualitätsabfall. Aber den sieht man mittlerweile auch in anderen Branchen - siehe Disney. Ideenlosigkeit, Mutlosigkeit etc. Find´s auch schade.