Star Wars Legion


#1

Hallo zusammen,
aktuell gibt es ja kein Thema zu Star Wars Legion. Da ich aber gesehen habe, dass einige von euch das Spiel gekauft haben. Habe ich eine Frage bezüglich des zusammen Baus der Figuren. In der Anleitung steht das man Sekunden Kleber benutzten soll um die Figuren zusammenkleben verwenden soll. Habe aber noch Original Plastic Glue von meinem Warhammer Game übrig. Warscheinlich ne blöde Frage. Aber kann ich diesen auch verwenden um die Figuren damit zusammen zu kleben?


#2

Na klar gehts.

Hatte gestern schon meine erste Partie, also mir taugt es. Wesentlich zugänglicher als zB. Warhammer, dafür fehlen halt auch ein paar Finessen.


#3

Also ich habs probiert und hatte so das gefühl das der Kleber die triele nicht richtig fest verbindet. Die Figuren haben auch nicht richtig auf der base gehalten. War etwas blöd. Bin dann auf Sekundenkleber gewechselt und dann hat alles gehalten.


#4

Habe noch mal ne Frage zum Aufbau der AT-RT Einheit der Rebellen. Bekomme die Waffenoption nicht an die Einheit gesteckt. In der Anleitung steht es so einfach beschrieben aber keine der Waffenoption bleibt hängen. Danke schon mal für die Tips.


#5

Geht mir auch so. Vielleicht hält es grundiert und bemalt. Oder bissl Kleber rauf und hart werden lassen.


#6

Dann bin ich ja froh wenn ich nicht der einzige bin bei dem es nicht klappt. Man sieht ja auch auf den Waffen eine kleine Kerbe aber diese hält einfach nicht weil die Öffnung zu groß ist, finde ich.


#7

Ich habe jetzt im Internet gelesen, dass die Waffen halten wenn diese Bemalt und grundiert wurden. Ansonsten kann man diese auch mit kleinen Magnete verwenden um die Waffen zu befestigen. Ich habe mir mal welche bestellt und auch ein Bohrersatz. Werde diese option mal probieren und schauen ob es hält


#8

Haben bis jetzt 2 Trainingsgefechte hinter uns und taugt uns sehr. Sehr eingängig und schnell zu spielen, macht Laune und das Star Wars Feeling ist massiv vorhanden.

Jetzt heißt es langsam erweitern, Terrain und Tisch bauen.


#9

Habe bis jetzt noch nicht spielen können. Aber am Wochenende wenn mein Bruder da ist werden wir es mal testen. Eine Plane habe ich mir schon bestellt, aber dauert leider noch etwas bis diese kommt.
Ansonsten habe ich schon bei einem Kumpel Terrain bestellt da dieser einen 3D Drucker hat.

https://www.fantasywelt.de/G-Mat-Sands-of-Time-6x4-ft


#10

Hab mir heut eine 2. Starterbox geholt, so wird es dann auch was mit den 800 Punkten und man muss sich nicht mehr mit den wenigen Würfeln ärgern. AT-ST und T-47 folgen in den nächsten Wochen.


#11

Wo hast du deine Magnete bestellt?


#12

Habe mir diese bestellt:

und den passenden Handbohrer:

habs aber noch nicht ausprobiert. Werde es aber die Tage ausprobieren und mich dann noch mal melden.
Hier aber noch mal ein Video dazu:

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


#13

Vielen Dank!


#14

Erste 800 Pkt. Partie gespielt, macht riesig Spaß!


#15

Neuzugänge:
General Veers
Schneetruppler
T-47

AT-ST derzeit leider vergriffen


#16

Hab mir nun in den letzten Tagen einen Wüstenspieltisch gemacht, inklusive Dinoskelette und allem drum und dran, ein Freund ist mit dem Bemalen der Minis fast fertig, ein paar Gebäude sind bereits bestellt.

Fotos gibt es, sobald ich mich nicht mehr bezüglich der Grössenbeschränkung ärgern muss bzw. ein Tool hab, mit dem ich schnell und einfach Fotos am iPhone verkleinern kann.


#17

Freue mich über ein paar Bilder. Habe mir jetzt letztens eine neue Spielmatte mit Wüsten Setting.
Gebäude wollte ich mir noch welche bestellen aber ich habe bis jetzt noch keine gefunden die mir gefallen.


#18


#19


#20

Gebäude hab ich jetzt mein erstes gekauft und auch schon bemalt. Schaut gut aus. Foto krieg ich am iPhone nicht unter 180kb, also leider.