Wegen den Gummiband, hier noch was ich genau gemacht habe und wo 3 Pflanzen von nicht sichtbar bis zum Erfolg/Trophäe innerhalb von 2 Stunden im Kreis laufen gewachsen sind:
War auf den Planeten Drathomir (oder wie der heißt)
Bis zum ersten Meditationskreis gelaufen
Beide Controllersticks zusammengebunden
Nach einer Stunde Pflanzen kontrolliert
Nach der zweiten ebenfalls und dabei gleich den Erfolg dafür bekommen (man muss dafür das Terrarium auch wirklich per Knopfdruck ansehen)
@Kopfgeldjäger: Wundert mich echt das die bei dir nicht auftauchen. Bist du vom Storyfortschritt schon weit genug? Vielleicht liegt es daran? Denn die kamen beim absuchen der letzten Prozente bei mir recht häufig. Insgesamt müsstest du zumindest drei verschiedene Arten killen bzw. scannen für die Datenbank.
Du ich bin durch, hab alles schon auf 100%.
Bin gestern nochmals 1 Stunde lang alle Planeten abgelaufen, also dort wo sie spawnen sollten… manchmal passiert es dass die Musik dramatisch wird, also wie als würde sie einen Kampf einläuten…aber es kommen keine Gegner.
Laut EA Foren kommt es aber auf der One gelegentlich vor, dass sie einfach ned auftauchen.
Hoffe auf einen Patch.
Da sieht man wieder was solch ein lächerlich kleiner Day One Patch alles für Auswirkungen haben kann.
Vielleicht hilft es bei den Bekannten Spawnpunkten bei einen Meditationspunkt die Gegner so lange respawnen zu lassen bis endlich mal die nervigen Kopfgeldjäger auftauchen?
Das nachschauen hat nix gebracht. Ich bin auch einfach in der Nähe herum gelaufen.
Hab den Erfolg aber gerade bekommen.
Einziger unterschied den ich hatte?
Bin normal auf Offline anzeigen wenn ich Solo Spiele zocke. Dachte mir vorm duschen ich stell das jetzt mal auf online und lass ihn dann noch weiter im Kreis laufen.
Und siehe da, nach der Dusche wieder ins Schiff und die Pflanzen sind endlich gewachsen, direkt beide zur selben Zeit, innerhalb von kA. 25min?
Egal… 1000/1000 hab ich jetzt und das Spiel ist definitiv mein GOTY heuer.
Bug ist halt komplett Random, kein Wunder das sie den noch nicht behoben haben. ^^
@Kopfgeldjäger: ich glaub ich hab mal wo gelesen das anscheinend keine neuen kommen bevor man die die man schon gefunden hat nicht besiegt hat.
Also wenn man zB auf Zeffo welche sieht (egal ob man nur vorbei läuft oder sie wirklich angreift) und dann wo anders hinfliegt, dann tauchen die erst wieder wo anders auf wenn man die auf Zeffo gekillt hat.
Ka obs stimmt, kann mir das aber durchaus vorstellen.
Nun, ich hab aber nie irgendwo welche gesehen… nur den einen, das wars. Bei mir sieht es so aus, als würde es sie gar nicht in meinem Spiel geben. Dubios…
Grad Gorgara gelegt - Phase 1 war imo sehr cool gemacht…die 2te ist aber imo der größte Mist - wenn man da ständig zurückgesetzt wird wenn man nicht „trifft“ (wers gespielt hat weiß was ich meine)…wirkt sehr seltsam und haut alles zam
Bin mit dem Spiel nun „durch“. Als Bewertung würde ich eine 7 von 10 geben.
Positives:
Star Wars Feeling
Soundtrack
„Haupt“-Figuren & Sprecher (Deutsch)
Story und Zwischensequenzen (von letzterem gibt es einige gute)
Mongolen-Mucke
Negativ:
teilweise unpräzise Kampfsystem
Leveldesign auf Fähigkeiten ausgerichtet und nicht auf Authentizität
Teilweise merkt man, dass hier etwas fehlt oder hätte größer sein können (z.B. Wookie-Anführer)
Unnötiger Sammelkram
häufige Wallruns
Rutschpartien
diese ständigen engen Tunnel die man durchgehen muss
Dathomir und Nachtschwestern (ich kenne die Legends-Geschichten und war nie ein Fan der neuen Nachtschwestern)
Bugs und Performance (Ruckler)
Ich hab bei dem Spiel einfach das Gefühl, dass hier schnell ein Singleplayer-Spiel produziert werden musste um irgendjemanden zufriedenzustellen. Das hier wohl nicht die Fans gemeint sind sollte klar sein (EA erwartet das sich das Spiel 8 Millionen mal verkauft, sonst wars das wieder mit Singleplayer-Spiele ). Also wurde das in 2 Jahren zusammengeschustert, mit vielen guten Ideen, aber auch mit einigen Bugs und Dingen die man beim überlegen anders lösen hätte können.
Würde das Spiel nicht „Star Wars“ am Cover haben, es wäre gnadenlos bei der Presse durchgefallen. So aber ist es ein Spielerlebnis das man gerne mitnehmen kann wenn einem Star Wars gefällt. Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn sie sich bei Singleplayer-Spielen viel mehr auf die Story konzentrieren würden und Gameplay nur dazu da wäre die Story voranzutreiben. Ich mein, erinnert man sich bei „The Witcher 3“ ans Gameplay und Kampfsystem oder an die Story?
Nachtrag:
Schwierigkeitsgrad habe ich nach ein paar Stunden von Jedi-Meister auf Jedi-Ritter runtergestuft, weil mir das Kampfsystem zu unpräzise war um gegen eine große Gegnermenge gut klar zu kommen (gerade das Parieren).
Kann deine Kritikpunkte gut nachvollziehen, ich glaube auch das man das Leveldesign noch „authentischer“ hinbekommen hätte, hätte man mehr Zeit investiert aber unterm Strich bin ich doch zufrieden, ich mein bei den niedrigen Erwartungen
Mein Problem ist eher, dass ich es gern in englisch Spielen würde aber anscheinend müsst ich es nochmals runter laden (dummes Origin) und dafür will ich die seltene Spielzeit auch nicht opfern.
Habs grad eben beendet und mein Fazit deckt sich sehr gut mit deinem Post.
Wenn man darauf einen zweiten Teil aufbaut kann das schon sehr fein werden. Etwas ärgerlich finde ich das das Kampfsystem zum Ende hin (wie schon angemerkt bei größeren Gruppen) doch ziemlich versagt und es dadurch schlicht unfair/frustig wird.
Würde aber dennoch eher eine 7,5-8/10 vergeben. Hat einige Macken aber auch viele nette Ideen und es macht Spaß, was dann schlussendlich für mich zählt.
Easter Eggs und Secrets im Spiel. Nicht wirklich alles im Video würd ich jetzt wirklich so einschätzen, aber trotzdem, evtl für den ein oder anderen ja was dabei.
Achtung, sind natürlich massive Spoiler im Video. ^^
am interessantesten fand ich:
Zusammenfassung
den 9. Punkt, das Illum Starkiller Base sein soll. Schon beim Landen auf Illum kam mir der Gedanke und auhc wo man den Imperial „Trench“ gesehen hat kam mir das sofort wieder in den Sinn. Wusste aber nicht dass das schon eine Fan Theorie war und find das eigentlich ziemlich cool (und logisch). Wäre interessant ob das in Zukunft auch mal mehr in den „größeren“ Stories verfolgt wird.
Na gut das eine hat nicht wirklich was mit dem anderen zu tun.
So ein Photo Modus wird ja leider bei den meisten Spielen erst im Nachhinein reingepatcht. Ärger mich da regelmäßig drüber das die erst kommen wenn ich schon fertig bin…
Aber gerade bei Star Wars hätte der halt viel hergegeben.