Star Wars: Die letzten Jedi (Episode 8)

Gut eine weitere Bestätigung die Finger von dem Film zu lassen.

Wenn du Ep 7 ganz gut fandest und Ep 8 nun auch heißt das für mich, nur kein Geld dafür ausgeben ^^

Deshalb hab ich das ja als Einschätzungshilfe dazugeschrieben :slight_smile:

Ich bin übrigens nicht der einzige, der begeistert ist von dem Film:

"Star Wars: Die letzten Jedi": Die Zukunft hat begonnen - Filmkritik - SPIEGEL ONLINE

2 „Gefällt mir“

Brauch keine Meinung, um einen Film schlecht wirken zu lassen und ihn mir anzusehen (oder eben nicht).
Aber die Kritiken sind so unterschiedlich wie selten zuvor.
Deswegen: Selber ansehen :hugs:

1 „Gefällt mir“

Darum schreibe ich ja, für mich war es der schlechteste Star Wars Film.
Ich kritisiere auch niemanden der Transformers, Mario Barth oder Fast and Furious toll findet.
Es ist halt schlicht nichts für mich, für sowas bin ich nicht die Zielgruppe und genau so verhält es sich mit den neuen Filmen bei Star Wars.

Irgendwo hab ich gestern noch eine Kritik gelesen, ich glaub es war auf tv-media, wo ein Hauptargument warum der Film so gut ist war, weil er beinahe komplett ohne “alberne Macht-Esoterik” auskommt.
Für mich war genau die Mystik, Esoterik, das Geheimnisvolle das Herz von Star Wars. Und mit den neuen Filmen hat man das Franchise für mich entzaubert.
Was jetzt im Kino läuft ist Sci-Fi Fast and Furious.

Zur Rolle von Oscar Isaac/Poe. Ich finde den Charakter richtig übel. Genau wie bei Hux völlig overacted. Ganz viele Totalaufnahmen wo er nur einen coolen Spruch/Oneliner raushaut. Sorry ich fands richtig dumm und schlecht gespielt.

Ich guck viel Nerdkram, nehm alles von Marvel und DC im Kino mit, aber gestern hab ich mich im Kino zum aller ersten Mal ein klein wenig peinlich berührt dass ich von sowas “Fan” bin.

4 „Gefällt mir“

Ja ich habe ja auch geschrieben das es Geschmackssache ist.

Ich finde aber persönlich nicht das alle Magie verschwunden ist. Da war noch genug Esoterik drin, man hat es nur etwas aufgelockert. Aber ich finde es gab einige Momente die mystischer waren und doppelbödiger als in den Originalfilmen. Auch an ernstahften, konfliktreichen Momenten gab es keinen Mangel.

Zu Oscar Isaac: zum Beispiel Agora oder auch robin Hood zeigen sein können, aber man schaue sich nur seine Filmografie an…

Das du nach allen Marvel-Gedöns gestern bei Star Wars 8 dich das erste mal geschämt hast für einen Nerdfilm ist aber nicht dein ernst oder? :smiley: da kann ich dich beruhigen, Star Wars 8 war sicher nicht der Nerdfilm bei dem du dich dann hättest schämen müssen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Nur weil jemand in anderen Filme eine gute Leistung abliefert ist das doch kein Persilschein für jeden Film.
Selbst die ganz großen haben nicht wenige Ausrutscher dabei.
Domhnall Glessen fand ich zB in Ex Machina brilliant, was er aber in Star Wars zeigt ist ein Witz, eine Karikatur.
Mag vom Regisseur/Drehbuchautor vielleicht so gewollt sein, ändert aber letztlich am Resultat nichts.
Nämlich dass hysterisches, völlig überzogenes Nazirumgeplärre peinlich ist.

Es ist wie es ist. Ich fand den Film schlecht, und als der Abspann an mir vorbei lief, lief mir gleichzeitig ein leichter Schauer der Scham über den Rücken. :smiley:

Naja egal. Für mich ist das Kapitel abgeschlossen.
Disney wird die Kuh melken bis auch der letzte Tropfen Milch äh Geld mit aller Gewalt aus dem Franchise gepresst wurde.
Was da noch kommen mag, guck ich mir an wenn es im Free-TV gezeigt wird.

2 „Gefällt mir“

Oh man Fincher du schreibst mir so aus der Seele!

:raised_hands:

Habs gelöscht

Komme gerade aus der Vorstellung und bin leider sehr enttäuscht. Nach Episode 7 (fand den Film sehr gut) ging ich mit riesigen Erwartungen in den Film. Mein Review ist wohl: :disappointed_relieved:

Will überhaupt nicht haten, bin einfach nur traurig.

2 „Gefällt mir“

Spannende Wortmeldungen hier. :smiley:

Nach dem Episode 7 Debakel kann ich zwar leider nicht mit guten Gewissen Geld für Episode 8 ausgeben. Aber find es trotzdem interessant hier. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schon seltsam, dass im Thread nach dem Kinorelease kaum diskutiert wird …

Ich schau ihn mir erst nächste Woche an, daher kann ich noch nicht diskutieren.

Ich hab den Film Heute gesehen und fand ihn trommelwirbel …richtig toll! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kann das Shock2 Review unterschreiben und kann die hier angesprochen Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen.
Der Film bot tolle Momente, gute Charaktere, herzallerliebste Tiere :heart_eyes: und ordentlich Spannung. Ich meine hätte echt jemand gedacht das Snoke das zeitliche segnet? :flushed: Ich war echt überrascht darüber und fand den Schritt extrem mutig. Man glaubt das wird der Oberbösewicht und Ben Solo wird wie Vader wieder “gut” aber nein, es wird ein Strich durch die Rechnung gemacht. Mir gefällts! Zu den Eltern von Ray: ich glaube jeder dachte daran das wohl Luke der Vater ist. (könnte ja noch rauskommen, wer sagt das Kylo Ren die Wahrheit sagt?) aber so passt es doch auch. Zum Beispiel der Junge der am Ende im Stall den Boden kehrt hat schließlich auch die Macht. Muss jetzt ein großer Jedimeister als Vater dahinter sein? Ich finde nicht. :wink:

Ich wurde sehr gut unterhalten und bin begeistert. Universum vernichtet? Nein, (für mich!) mit Sicherheit nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye: Ich bin umso gespannter auf Episode 9 . :heart_eyes:

Was mich etwas gestört hat, ist, dass Leia im Film nicht gestorben ist. Da Carrie Fisher ja leider verstorben ist wäre auch ein “Filmtod” passend gewesen. @Rettung im Weltraum -> war etwas doof gemacht aber gut was solls. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mal schauen, ob die Spoiler-Funktion mich wieder im Stich lässt …

Und wieder hat mich die Spoiler-Funktion im Stich gelassen, obwohl sie in der Vorschau angezeigt wird …

Was genau meinst du? Die Spoiler Funktion funktioniert doch?

Bei mir irgendwie nicht mehr … Sieht dann so aus …

Spoiler

Jetzt geht es wieder … Keine Ahnung …

Soda, hab EpVIII auch gerade gesehen. Sagen wir so: Ich hab mir Schlimmeres erwartet. Die zweite Hälfte des Films war deutlich besser und hat viel von den der ersten Hälfte wieder gut gemacht. Ich bemühe mich sowieso, die guten Momente von Filmen besonders zu genießen und die schlechten Momente nicht zu sehr an zu mich ran lassen. EpVIII hats mit dieser Strategie gerade noch geschafft, dass ich mit einem positiven Gefühl aus dem Kino gegangen bin.

Aber ja, nüchtern betrachtet waren da schon einige sehr üble Patzer im Plot, das lässt sich nicht bestreiten. Und es hat auch was Postitives: EpVII (den ich persönlich ja recht mag) wirkt jetzt auf einen Schlag eine ganze Spur besser :wink:

3 „Gefällt mir“

Episode 8 macht ja letztlich auch 4, 5 und Rouge one zum Witz.

Wenn praktisch alles lockerflockig zerstört werden kann, wenn nur eine Person ein Schiff im Hyperraum gegen ein anderes lenkt, braucht man keine Todessternpläne stehlen, keinen Großen Angriff, keine Schlachten… nur ein Schiff. Einen Rebellen. Besser noch einen Droiden. Der Steuert dann ein einziges Schiff gegen das Ziel und futsch ist es… bye bye Todesstern, Supersternenzerstörer, Hypermegasternenzerstörer.
Vielleicht war sogar der Todesstern völlig überflüssig, einfach Raumschiff in den Kern eines Planeten. KAWUUMM!

4 „Gefällt mir“

Gestern nun auch Episode 8 gesehen, der Film ist etwas anders, aber mir hat er gut gefallen.
Einige Szenen sind etwas “over the top”, Hollywood lässt grüßen.

Die Szene mit Leia kann ich mir nur “erklären”, dass sie eine Skywalker ist und wie wir wissen ist die Macht im Skywalker Geschlecht besonders stark. Trotzdem wars irgendwie eigenartig, sie im Weltraum “rumfliegen” zu sehen, das hätte man meiner Meinung nach auch anders lösen können.

Obwohl der Film 2 1/2 Stunden dauert, ist er für mich relativ schnell vorbeigegangen, wirkliche Längen hat es für mich nicht gegeben. Es passiert auch ständig etwas, vielleicht sogar etwas zu viel.

Den Tod von Snoke hätte ich ehrlich gesagt nicht schon in Episode 8 erwartet, hier ist es auch wieder etwas anders, viel mehr werden wir von Snoke wohl nicht erfahren, was für mich aber auch völlig in Ordnung geht. Die Aussage von Kylo zu Rey, dass ihre Eltern nur “irgendwer” waren, glaub ich noch nicht ganz.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir da noch etwas mehr erfahren werden. Selbst wenn nicht, wundert es mich auch nicht das Rey mit der Macht so vertraut ist. Anakin Skywalker war auch nur “irgendwer” , trotzdem war er sehr mit der Macht vertraut. Aber mal schauen, was da noch kommen wird. Den Auftritt von Yoda fand ich super, obwohl er in der ersten Szene, wo man ihn ganz sieht, etwas komisch wirkte. War wohl das CGI.
Das Luke eigentlich gar nicht auf dem Planeten wirklich ist, wo sich die Rebellen verschanzen, war mir ziemlich schnell klar. Er sieht auch ganz wenig anders aus, der Bart ist zB wesentlich dünkler. Der Tod von ihm war mMn der “beste” der dem Charakter hätte passieren können. Er war schon älter, hat zum Schluss nochmal ordentlich die Macht gebraucht und ist schließlich zu ihr übergegangen. Ich tippe mal ganz strak darauf, dass wir ihn auf jeden Fall nochmal in Episode 9 sehen werden. :slight_smile:

Auch wenn ich kein großer Fan von den Porks bin, was ich auf jeden Fall positiv bemerken muss, sie nerven nicht. Sie sind einfach Tiere, die eben auf der Insel leben.

Den Schluss mit den Weisenkindern (oder sollte ich fast sagen Sklavenkindern) fand ich sehr stimmig.
Ich interpretiere das mal so, dass selbst wenn es Rey nicht mehr geben würde (und sie ist ja jetzt die letzte Jedi) wird es wohl weiterhin Personen geben, die sich mit der Macht vertraut machen können.

Ich freu mich auf Episode 9 und hoffe, dass dann einige Jahre mal pausiert wird, bis ein neuer Star Wars Teil in die Kinos kommt…

Auch wenn mir Episode 8 gefallen hat, den großen Hype wie damals zu Episode 7 hat er in mir nicht mehr ausgelöst. Liegt wohl daran, das der letzte Star Wars erst ein Jahr her ist und nicht zehn Jahre, wie zwischen Episode 3 und 7.

3 „Gefällt mir“

Oh man wenn ich mir das hier so durchlese will ich den Film immer weniger sehen. Klingt extrem nach Disney -heile-Welt mit Kapum.

Da krieg ich herzbluten was man da aus Star Wars gemacht hat. Verflucht sei Disney!