Star Wars: Die letzten Jedi (Episode 8)

Exakt so stelle ich mir das erste Meeting vor mit dem Titel: „Wie holen wir das Geld wieder rein das wir ausgegeben haben?“ :rofl:

4 „Gefällt mir“

Va nach der OT gab’s irgendwie 1 Charakter für den sich ein Prequel lohnte: Darth. Nach den 2 Filmen der neuen Trilogie gibt es keinen. Hauptcharaktere sollten durch die aktuellen Filme und nicht Prequels/Spinoffs erklärt werden. Für all die kleineren Fragen (bzw eigentlich Ungereimtheiten) zahlt sich ein Film nicht wirklich aus mMn.

Ad ep9:

Das “how should have ended” Video zu Episode VIII ist “1.000 mal besser” als der Kinofilm :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das Ende von “HSHE” hätte ich echt gerne im Kino gesehen :smile:
Sonst ist das Video aber auch spitze!

1 „Gefällt mir“

<3 dieses video <3

“It’s a, …, it’s a, … it’s a trape!”

So hätte das Disney umsetzen müssen. :wink:

2 „Gefällt mir“

eine der punkte in dem video, die mir so gedaugt haben: die würdigung solcher charaktere.

So haben wohl Produzentin Kennedy und Regisseur Johnson das Drehbuch gesprochen:

1 „Gefällt mir“

Ich mag dieses HSHE auch, gefällt mir gut. Und es gibt auch nicht diese Luke Skywalker Nummer, bei der er auf einmal verpufft. Habe da nach dem Film erst mal recherchieren müssen, was eigentlich passiert ist: Er ist wohl eins geworden mit der Macht. Naja. Und das, nachdem er sich davor eine halbe Ewigkeit zurückgezogen hatte.

Verkürzt gesagt: das Radfahren verlernst auch nicht übern Winter.

1 „Gefällt mir“

Was würde die youtuber eigentlich machen wenn der Film jedem gefallen würde? Like Videos erreichen nach meiner Einschätzung nach ja selten die klickzahl wie dislike Videos. :wink:

2 „Gefällt mir“

Trailer zum Release des Films für zu Hause. Die 4K Version kommt dabei etwas früher.

Gestern nun also “endlich” bei nem Freund gesehen…

2 von 10

Ich machs kurz. Selten so einen Mist gesehen! 2 Punkte gibts für Ton und Bild. Den Rest kann man einrexen. Wirklich traurig was mit Star Wars passiert ist.

Da war selbst Ep7 besser…und da dacht ich schon schlimmer geht nimmer.

Ich bin nur froh das ich kein Geld für den Mist ausgegeben hab

5 „Gefällt mir“

Was für ein Riesenblödsinn mal wieder, also bezogen auf den zweiten Youtube-Link… okay Geschmäcker sind verschieden, da will ich ihm seine Meinungen über Schauspielleistungen mal lassen…

Aber JJ Abrams hat recht, so leid es mir für die weissen Männer tut ( bin selber einer :laughing:). Jahrzehnte lang wurden Frauen als Dummchen oder als Eycandy benutzt für die Filme, und waren auf diese Weise Role-Models für die Gesellschaft. Es ist mehr als überfällig das dies geändert wird. Natürlich gibts dumme, skrupellose, gefährliche Frauen ( Beatrix von Storch … ). Das ändert aber nichts daran das generell weiblicher Einfluss der Gesellschaft und der Politik sicher gut tut. Und zumindest eine annähernde Gleichberechtigung hat das weibliche Geschlecht mehr als verdient nach Jahrhundertelanger Macho-Unterdrückung. Übrigens ist Star Wars in diesem Fall auch ein populäres Vorbild für Gesellschaften, in denen es noch um einiges schlimmer um die Gleichberechtigung steht, zum Beispiel Indien, Russland, Teile von Afrika, die arabische Halbinsel… es geht bei solchen Themen nicht immer nur ums uns im westlichen „Paradies“ :wink:

Wobei die Kritik an Rey (die ich in Episode VII sehr gemocht habe) schon darin besteht, dass ihre „großen Machtfähigkeiten“ überhaupt nicht erklärt werden. Dass sie weder etwas bei Luke lernen muss, noch sonst im Film irgendwelche Schwächen hat, macht sie eben zur „Superwoman“ …

Rey kann alles: Vom Falken fliegen bis zu 10 Snoke-Leibwächter killen … Wie glaubwürdig ist denn diese Figur?

Kylo hat die gleichen Kräfte. Nur das hinterfragt keiner, weil er eben die dritten Skywalker-Generation ist. Da hat man noch eine Erklärung. Er wurde von Luke trainiert und ging dann zur dunklen Seite.

Rian Johnson hat in Episode VIII hier bei Rey einen „dramaturgischen Fehler“ gemacht. Wenn jeder ohne Training Jedi werden kann (denken wir an das Ende des Filmes mit dem Besenjungen), wird die ganze Saga verändert.

Ich habe kein Problem damit, dass Rey keine Skywalker / Solo / Kenobi ist. Hätte Luke erklärt, dass Rey die nächste Auserwählte der Macht ist, hätte alles gepasst. Drei Sätze dazu. Fertig.

Bei der dritten Trilogie fehlt einfach jegliche Substanz. Das ist doch das Problem. Ob diese Substanz jedem gefällt, ist ja dann ne ganz andere Frage.

Meine persönliche Meinung ist, dass „keine Erklärung“ immer die schlechteste Variante ist. Nur leider sieht Lucasfilm das wohl anders …

1 „Gefällt mir“

Ja über den Film kann man geteilter Meinung sein. Ich war einfach gut unterhalten. Sinn gemacht hat natürlich nicht alles, funktioniert hat auch nicht alles, aber generell hatte ich Spaß, und mehr Spaß als bei allen Comicheldenverfilmungen der letzten Jahre. Ich habe auch das Gefühl, das man alle Blockbuster aus dem Fantasay Genre ziemlich auseinandernehmen könnte wenn man ihre Logik mit der Lupe durchleuchtet. Aber ist im Endeffekt Geschmackssache, und auch tagesform, in welchem Umfeld man den Film sieht. Ich gebe nur JJ Abrams recht das man starke Frauenfiguren erschaffen sollte. Und ich finde Rey sehr überzeugend ( und auch ihren männlichen Widerpart ), trotz aller Logiklöcher

Rey IST keine starke Frau, weil die KANN einfach sowieso alles. Ein Zerrbild.
JJ Abrams hat ST ruiniert, jetzt auch SW. Und Social Justice Warriors-Schas brauch ich ned in SW.
Was soll Rey für ein Rolemodel sein? Muss nix lernen, kann alles, Leistung ned notwendig, alles fällt einem in den Schoß???
Eine starke Frau in einer scifi-Serie war zu Beispiel Aeryn Sun in Farscape.
Oder Lagertha in Vikings.
Die haben auch Fehler und Unzulänglichkeiten. Im Ggs. zum Universalgenie Rey (das auch als Mann genau so unglaubwürdig wäre).

2 „Gefällt mir“

KirRoyal86 du darfst da nicht so viel denken. Der Film ist imo für einen 6 jährigen ausgelegt der sich noch nicht Gedanken um Logik oder Sinnhaftigkeit macht.
Zuerst fliegt ein X-Flügler gegen Sternenzerstörer und schaltet mir nichts dir nichts alle Kanonen aus, bevor den Machern scheinbar klar wurde, upsi so ist der Film gleich aus, also zurück pfeifen den X-Flüger und den restl. Film flüchten.
Leia schwebt mal schnell durchs All (hawidere was für ein Scheiß) und so weiter und so fort.

Was aus Luke gemacht wurde ist sowieso der letzte Witz. Aus dem Helden der Rebellion wird ein weinerliches Milchbubi (ha welch ungewollter Wortwitz)

Der ganze Film wirkt wie ein widerliches Zerrbild von Ep. 5 in dem aus nem Eisplaneten ein Salzplanet wurde.

Bzgl Rey und starke Frau… ich persönlich finde die Figur langweilig und die Schauspielerin farblos, ohne irgendwelche Ecken und Kanten die sie erinnerungswert macht. Da fand ich war Lea eine viel bessere starke Frau die sich von der zu rettenden Prinzessin zur Rebellenadmirälin hoch „gearbeitet“ hat.

Und bevor sich jetzt jemand, dem der Film gefallen hat persönlich angegriffen fühlt: jedem was ihm/ihr gefällt. Ich bin einfach nur enttäuscht was aus Star Wars gemacht wurde. Es gäbe da so viele tolle Charakter (auch Frauen) und Geschichten, die einfach nur verfilmt hätten werden müssen. Aber nein, der Kanon wird als nichtig erklärt und so ein absoulter Murks gedreht…einfach nur traurig. Und als itüpfelchen werden auch noch die Figuren der alten Teile (die Helden der Kindheit) derartig entstellt und ins lächerliche gezogen (Stichwort - Yodas aufritt - alter Vater was war denn das?) dass ich einfach nur ne Wut auf die Macher und Disney haben kann!

1 „Gefällt mir“