Star Wars: Die letzten Jedi (Episode 8)

Also mein Ranking ( nachdem ich mit dem Kopfschütteln über die letzten Meinungen fertig bin :wink: )

4
5
6
8
7
Rogue One
3
1
2

1 „Gefällt mir“

Nicht zu viel schütteln! Nicht dass das am Ende in Haedbangen endet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und wie siehts dann hiermit aus? Passend zur Jahreszeit? :stuck_out_tongue_winking_eye: :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

Hab den Film auch eben gesehen. Fand Episode 7 ganz gut, aber mit Episode 8 kann ich nicht ganz so viel anfangen.
Er ist jetzt nicht furchtbar schlecht und man kann ihn sich auf jeden Fall ansehen, aber er verschenkt leider sehr viel.

Ich freue mich jedenfalls jetzt deutlich mehr auf den Solo-Film als auf Episode 9.

hab ihn neulich auch gesehen, fand ihn überraschenderweiße auch sehr gut, positiv überrascht.

klar, einiges lächerliches dabei, aber grundsätzlich besser als EP7.

1 „Gefällt mir“

Es gefällt dir? Wie kann das nur sein? Dann bist du aber sicher kein Star Wars Fan. :laughing::sweat_smile:

vielleicht weil ich meine Erwartungen nach EP7 gegen 0 geschraubt hatte ^^

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe seine Argumentation aber ich bin nicht seiner Meinung. Ich hab mir nicht tausende Theorien vorher angeschaut und war dann enttäuscht oder habe mich unfassbar über die Slapstick Comedy oder die Porgs geärgert obwohl ich genau aus der Generation und ein gigantischer Star Wars-Fan bin. Wie wie viele hier wissen mag ich 1-3 und ich fand diese Elemente haben etwas davon gehabt, was ich nicht schlecht fand.:sweat_smile:

Der Punkt warum ich aber widerspreche ist Rogue One. Der hat nämlich wunderbar gezeigt dass man sehr wohl alle Generationen zufriedenstellen kann. Mitreißende, überraschende Storyline voller ziwschenmenschlicher Dramen, die aber nicht in dieses ewige “Herumgeweine” abdriftet, glaubwürdige aber auch teilweise einfach nur coole und lustige Charaktere wie K-2SO und Chirrut Imwe, extrem bombastische SciFi Raum- und Bodenschlachten und nicht zu vergessen jede Menge Fanservice. Kenne wirklich niemanden dem der nicht gefallen hat, von meinem kleinen 11jähirgen Neffen zu mir, meinen 9 Jahre älteren Bruder zu meinem Vater der dieses Jahr seinen 60er gefeiert hat waren quer durch die Bank alle begeistert. :grin:

The Last Jedi mit seinen überdramatischen Charakteren und der Art wie für billige Überraschungsmomente gefühlt auf die Erwartungen der Fans “gespukt” wird, ist da einfach deutlich schwerer zu verkraften. Dann noch diese komplett unnötige und kitschige Finn und Rose Storyline die ein Viertel des Films einnimmt und diese ganzen unverständlichen Story Arcs, die alle einfach in die Bedeutungslosigkeit verlaufen… Mehr als die Optik und die Raumschlachten kann ich diesem Film leider echt nicht zusprechen. :confused:

Am meisten tut mir dabei weh, dass DAS jetzt Luke Skywalkers großes Comeback war und dann auch noch der letzte Film indem Carrie Fisher wirklich mitgespielt hat. Das ist soviel verschwendetes Potential, das ich mich fast übergeben könnte. Han Solo durfte wenigstens Han Solo sein. :cry:

5 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Tipp: Die Postings hier kann man gleich 1 zu 1 kopieren in das Thema zu Episode 9. Dann können sich alle die Arbeit sparen.

Happy New Year möge die Macht mit euch sein - immer.

5 „Gefällt mir“

Darf man jetzt Spoilern ? Okay, bei mir sind ne Menge Spoiler drinnen!

Nach der Premiere bin ich sehr geknickt aus dem Kino gegangen.

  1. Satz von mir:“das war‘s also, auf das ich 2 Jahre gewartet, spekuliert und gehofft habe ?“
    Gehofft, weil Teil 7 war da, um neue Charaktere ins SW Universum einzupflegen. Dazu die „neue-alte“ Optik. Die Story war dünn und ich sagte mir 2 Jahre lang, Teil 7 kann mit Teil 2 besser werden. Snoke wird evtl. durch Teil 2 bedrohlicher, Rey wird durch Luke ein fester Bestandteil der Jedisaga/Geschichte. Fin zusammen mit Poe können Han ersetzten. Alles wurde nicht erfüllt. Allein kylo konnte sein Level halten, was aber nicht bedrohlich wirkt. Er ist nicht mal so „böse“ wie anakin in Teil nach dem er zu Darth Vader wird. Nein, Kylo ist halt auch kein Sith, er scheint mehr ein Jugendlicher zu sein, der die Macht hat, aber einfach nicht weiß wohin damit. In der Hinsicht ist er halt doch ein Skywalker. Aber eben kein Böser. Wozu auch, er hat ja auch nicht wirklich ein Ziel. Und da bin ich auch schon am schlimmsten der neuen Trilogie angekommen. Die Handlung hat nach 2. Teilen immer noch keine roten Faden. Was will uns „Disney“ erzählen. Teil 1-3 war Bund, oberflächlich und zum Teil naiv erzählt, aber wenigsten gab es was zu erzählen. Wie würde das Imperium erschaffen und warum wurde Anakin zu Darth Vader. Star Wars ist auch nicht dafür bekannt, Story twist zu bringen, außer eben „i‘m your father“.
    Okay, ich kam zum Schluss, Teil 8:“ wer Teil 8 gut findet, hat Star Wars nie geliebt.“
    Ich wollte 2 Wochen nix mehr davon hören, bis ich ihn mir jetzt im OT nochmal „antat“. Nein der OT hat den Film nicht enorm aufgebessert, aber besser wird jeder Film im OT. Aber ich schaute genauer, funktionieren Witze ein 2. mal (zum Großteil funktionierten die nicht mal beim 1.mal), was ja in der alten Trilogie so war. Ja, die Feder und das Loch im Gleiter funktionierten und Lukes Sprüche besser als beim 1.mal.
    Was besser war, war Poe‘s Fehlverhalten. Beim 1. mal war ich enttäuscht, er sollte doch den Held Solo ersetzen. Aber, diesmal siegt man halt im Kollektiv und mit defensiver Haltung. Führer dürfen sich eben nicht von Emotionen leiten lassen (auch ein so ein Jedi Gedanke).
    Besser war auch der Tod von Snoke, gar nicht mehr billig kam er rüber, nein das Gegenteil war der Fall. Nur weil Snoke im sein handeln „diktierte“ könnte Kylo den übernachtigen Niemand besiegen.
    Okay, er war beim 2.mal besser. Aber begeistert bin ich nur von den visuellen und soundtechnischen Dingen.
    (Es gäbe noch mehr zum Schreiben und auch besser, aber sitze im Auto und am Handy schreibt es sich nicht so schön. Fehler bleiben also auch im Jahr 2017)

P.S. Bitte macht die CGI Effekte in den Teilen 1-3 neu, bevor ihr Teil 10-12 macht.

1 „Gefällt mir“

@Martgore: Wenn du im Textfeld den Spoiler markierst und dann oben in der Leiste auf das Zahnrad ganz rechts klickst und dort “Blur Spoiler” auswählst, wird der Spoilertexte verdeckt.
Nur wer draufklickt kann ihn dann sehen. Das kannst du auch im Nachhinein noch machen. Dann musst du gar nicht dazuschreiben, dass es ein Spoiler ist und alle sind geschützt und vorgewarnt. Nicht mal beim Überfliegen kann man dann zufällig was davon lesen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Blure Zejgs muss man aber Absatz für Absatz ei fügen sonst gehts auch nicht wie man sieht :slightly_smiling_face:

Aaaah, da liegt der Hund begraben. Hab auch übersehn, dass es mit einer Aufzählung kombiniert ist. Da klappts dann auch nicht.
Danke Ifrit. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch erst vor wenigen Tagen kapiert. So etwas kompliziert …

2 „Gefällt mir“

Ich habs jetzt einmal überarbeitet. Sollte jetzt passen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es als Fan insgesamt sehr spannend, wie Episode 8 gerade bei den Fans und Zuschauern polarisiert und ziemlich viele unterschiedliche Meinungen hervorruft. Von daher würde mich einmal interessieren, wie die Shock2-User den Film insgesamt so bewerten:

Wie fandet ihr STAR WARS Episode VIII - Die letzten Jedi ?

  • GUT
  • OK
  • SCHLECHT

0 Teilnehmer

Ich fand den Film nicht nur “gut” sondern sogar “sehr gut”. :blush:

2 „Gefällt mir“

Der Film kommt hier gar nicht so schlecht weg. Den Großteil der Leute die abgestimmt haben hat er gefallen.

Aber ist auch ein aktuelles Shitstorm Phänomen. Ein paar Leute schimpfen besonders laut und es wird zuerst gedacht das es die Meinung einer großen Gruppe ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich lasse mich einfach überraschen, wie das Ergebnis hier aussehen wird.

Bei Rotten Tomatoes sind wir aktuell bei 50%. Bei Metacritic bei 46% … Da hat es mich einfach interessiert, was die Shock2-Community so denkt über den Film.

„Meine Star Wars Saga“ endet mit Episode VI. Völlig gleichgültig, was bei allen Umfragen herauskommt :wink:

4 „Gefällt mir“