Star Wars: Die letzten Jedi (Episode 8)

Ich finde gerade die Gefährten den besten der 3 Filme, der zwei miese Fortsetzungen bekam. Gut gestartet und dann immer mehr abgebaut. Was Legolas teilweise für einen Stuss labert, der Jar Jar von HdR sozusagen. Aber so sind die Geschmächer verschieden und das ist gut so. :smiley:

Ich finde diese Diskussion in diesem Thread so witzig, selten hab ich einen Film gesehen der so die Geister schied;-)

Frohe Weihnachten alle miteinander, und möge die Macht mit euch sein!

3 „Gefällt mir“

Also ich fasse zusammen, Episoden 4 - 6 sind derzeit über jeden Zweifel erhaben in der aktuellen Nerdkritik ( wobei Episode 6 damals durchaus kritisch betrachtet wurde )

Episoden 1 - 3 sind inzwischen auch gut angesehen, super Geschichte, tolle Schauspieler ( wurden nach deren Premieren in der Luft zerrisssen )

George Lukas ( den man vor 5 - 10 Jahren ziemlich verflucht hat, da er durch die Neubearbeitung von Episode 4 - 6 deren Charme zerstört hat und ausserdem die, damals, als entsetzlich angesehenden Teile 1 - 3 verbrochen hat ) ist wieder der große Held der als einziger Star Wars Filme drehen kann.

Und Teile 7 und 8 haben das Franchise zerstört, sind überhaupt die schlimmsten Filme der letzten Jahre, und die Trilogie wird auch ganz furchtbar, auch wenn Teil 9 noch gar nicht lief.

Ok dann weiss ich bescheid :wink: Frohe Weihnachten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da will ich nur noch einen kleinen Patzn Senf dazu geben: mein absoluter Lieblingsteil ist Ep 6
Die wohl geilste Raumschlacht aller Zeiten, ein grünes Lichtschwert, Imperstor das erdtemal aktiv dabei und die Ewoks mochte ich auch immer. :blush:

Nicht ganz richtig.

Episode 4-6 sehr gute Filme.
Episode 1-3 schlechte Filme. Teils deplatzierte Schauspieler. Trashiges und völlig übertriebenes CGI. Aber, und das ist der große Pluspunkt. Die Filme verfolgen einen Plan und erzählen eine Geschichte.
Episode 7 ganz ok. Macht nicht viel richtig, aber auch wenig falsch.
Episode 8 inhaltlicher Müll. Wenig bis dümmliche Handlung.

Wenn man bei Ep. 8 jeglichen Star Wars Zusammenhang ausblendet bleibt es trotzdem ein schlechter Film, bzw wird dadurch noch größerer Schrott als der Film ohnehin schon ist.
Ich gehe mal den umgekehrten Weg. Ohne den Star Wars Nostalgiefaktor würde sich kaum jemand für den Film interessieren und die Kritiken deutlich schlechter ausfallen.

Ich frage mich ja nach wie vor was der 8. jetzt so neu oder anders macht als die vorhergehenden Teile.

3 „Gefällt mir“

Also grundsätzlich sollte sich jeder Fan und Zuschauer die Star-Wars-Filme ansehen, die ihm Spaß machen. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!

Was mir an den Episode VII und VIII nicht gefällt ist, dass es hier keinen - für mich als Zuschauer erkennbaren - ROTEN FADEN in der Story gibt. Ich würde nicht die Hand ins Feuer legen, ob sich Johnson überhaupt Episode VII angesehen hat, bevor er das Drehbuch für Teil 8 geschrieben hat.

Von den jüngsten Star Wars Filmen gefällt mir Rogue One am besten. Nicht, weil er auf der OT-basiert, sondern weil hier ziemlich gut auf Episode IV eingegangen wird. Die Rebellen und das Imperium werden gut erklärt. Das sind Dinge, die bei Episode III am Ende “unter den Tisch gefallen sind”.

Während Rogue One (und vielleicht auch der Han Solo Film) den ROTEN FADEN der original Trilogie noch verbessern mit zusätzlichen Geschichten, muss man sich bei den Episode VII bis IX leider Fragen, ob Disney überhaupt einen “roten Faden” hat … Und das ist meine Hauptkritik an zwei der drei neuen Filmen …

2 „Gefällt mir“

Lasst uns doch mal eine Top 8 aufstellen, hier meine:

  1. Teil 5
  2. Teil 6
  3. Teil 4
  4. Teil 7
  5. Teil 3
  6. Teil 1
  7. Teil 8
  8. Teil 2

Platz 6 und 7 tat ich mir am schwersten, je nach Tag würde ich dies wohl wechseln.

Genau das mein ich: jeder der alten Teile hat diese unvergesslichen Szenen. Sei es Hoth dke AT-AT Waller, der 1. Todessternkampf oder die Schlachg um Yavin, Jabba the Hut usw.

Statt hier was neues zu bringen verducht man jetzt alles alte nur grösser. Das kommt teilweise recht dämlich rüber und hat daher den gegenteiligen Effekt als beabsichtigt. Fast ein wenig wie bei Dragon Ball. Ein Böser ist tot, kommt ein noch mächtogerer Böser nach. Gääähn

2 „Gefällt mir“

also wenn hier jetzt zu dem star wars fass noch das dragonball fass aufgemacht wird, brennt das forum :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Besser als ein Kabarett hier, bitte machts weiter;-)

Und bitte diskutiert das jetzt zu Ende, wie sieht es denn nun aus, das ultimative Star Wars Filme Ranking…

Für mich ist Teil 8 weit hinten…(DUCK UND WEG)

Teil 6
Teil 5
Teil 4
Rogue One
Teil 7
Teil 3
Teil 1
Teil 8
Teil 3
Teil 2

Und um wieder für etwas Gesprächsstoff zu sorgen, …wer ist eigentlich dieser “Snoke”?
Hab ich bisher etwas verpasst, und der " Endgegner" wirbelt Jedis durch die Lüfte und lässt sich dann auf einfachste Art und weise mit einem " Bauernschmäh" spalten…?
Also nicht böse sein, allein für diese Szene, und für dass, das in dem 8er Teil Luke für mich seine Persönlichkeot als " hoher Jedi" verloren hat, verdient es der Film ganz weit hinten im Ranking zu stehen…

1 „Gefällt mir“

Für so ein Ranking wär doch eine richtige Abstimmung schön. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Teil 5
Teil 6
Teil 4
Teil 7
Teil 1
Teil 3
Teil 8
Teil 2

Ich war auch enttäuscht vom Film. Sehe mir gerade auf Arte die ganzen Filme mit Clark Gable und Kirk Douglas an. Damals waren Effekte einfach nur grottig und die Schauspielkunst sehr hoch, heute ist es umgekehrt. Star Wars 4-6 war schauspielmäßig ein Film alter Schule und effektmäßig Neue Schule. Ich glaube die Symbiose macht die alte Trilogie so herausragend.

1 „Gefällt mir“

Egal wie viele Star Wars Filme noch kommen, bei solchen Rankings kommt immer „Empire strikes back“ auf Platz 1. Auch noch in 20 Jahren … :smiley:

6
5
4
3
2
1
Laaaange nix
7
8 muss ich erst schaun…wobei “muss”?

@chillmoreman DB ist doch eh geil, bis auf die Boo Story. Da wirds abstrus. :grin:

Uh Rankings :smiley:

Rogue One
5
6
3
1
4
2 & 7 (geteilter letzter Platz)

8 habe ich noch nicht gesehen…

Ich fand die als Kind spitze. Ich liebe aber auch die Ewoks. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Oh Reihenfolge, sowas bringt zwar nichts aber egal :grin:

5, 4, 3, 6, 8, 2, 7,1, Rogue One

Soweit sich mein altes Hirn richgig erinnert war der 1. Ewok Film recht cool. Der zweite eher miau.

In welchem waren die Riesenspinne und der Riese? Das war glaub ich eh Teil 1 oder? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, die Riesenspinne war cool. An die kann ich mich noch gut erinnern. :sunglasses: Glaube auch das das in Teil 1 war.

1 „Gefällt mir“

Bin mir jetzt fast sicher. Der Riese hat ja die Eltern entführt und da war dann auch die Spinne riesig.