Star Wars Battlefront 2

tbh hab ich den hype um das spiel nie so ganz verstanden.

ja, ich bin star wars fan, aber wenn ich ein spiel suche, das mir das passende feeling zu der franchise bietet, dann greife ich sicher nicht zu diesem casual-shooter. es müsste also ein singleplayer-orientiertes spiels sein (zb: jedi knight).

ich kann zwar nachvollziehen, dass es des fanboys feuchtester traum sein mag mit darth vader, oder anderen ikonischen charakteren der filme, die man für diesen zweck mittels season pass oder €€€-dlcs nachkaufen muss, über hoth oder endor (nicht im basisspiel enthalten) zu stolzieren und niedere rebellen hansln zu force-choken, aber bei jedem einzelnen gameplayvideo, das ich mir anseh verging es mir ganz schnell wieder. das war einfach nur irgendwas: 3rd-person herumgehüpfe, planlos, dazwischen irgendwelche leute pew-pew-pew beschießen und vlt von irgendwo anders her erschossen werden.

und das ist es dann auch schon wieder für sw:bf: für freunde des gepflegten (vma auch kompetitiven) shooters nicht ernstzunehmen (sei es netcode, spielmechanik, spielumfang) und als star wars-fan eine zerstörung jeglichen mythos, der über die jahrzehnte gewachsen ist. dafür geb ich kein geld aus, geschweige denn die horrenden preise von ea (siehe letztes sw.bf: verstümmelt released um mit teuren dlcs das ganze doch noch rentabel zu machen).

Wieso müssen eigentlich immer Werke abseits von den Filmen herhalten um das Imperium oder allgemein die böse Seite als “menschlich” darzustellen. Das ist etwas was ich nach 7 Episoden noch immer nicht verstehe.

Ganz einfach weil die die Star Wars Episoden die Geschichte der Skywalker Familie sind.

1 „Gefällt mir“

So viel hat man von den Skywalkers in Episode 7 aber nicht gesehen bzw. ging es mit ihnen voran. Noch dazu könnte man diskutieren ob der eine überhaupt ein Skywalker ist.
Und die Story ist dort auch noch recht dünn, dass ein anderer Ansatz mir besser gefallen hätte. Stattdessen wird man als Zuseher wieder einmal vor vollendete Tatsachen gestellt die im Film nicht erklärt werden. Dies ist für die Star Wars Filme aber nicht unüblich.

Musst einen anderen Film gesehen haben, der Skywalker Clan war doch omnipresent.

Ansonsten ist es doch auch der Reiz an Star Wars das vieles durch Comics und Bücher erklärt wird… mal sehen das Operation “Blue Milk” wird… ich bin gespannt soll ja Ende des Jahres starten.

Also Leia war nicht so präsent und Kylo ist “nur” ein halber Skywalker, oder wie definiert man das man zum “Clan” gehört und wann ist das Blut zu sehr verwaschen? Die Szene mit Han hat doch eher was von einem Solo-Familiendrama. :wink:
Bei Rey weiß man noch nicht ob sie ein Skywalker ist oder nicht.

Warum sind den dann Luke und Leia ganze Skywalker… sorry die Logic erschliesst sich mir gerade nicht. Oder ist die Abstammung vom Vater in deinen Augen mehr Wert als die von der Mutter?

Genau das ist ja meine Frage. Ab wann wäre eine Person kein Skywalker mehr? Ab der 3. oder vierten Generation? Oder schon in der 2. Generation wenn man den Familiennamen nicht hat?

Skywalker → Skywalker → Skywalker → Skywalker

Skywalker → Solo → Fel → Antilles → ???

Gameplay geleakt!

1 „Gefällt mir“

Bin auf heute Abend gespannt

Das sieht absolut fantastisch aus :scream:

Man darf sich freuen… oder? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Auf alle Fälle! Den zweiten werde ich mir im Gegensatz zum ersten Teil wohl holen. :blush:

Den 2. Teil werde ich im Gegensatz zum ersten wohl nucht nur kaufen sondern auch spielen… eine Story… endlich…

1 „Gefällt mir“

Ja sehr fein! Freu mich auf den Story-Modus und die Dogfights. :grin:
Die Bodenkämpfe sind mir zu hektisch und gegen die Kids hab ich keine Chance mehr. Zu langsam ich geworden bin. :wink:

1 „Gefällt mir“

Zu langsam ich schon immer war.

2 „Gefällt mir“

Der Traile rmacht Lust auf das Spiel, vielleicht wird es ja endlich wieder mal ein gutes Star Wars Spiel, nachdem doch sehr schwachen ersten Teil.

Ich hoffe auf eine gute Solo Kampagne mit spannender Story.

1 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch! Der Trailer sieht aber schon mal gut aus, bin auch auf die Story gespannt und wie lange die Einzelspielerkampagne sein wird.

Jetzt im Livestream Battlefront 2 Solo-Mode: