Star Wars: Andor (Aktueller Thread mit Spoiler)

Um so schade ist das die Serie extrem schlechte Zahlen hat. In den USA zeigt Disney Andor inzwischen aus Verzweiflung auch auf Hulu :frowning:
Also lieber nicht erwarten das siech Star Wars jetzt echer in diese Richtung dreht und alles gut wird. Dazu war sie auch zu teuer.

Die Gute nachricht ist, die finale Staffel wird gerade gedreht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und FX, Freeform und sogar ABC. Aber nur die ersten zwei Folgen - ob das eine gute Entscheidung ist?

Stimmt wahrscheinlich wären drei Folgen besser gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube noch immer an die helle Seite der Macht! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es wurde schon hestätigt das Staffel 2 nicht vor Mitte/Ende 2024 erscheint. :neutral_face:

Ich hasse es wenn zwischen den Staffeln so viel Zeit vergehen muss. :rage:

2 „Gefällt mir“

Natürlich schade dass Andor so schlecht läuft.

Ich sehe das mittlerweile aber völlig ohne emotionslos.
Lange Zeit war es noch eine Hass/Liebe zu Star Wars, die ist inzwischen einer totalen Leere gewichen.

Kommt was Gutes, schön. Dann guck ichs vermutlich auch. Vorfreude kommt jedoch keine mehr auf. Und schon gar nicht würde ich nochmal für Kinotickets zahlen oder extra ein Abo für eine Star Wars Serie abschließen.

1 „Gefällt mir“

Finde die Richtung auch dauerhaft nicht wirklich Star Wars like. Ab und zu mal passt dieser Blickwinkel schon, ein bisschen erdiger und weniger das Space Märchen. Dauerhaft brauche ich es aber nicht, weil gerade der Märchen Aspekt etwas ist, der einen sehr großen Appeal hat.

Die zwölf Episoden waren mit das beste, was ich dieses Jahr so gesehen habe, wenn man mich aber fragen würde, ob ich jetzt jede Star Wars Serie so haben wollen würde, dann würde ich das stark verneinen.

Rauskommen wird ja noch einiges, bei der High Republic Serie zB erwarte ich mir schon viele tolle SW Momente.

Da bin ich 100% bei dir aber nach den Zahlen mach ich mir um The Acolyte & Co eher soren. Warum sollten sie da was probieren, wenn Boba Fee sehr gut lief. Glaub Disney fährt mit der mehr Fan Service und weniger Handlung schiene viel besser und passt ja auch eher zum restlichen Output des Konzerns (mit Ausnahmen) in den vergangenen Jahren.

Ich meinte auch nicht das jede Serie so sein soll, eher die Qualität auch ein Space Märchen darf ruhig mal wieder gut sein.

3 „Gefällt mir“

Naja, das spricht sich erst rum das es richtig gut ist und am Ende sind die meisten Meinungsmacher dieser Meinung. SW braucht diesen positiven Reputationinput von daher kann schon sein das es eine Nische wird.
Vielleicht sollte die Serie den Untertitel „Die Geburt einer Rebellion“ erhalten, damit man nicht nur Fragezeichen im Kopf hat wenn man auf ABC die ersten Beiden Folgen gesehen hat und neugierig bleibt.

Die Produktionsqualität kann in jedem Fall bleiben, die haben in echten Umgebungen gedreht und man sieht es und ich liebe es. Generell, die Welt, so greifbar ich will mehr.

1 „Gefällt mir“

hm… gibt halt auch viele „Fans“ für die das kein Star Wars ist … Aber ich bin da ganz bei dir.

1 „Gefällt mir“

Fuuuuck, gerade Folge 6 gesehen und ich kann immer noch nicht so richtig fassen, dass diese Serie bisher in keiner Sekunde meinen Intellekt beleidigt hat. So gut! So gut!

4 „Gefällt mir“

Uuuund fertig gebinged, Danke für den Sonntag, wer auf immer den erfunden hat :innocent:

Zur Serie: Wow, einfach nur wow. Auch wenn Andor kommerziell im Vergleich zu den anderen Serien abstinkt, Hauptsache die zweite Staffel is fix und kommt irgendwann. So gut.

4 „Gefällt mir“
  1. Folge gesehen. Fand ich gut, bis auf dass die Szenen der Kinder ohne Untertitel sind. Mich nervt es wenn ne Fantasysprache nicht übersetzt wird.

Wenns keine Untertitel gibt, dann ist das in der Regel Absicht und man soll nicht verstehen, was gesagt wird.

Das dacht ich mir, aber ich find so ein Stilmittel deppert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich reißt das auch raus, weil ich mich dann frage, ob das Absicht ist, oder irgendein technischer Hickhack die Untertitel verschluckt hat…

2 „Gefällt mir“

Genau das! Haben dann auch die Untertitel aktiviert die Szene nochmal geschaut…
Ich mein, ok man kann sich denken um was es geht, aber ich frag mich immer, warum? Warum lässt man die irgendwas brabbeln wenns eh keiner versteht? Einfach nervig.

Anders is es wenn ein Wookie roart. Da kommt ja dann Feedback vom Gesprächspartner.

3 „Gefällt mir“

Damit wir auf den ersten Blick erkennen, dass diese Welt fremd ist und wir aus dem Kontext raus mitbekommen, was da passiert. Kenari ist ja in Wahrheit nix anderes, als eine nicht besonders versteckte Metapher von Kontaktaufnahmen von „unserer“ Gesellschaft mit indigenen Einwohnern. Wir sind da ein Beobachter, bei dem durch die Fremdsprache klar werden soll, dass wir eigentlich nicht hierher gehören.

3 „Gefällt mir“

Folge 5 gesehen - an alle Zweifler: die Serie ist super!! Sooo geht Star Wars. Anschauen!

3 „Gefällt mir“