Star Wars: Andor (Aktueller Thread mit Spoiler)

Nachdem ich jetzt frei darüber reden kann:
Wie das Imperium in die Handlung einsteigt finde ich absolut stimmig.
Eine Konfliktsituation dient als Grund, um gleich einen ganzen Planeten zu besetzen.

Umgekehrt gefällt mir auch sehr gut, dass gezeigt wird,
wie innerhalb des Imperiums Zuständigkeitskämpfe und Machtspiele stattfinden.
Das Thema hatten wir in Rouge One mit Krennic ja auch schon.

7 „Gefällt mir“

Folge 4 gesehen und noch immer mehr als zufrieden damit.
Das ist das Star Wars was ich schon lange sehen wollte.

4 „Gefällt mir“

Für mich ist die vierte Folge „ALDHANI“ die bisher beste Andor-Episode.

Der Blick auf das imperiale Coruscant ist wirklich gelungen. Es ist auch das erste mal seit Episode III, dass wir den Planeten wieder in Real-Life sehen. Ansonsten gab es die Hauptwelt immer nur in den Animationsserien. Alles sehr klinisch rein, passend zu der imperialen Zeit.

Der Blick in Imperiale Sicherheitsbüro hat mir besonders gefallen. Der Sektionschef wird vom Schauspieler von Quiburn aus Game of Thrones gespielt und macht in seinen kurzen Auftritten einen guten Job als harter Bürohengst. Die junge Offizierin wird dabei unser PoV Charakter in diesem Segment sein - mal sehen, wie sie ihre Schritte auf der Karriereleiter einfädeln wird - sofern sie kein Rebellenspion ist (was ich nicht hoffe).

Ansonsten hat das Imperium die Kontrolle über die Corpos auf Ferrax übernommen - und der junge Offizier, sein Vorgesetzter und der dicke NCO sind erst einmal ihre Jobs los. Ziemlich viel Aufhebens für ein paar tote Sicherheitsleute - aber gut, es heißt ja, das ISB wolle das Übel sofort ausrotten, wenn es sich nur zeigt.

Skargards Charakter (habe mir den Namen der Figur leider noch nicht gemerkt) nutzt auf Coruscant eine Tarnung als Antiquitätenhändler, wobei es da in seinem Lade einige nette Anspielungen gibt (u.a. ein Twi’Lek Kalikori oder eine Sith-Krieger-Maske). Er steht mit Mon Mothma in Kontakt, die ja zu den Gründungsmitgliedern der Rebellion gehört. Deren Wohnung auf Coruscant ist sehr üppig und opulent. Ihr Mann hat indes wichtige Freunde für ein Essen eingeladen, darunter aber viele Gegenspieler von Mothma im Senat. Hoffentlich bekommen wir das Dinner auch zu sehen.

Andor wurde unterdessen von Skargards Figur für eine Mission rekrutiert. Eine kleine Bande von Anfänger-Rebellen will eine imperiale Basis überfallen und Geld stehlen, wobei ein nur alle 3 Jahre auftretendes Naturschauspiel die Flucht decken soll. Wir können davon ausgehen, dass bei dem Einsatz so einiges schief laufen wird. Die Gruppe ist über den Neuzugang natürlich nicht so begeistert, aber man rauft schon zusammen.

Also, ich war von dieser Folge sehr angetan, daher gebe ich ohne Zögern 5 von 6 Sternen.

5 „Gefällt mir“

Ja, ich denke, das bekommen wir zu sehen. In der Vorschau kam mMn kurz eine Szene vom Essraum mit vielen Personen darin vor:

Oh, im Laden gibt es offenbar sehr viel zu finden! :grinning:
Netter Artikel dazu:
https://collider.com/luthen-art-gallery-in-andor-full-of-star-wars-easter-eggs/

1 „Gefällt mir“

War die 5. Folge meeeeeehhhh oder war ich nur zu müde?

Bin etwas verwirrt:

Die Aktion lief jetzt nicht unbedingt nach Plan, aber warum hat Andor den einen Typen zum Ende der Folge erschossen? Dachte er, der andere würde ansonsten ihn erschießen?

Hätte ich auch so interpretiert bzw. hat er imo hier auch „Herz“ gezeigt und hat den Verräter gleich (im Sinne gegenüber den anderen) ausn Weg geräumt. Aber wäre es so gekommen, dann hätte wohl am Planeten (oder auf dem Weg dorthin) der andere Andor weggeballert bzw. fliegen konnte ja nur Andor das Schiff, wenn ich mich nicht irre.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das so verstanden dass Andor letztlich doch schon mit der Rebellion sympathisiert und einfach nicht will dass der Typ mit dem Credits abhaut.
Aus diesem Grund möchte er auch nur seinen kleinen Anteil.

Ihn deswegen jetzt eiskalt über den Haufen zu ballern war eventuell doch stark übertrieben. Da hätte es wohl gereicht ihn einfach auffliegen zu lassen. Naja.

Ansonsten finde ich die Serie mittlerweile absolut brilliant. Genau das ist das Star Wars welches ich sehen möchte.

4 „Gefällt mir“

also ein paar unnötige längen hat die serie schon. aber das hängt ganz einfach auch mit meinen präferenzen zusammen, bzw dass mir serien halt generell zu langatmig sind.
aber e4 und e6 warn sehr lässig. vor allem das setting in der kargen landschaft ist cool. wirkt erfrischend „anders“ als im weltraum. ja, und dass es kein jedi-zeig gibt mochte ich ja schon bei rogue one sehr.
blöderweise ist jetzt mein monat disney vorbei - dabei scheint es gerade erst richtig interessant zu werden.

Habe jetzt die ersten 3 Folgen gesehen.

Sehr, sehr langsamer Einstieg aber gefällt mir außergewöhnlich gut! Bin schon sehr auf die nächsten Folgen gespannt. Vor allem weil ja das Ganze ab Folge 4 doch so richtig in Fahrt kommen soll? Aber auch jetzt schon, nach den ersten 3 Folgen bin ich schon neugierig wie die Geschichte weitergeht und wann es dann zum ersten Mal außer dem Logo des Imperiums mal etwas mehr „Star Wars“ Bezug gibt. :grin:

Wann erscheint eigentlich hier immer die neue Folge? Mittwochs oder?

3 „Gefällt mir“

Ja genau, am Mittwoch

2 „Gefällt mir“

Aktuelle Folge war wieder ein bissl ruhiger. Aber ich finde ich echt genial, wie sich von vielen Seiten Druck aufbaut.

Was ich extrem stark finde, den ersten Arc fand ich noch sehr austauschbar. Hätte in jedem Universum spielen können. Der zweite Arc verwebt immer mehr und mehr Star Wars Lore hinein und jetzt ist so dermaßen viel Star War drin, dass es einfach extrem gut ins Universum passt.

Ich hör gerade soviele Spekulationspodcast, wo das ganze hinführen könnte etc. Vollkommen gehookt.

2 „Gefällt mir“

Hab Folge 4 gesehen und ja jetzt kommt da mehr Star Wars rein. Generell finde ich die Serie sehr fein aber es ist nicht so das völlig gehooked bin, ist schon eine Weile her das ich die Folge sah, hab aber leider auch kaum Zeit aber heute will ich weiter schauen.

1 „Gefällt mir“

Haben auch heute Folge 4 gesehen.
Bis jetzt gefällt mir die Serie sehr gut! Bin schon sehr gespannt wie der Plan der Rebellen ablaufen wird. :sunglasses: Die Charaktere gefallen mir. Nur Cassian gefällt mir mit Vollbart besser. :sweat_smile:
Bis Mittwoch sollte sich der Anschluss zu den aktuellen Folgen ausgehen.

Was mich positiv überrascht hat ist, das hier die Folgen recht lang sind. Beim mandalorian waren da doch auch einige 30 Minüter dabei. Hier eher die klassischen 40-50 Minuten.

1 „Gefällt mir“

Die aktuelle Folge hat mir wieder sehr gut gefallen, weil sie viele Einblicke in das Leben von „normalen“ Menschen in der Galaxie zeigt.

3 „Gefällt mir“

So, hab jetzt auch die restlichen Folgen gesehen.

Die Serie gefällt mir von Folge zu Folge immer besser! Am Anfang noch: „Hä?“ hat sie mich spätestens bei Folge 3 und 4 vollends gepackt. Sehr langsamer aber dafür umso spannender Aufbau, interessante Charaktere, spannende Geschichte und was nicht unerheblich ist: endlich einmal keine Wüste!
Ich hoffe das Niveau kann gehalten werden. :+1:

Eine echt tolle Serie im Star Wars Setting. Das ganze Rebellen/Agenten Ding gefällt mir extrem gut und lässt mich sehnsüchtig auf die nächsten Mittwoche warten. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Dito - finde das realitätsnahe mit Netzwerk etc. etc. total interessant, weil es im Grunde ja wirklich so ist. Und ja - keine Wüste find ich auch gut! :slight_smile:

Auch die aktuelle Folge ist wieder spitze :+1:

Ich hatte ja mit den anderen Star Wars-Serien (abgesehen von Boba Fett) auch meinen Spaß. Aber was hier abgeliefert wird ist echt nochmal auf einem anderen Level und allem anderen meilenweit voraus.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.
Die heutige Folge hat eine sehr bedrückende Atmosphäre die aber schon lange übefällig war. Dadurch wirkt das Imperium nicht mehr wie die Versager vom Dienst, sondern als wirklich ernstzunehmendes gefährliches Regime.

2 „Gefällt mir“