Bin auch wieder am aktuellen Stand und mehr wie zu sagen das es ganz eindeutig die beste Star Wars Serie ist und generell einfach sehr gut, kann ich aktuell eh fast nicht. Vor allem da man eh „weiß“ wie es ausgeht.
Sind schon aufs Finale gespannt!
Ich seh da aktuell mehr sogar mehr parallelen mit den USA als wie mit Russland, aber generell natürlich ja, alles sehr bedrückend, vor allem weils so realitätsnah ist!
Ich hab die ersten drei Folgen jetzt gesehen.
Daher hier noch nicht alles gelesen.
Ich finds bisher echt gut. Das ganze Set- und Kostümdesign ist herrlich! Ich mag ja das „Business“-Setting auch ganz gern, weil ich es spannend finde, wie man sich hier Anzüge der Zukunft vorstellt. Das mit der Krawatte gefällt mir dabei z.B. sehr. Beim gemeinsamen Essen der Farmer sieht man im Hintergrund auch ein Tier, das sie nicht nur animiert haben. Sowas mag ich.
Und dann schafft es die Serie auch noch gleichzeitig spannend und lustig und emotional zu sein! Das ist echt so super. Dass neben den Intrigen und der Action auch ausreichend Raum bleibt, um die Charaktere liebzugewinnen und mit ihnen mitzuleben. Das schaffen aktuell wenige Produktionen, finde ich.
Bei Mons Storystrang lebe ich besonders mit. Grad weil sie gleichzeitig beherrscht sein muss aber auch einen Schlag nach dem anderen bekommt. Ich schau der Schauspielerin gern beim Spielen zu.
Die Gestrandeten, denen Cassian begegnet, find ich ur lustig. Die symbolisieren so gut unnötigen Zwist.
Und Brasso!
Findet eigentlich noch jemand, dass Brasso so mit Bart und so gut Joel aus Last of Us spielen könnte?
Wir hoffen auf jeden Fall, dass die Autoren von Rogue One bzw. Andor noch mehr Geschichten aus dem Star Wars Universum erzählen, einfach auch deshalb, weil man ja in den „normalen“ Filmen die Sturmtruppler auch nicht erst nehmen kann, weil die ja nie was treffen. Im Film bzw. der Serie stellen sie ja noch eine echte Bedrohung dar.
Ist einfach abwechslungsreich fernab von den ganzen Märchen/Macht/Laserschwert Strängen und meines Erachtens auch qualitativ hochwertiger (auch wenn Ashoka und The Mandalorian auch richtig gut sind!).
Also zumindest Showrunner/Andor-Erfinder Tony Gilroy hat klar gesagt, er ist jetzt mal mit Star Wars fertig. Er ist seit Rogue One dabei, jetzt hat er erstmal genug.
Die letzten drei Folgen gesehen, ich fands großartig. Die Serie zählt für mich zum besten was ich von Star Wars in den letzten Jahren gesehen habe.
In den nächsten Tagen werde ich mir noch(mal) Rouge One geben, dann ist die Story abgeschlossen
habs auch soeben beendet. super serie, gut geschrieben, großartige bilder, hervorragender cast. davon können sie mehr bringen.
the rebellion is dead - long live the rebellion
die serie is so gut dass sie mir die anderen noch schlechter vorkommen lässt, da sie es ja offensichtlich können, aber dann bei kenobi etc anscheinend angsoffen waren.
Wir haben uns gestern noch Rogue One weiter angesehen und es ist dann fast schon „befremdlich“ wie unterschiedlich das Pacing bei Serie/Film ist. In der Serie natürlich sehr gemächlich, aber trotzdem enorm spannend und Cassian Andor als Hauptcharakter (mit Sympathie).
Im Film ist natürlich das Tempo ganz anders und die Action überwiegt und es ist auch etwas seltsam, dass Cassian Andor hier eigentlich nur die Nebenrolle hat, wo sich in den Serien natürlich alles um ihn gedreht hat. Trotzdem - die Zusammenhänge mit der Vorgeschichte, mit dem Film und den nach Episode IV ist toll gemacht.
Ich habs bisher nur bis inklusive Folge 6 gesehen. Also Hälfte noch vor mir.
Aber ich find die Staffel so gut! Sooo spannend! Obwohl man ja eh weiß, wies dann am Ende ausgeht.
Und wenn die kommende Hälfte so weitergeht, hat die Serie gute Chancen mein Jahreshighlight zu werden. Dieses Jahr schreib ich mit, was ich gesehen habe, damit ich es zum Shock2 Jahresrückblick dann weiß.
So euphorisch habe ich Yves überhaupt noch nie gesehen
Mein Entschluss steht übrigens fest: Ich werd mir die beiden Staffeln Andor jetzt nochmal ansehen, direkt hintereinander. Ich realisiere erst jetzt so langsam, wie gut das alles tatsächlich war. In allen Aspekten.
Gerade Rogue One gesehen und hab direkt Pipi in den Augen. Damals fand ich ihn „ok bis gut“, aber nach dem ganzen Schmerz, der einem seit damals von Disney zugefügt wurde, kann ich kaum fassen, wie großartig dieser Film ist. Und ja, die beiden Staffeln Andor machen Rogue One nochmal besser.
2016 galt noch „Hope. Franchises are built on hope“. Inzwischen, nach einem kurzen Aufflackern durch die Andor Serie, wissen wir es besser. RIP Star Wars.
Hat Disney eigentlich schon Zahlen zu Andor Staffel 2 rausgegeben? In den Länder Top-Listen ist die Serie plus Rogue One ja derzeit überall ganz vorne dabei. Und die Kritiken gehen ja komplett durch die Decke. Ich finde das extrem efreulich, dafür, dass die erste Staffel damals relativ untergegangen ist. Scheint zur richtigen Zeit gekommen zu sein jetzt!
das liegt bestimmt daran, dass sich viele aufgrund der vielen guten kritiken von fachpresse und fans, die serie jetzt angesehen haben. ich habe andor damals auch nicht gesehen, sonder ein halbes jahr später oder so aus dem grund dass die star wars serien einfach alle durchwegs mies waren. da ich dann aber immer öfter gehört habe wie gut die season war, habe ich sie dann eben angesehen und war begeistert, und habe sie jetzt glaub ich auch schon 3-4 mal gesehen. daher musste ich mir die 2. season sofort ansehen, und wurde nicht enttäuscht