ich freu mich schon sehr drauf
Es macht in dem Fall auch einfach wirklich Sinn. Drei Folgen sind eine Story. Das war in der ersten Staffel schon so und der wöchentliche Release dadurch ziemlich seltsam (vor allem, weil dort die Cuts innerhalb der Storybögen oft etwas unmotiviert mittendrin waren - das ist diesmal meiner Meinung nach besser), aber jetzt in der zweiten macht es noch mehr Sinn, dass man eine Geschichte wirklich auserzählt. Wobei böse Zungen sagen, dass es auch mit dem Cut-Off-Datum für die Emmy-Nominierungen (31. Mai) zu tun hat …
Hmm.
In den ersten 3 Episoden hat man Tempo und Spannung schon ordentlich rausgenommen.
Irgendwie hatte ich mir etwas mehr Rebellion und weniger chandrilanische Hochzeitstradition erwartet.
Das kommt noch keine sorge Hatte den gleichen Gedanken aber das ändert sich bald. Ist nicht nur eine grandiose Star Wars Serie sondern auch eine der besten Spionage Serien die ich seit langen gesehen habe. Morgen kommt noch ein Podcast von uns dazu
Aber ich geb dir recht die ersten 3 Folgen hätte man auf eine kürzen können, anderer Seits nimmt man sich so für vieles Zeit und genau das ist dann auch die Essenz, am Ende der Serie weiß man was eigentlich auf dem Spiel steht und warum es die Rebellion gibt, abseits von Jedi und Sith Magie. Später gab es Moment da hätte ich mir gewünscht, wir hätten für den einen oder anderen Arc noch eine vierte Folge, wird deutlich dichter.
Ich hab die ersten drei Episoden sehr in der Tradition der ersten Staffel empfunden, langsam, gemächlich, sehr ins Detail gehend, auch bei Sachen, die Andor gar nicht direkt betreffen (was man ja positiv oder negativ empfinden kann). Aber wie @Shock schon gesagt hat: Das ändert sich noch … stay tuned.
Habe mir gestern die ersten drei Episoden aus der zweiten Staffel angeschaut und fand sie durchwegs gut. Ja, die Folgen nehmen sich Zeit und ein paar Szenen haben mir auch etwas zu lange gedauert, aber die Serie soll ja auch noch anziehen.
Obwohl es eine „untypische“ Star Wars Serie ist, kam für mich jetzt bereits mehr Star Wars Feeling auf als wie etwa bei Obi-Wan (nicht fertig geschaut) oder Mandalorian.
Ich werde nach der Staffel mir bestimmt auch nochmal Rouge One geben, bin gespannt wie der Film dann auf mich wirkt.
Gerade das sich die Serie so Zeit nimmt und eben auch diese Bedrückung bei den normalen Menschen zeigt fand ich schon in der ersten Staffel super.
Ist richtig Schade (aber verständlich) das es nach der Staffel schon aus ist. Ich hoffe da kommt evtl noch was in der selben Zeit das noch mehr auf die normalen Leute eingeht und wie sie vom Empire unterdrückt werden.
Wobei im aktuellen politischen Klima traut sich Disney da vermutlich nicht drüber…
Episode 1-3 waren jedenfalls wieder sehr stark, die guten Wertungen sind definitiv verdient.
Die zweite Staffel finde ich bisher ziemlich geil.
Es ist einfach eine erfrischend erwachsene Star Wars Serie ganz ohne Märchen-Aspekt wie man es in den Filmen und in den meisten anderen Serien hat. Und die Optik der Kulisse und der Kostüme ist bisher auch wieder klasse.
2 Fragen einmal an die Community:
- Sprechen die Menschen auf Gohrman Französisch?
-
Findet ihr den Unfall mit Todesfolge in Folge 6 auch unnötig?
- eine an französisch angelehnte eigene neue Sprache soweit ich mitbekommen hab
- Nein, weil es ja von Andor genauso vorhergesagt wurde, das zeigt eben nur das sie noch nicht bereit waren.
2
Ja, aber wie es zu dem Todesfall kommt war total dumm bzw. völlig falsch umgesetzt, weil der Typ mit dem er gestritten hat sowieso gegen das Imperium etwas unternehmen möchte. Hätte er mit einem imperialen gekämpft, wäre das sinniger.
Und das genau diese Figur zu tode kommt war auch nur fürs Drama. Es hätte eigentlich jeden treffen können.
bin da ganz deiner meinung. war etwas komisch und aufgesetzt. aber trotzdem immer noch eine super serie
Kann ich so nicht bestätigen das es irgendwie falsch oder nicht richtig umgesetzt wurde. Es sollte zeigen wie unorganisiert, unabgesprochen und unerfahren sie sind. Der Typ hätte keinen Blaster haben sollen und war dann zu nervös weil er unerfahren war. Und genau das hat Andor ihnen ja vorgeworfen und sich damit bestätigt. Natürlich war es an sich unsinnig, das war ja gerade der Punkt. Und das es die Person getroffen hat ist halt writing, bei jedem anderen wärs einem egal gewesen weil neuer/unwichtiger Charakter, so bleibts besser hängen. Und rein von der Positionierung her machte es so auch Sinn, sie war die einzige (außer halt der anderen die man kannte) um die Mienen zu entschärfen und wieder mitzunehmen und war deswegen nahe dran.
Also keine Ahnung ob die Szene Auswirkungen haben wird oder nicht. Aber ich findet echt nicht das da was unpassend war. Es passte genau zur Story die erzählt werden wollte und auch die wütende Ansprache danach hat gepasst.
Bei uns war die einzige Reaktion drauf: „jap genau wie er vorhergesagt hat.“
dann hätten sie nicht eine person sondern mehrere sterben lassen sollen damits einem nicht egal ist. außerdem ist sie so sehr im hintergrund die meiste zeit, dass sie mir auch in dieser folge egal war. die 5 minuten dialog in denen sie kurz eine beziehung aufbauen damit der tod noch tragischer wirkt, ist einfach nur aufgesetzt und schlecht geschrieben. Es wäre zb auch möglich einen zivilisten zu töten um es tragisch zu machen, denn rebellen müssen damit rechnen dass sie nicht überleben, oder gefangen werden.
im allgemeinen hat man die geschichte von weiten kommen sehen. dann hätten sie den blaster jemand danderem gegeben nicht gerade den personen denen sie das so klar vermitteln.
die serie ist super, aber dieser part ist einfach nicht gut geschrieben.
Die Beziehung der 2 gabs schon in der 1. Staffel, die wurde nicht neu geschrieben.
Und der mit dem Blaster hat keinen Blaster bekommen, sondern hat sich ausdrücklich der Befehlskette widersetzt, wovor gewarnt wurde!
Natürlich hat mans kommen sehen, das ist ja der gerade der Punkt daran. Andor hat es gesehen und deswegen gewarnt das man nicht mit denen zusammenarbeiten soll. Die anderen haben es gesehen und deswegen die Regeln festgelegt damit nichts passiert.
Er hatte trotzdem einen Blaster und es ging daneben. Es hat sich ein Schuss aus versehen gelöst, da müssen nicht mehr sterben damit es funktioniert.
Und natürlich rechnen Rebellen damit das sowas passieren kann, in einem richtigen Kampf. Nicht durch die Blödheit der eigenen Verbündeten. Darum gings dann ja auch in der Szene im Transporter als sich die andere Rebellin beim Schützen ausgelassen hat.
KA wieso das so kritisiert wird, wie gesagt natürlich hat mans kommen sehen, das war der komplette Sinn dahinter, das es eben alles sinnlos und unnötig war. Finde nicht das da was schlecht geschrieben ist, sondern das ist in sich einfach schlüssig und logisch vom Aufbau her. Evtl kann man drüber streiten wen es erwischt hat, aber auch das ist in der Situation und wie es aufgebaut wurde in sich logisch. Und wir wissen ja auch noch nicht was es für Auswirkungen haben wird.
Ist mir in dem kurzen Moment nicht einmal aufgefallen, dass es sich um einen anderen Schauspieler handelt. ^^
Denke, sie haben einen passenden Schauspieler dafür gefunden.
Folge 7-9 heute geschaut und die waren richtig stark! Gerade Folge 8 fand ich schon sehr gut gemacht.
Freu mich jetzt auf die finalen 3 Folgen
Das Erschreckende darin war, dass es so realitätsnah dargestellt wurde. Es ist halt die ganze Serie genauso aufgebaut, wie man eine Demokratie aushölt und Gegner etc. bei Seite schafft - siehe Russland.
Enthält Spoiler.