Das intro jetzt mal gesehen, und als erstes musste ich an folgendes denken:
Always two there are, no more, no less. A master and an apprentice.
Aber soviele Sith wie in der Zeitspanne schon vorkommen, und außerdem ist da ja immer noch der emperor im Hintergrund… also irgendwas passt da nicht. Ach und wenn ich jetzt erst an die Inquisitors denke…
Ich könnte die ersten zwei Folgen erst jetzt anschauen und muss sagen die macht wirklich Spaß anzuschauen. Die Serie ist eine konstante Fortsetzung von Rebels, man könnte auch sagen eine 5 Staffel Rebels.
Was jetzt nicht schlecht ist, aber vielleicht für die, die nicht Rebels gesehen haben (bzw. auch Clone Wars) werden sicher schwierig finden Interesse zu finden, weil man die Charaktere und die Beziehungen zwischen den Figuren kennt und schätzt. Für mich, der mit Clone Wars groß geworden ist und damit in Star Wars eingeführt wurde, findet die zwei ersten Folgen sehr gut.
Ich hoffe einfach, dass sie mal das Niveau mit weiteren Folgen steigern und nicht wie mit den anderen Star Wars Serien das Gegenteil machen.
Achja Inquisitor, was glaubt ihr wer hier hinter der Maske steckt?
Hab gerade mit Florian über die Serie gepodcastet, da haben wir ganz drauf vergessen!
Ja er hatte zwar reichlich Kontakt mit der dunklen Seite aber das wäre recht billig. Ich frag mich eher wo Hera Syndullas Sohn Jacen abgeblieben ist, bei dem besteht ja auch eine große Chance das er die Macht kontrollieren kann?
Dachte ich mir auch - zum Glück gibt es auf filmstarts ne Zusammenfassung von Rebels, die ich mir geben werde. So bin ich etwas in der Luft gehangen nach Folge 1.
Ich trau mich eigentlich gar nix schreiben, aus Angst, es zu verschreien… aber die Serie gefällt mir richtig richtig gut. Die aktuelle Folge, obwohl storytechnisch nichts weiter geht, fand ich sehr episch. Da gab es einige Gänsehautmomente. Bitte bitte bitte … hoffentlich versauen sie es gegen Schluss nicht…
Wow… Folge 6 war echt geil. Gerade der Auftritt von… du weißt schon wem… Musik… etc im Hintergrund war richtig episch und edel präsentiert.
So muss eine Inszenierung sein… das noch im Kino mit Dolby Atmos… da hätte ich Gänsehaut bekommen… und das nach über 30 Jahren, als ich die 3 Bücher von Timothy Zahn gelesen hatte.
Ich muss ja ehrlich sagen, ich hab (noch) ein bisschen ein Problem mit Thrawn … aber das war zu erwarten. Der lebt seit 30 Jahren in meinem Kopf als perfektes Idealbild. Seine Dialoge mit Captain Pallaeon, in denen man seine taktische Überlegenheit und sein immenses Wissen immer zu spüren bekommen hat, die tiefe Kompetenz und das Verstehen seiner Gegner, das fast nach Hellsicht wirkte, sind tief in mir eingebrannt. Und er hat für mich eine ganz klare Stimme entwickelt, einen gewissen Look. Davon weicht Ahsoka jetzt natürlich ab. Ich hab ja (wie eh schon jeder weiß) weder Rebels gesehen noch mir die aktuellen Thrawn-Kanon-Bücher gegeben, aber NOCH wirkt er für mich nicht wieder dieser grandios überlegene Großadmiral, der alles mit seiner Autorität überstrahlt. Aber mal sehen. Ich hätte halt jetzt gerne (und das wird schon aufgrund der restlichen Länge der Staffel/Serie(?) nicht passieren) einen Thrawn, der ein echter Stolperstein für alle ist und lange Zeit alles mit seinem Intellekt überstrahlt und den Sieg echt schwer zu erkämpfen macht - allein das könnte man meiner Meinung nach nicht in zwei Folgen erzähleh. Luke, Leia und Co. haben drei lange Bücher gebraucht, um ihn schlagen zu können (und selbst das nur, aus einer unerwarteten Richtung, ob sie ihn auf dem Schlachtfeld schlagen hätten können, ist eine andere Frage). Noch wirkt er auf mich einfach nicht so, als wäre er immer „on top“. Aber mal sehen, was die zwei folgenden Episoden aus ihm machen.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass die erste Staffel die ganze Geschichte erzählt, da hoff ich doch auf einen ordentlichen Cliffhanger und noch ein paar Staffeln mehr