Star Trek Voyager

Waas? Du spielst auf das Janeway/Paris/Chakotay Beziehungs-Drama über die gesamte vierte Staffel hinweg an? Oh Boy - ja das hat es in sich!

explosion GIF

1 „Gefällt mir“

Hahah da war ja was. Eigentlich war da so viel. Ein richtiges Loveboat.

2 „Gefällt mir“

Ich hab nur das in Erinnerung die letzten zwei staffeln mit

dem Doktor. Das hab ich nie so wirklich verstanden aber naja wir leben ja in der Zukunft.

Und die eine Folge Schwellenwert mit dem Delta Flyer und Eidechsen das war Wyld der schluss. „IYKYK :shushing_face:“ PAris und B´Elanna

Ich würde das für Ella vll unter Spoiler setzen

2 „Gefällt mir“

Jap stimmt.
DANKESCHÖN fürs spoiler machen

2 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Bin schon mitten in Staffel 2 und die Serie gefällt mir bisher echt gut.

Kes ist Zucker (und ihre Stimme so angenehm). Und ich muss bei ihr immer an Tinker Bell aus dem Disney Peter Pan denken. :woman_fairy: Nur dass sie ständig neue Kleidung trägt, obwohl die Ressourcen am Schiff doch so knapp sind, find ich irritierend. :stuck_out_tongue:

Janeway schau ich extrem gern dabei zu, wie sie mit den Problemen als Führungskraft umgeht. Das find ich echt super, dass darauf in der Serie so eingegangen wird. Ihre Isolation, weil sie nicht Teil des Teams ist, und der Stress und so. Ich mag ihren Charakter voll. Während ich Picard eher auf Distanz bewundern (oder lustig finden) würde, und vielleicht mal für nen Buchclub, Kulturausflug oder Tee treffen würde, würde ich mit Janeway sofort zusammenziehen. :smiley: Sie ist so cool!
Was mich fertig macht ist ihre Gothic Novel, die sie am Holodeck spielt, und bei der nie was weitergeht, weil sie ständig unterbrochen wird. :laughing: Das hätte mich früher sehr gestresst, wenn ichs im regulären Fernsehprogramm sehen hätte müssen, in ständiger Angst, die Auflösungsfolge zu verpassen, weil ich da zufällig die Folge mal nicht sehen kann.

Über den Gastauftritt vom Schauspieler, der in DS9 Nog spielt, in der Folge „Der Namenlose / Initiations“ habe ich mich sehr gefreut. Habe ihn gleich an seiner Stimme erkannt. :slightly_smiling_face:

Zuletzt habe ich die Folge gesehen, in der sie endlich das weibliche Gegenstück zum Caretaker finden. Und obwohl sie schon seit 10 Monaten unterwegs sind, ist es ganz schlecht gelaufen. Das war bitter. Wenn auch vorhersehbar, nachdem die Serie noch 5 weitere Staffeln hat …

3 „Gefällt mir“

Achja, und noch was. Ich schau die Star Trek Folgen alle auf Englisch mit Untertitel. Und seit Voyager steht beim Intro immer „majestic theme playing“ dabei - das amüsiert mich jedes Mal. :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich habe die gesamte Serie auch gerne gesehen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die alten Star Trek Serien noch nie auf englisch gesehen (ausser einzelnen Clips in Socialmedia). Bin mit den deutschen Versionen im TV aufgewachsen und daher würde mich das total irritieren :sweat_smile:

Die „neuen“ Serien der letzten Jahre hab ich hingegen alle auf Englisch gesehen. The Times They Are a-Changin’ …

Ja, das verstehe ich. Ist immer komisch, wenn gewohnte Stimmen dann anders klingen.
Betrifft mich bei Star Trek zum Glück nicht. :wink:
Aber ich brauche die Untertitel dringend, weil Fremdsprache plus erfundene Wörter find ich sonst sehr schwer. Und so merk ich mir auch Namen leichter.