Star Trek Voyager

ich habs wo anders schon mal gesagt – voyager war absolut nicht meine lieblings-trek-show, aber ich bin nach meinem posting im weltraum-thread mal wieder gedanklich über die serie gestoßen und hab mir das intro auf youtube angesehen.

meine frage zum ende, als die voyager den warp-antrieb aktiviert: dürfen raumschiffe der föderation überhaupt so nahe zu planeten diesen nutzen?

2 „Gefällt mir“

Warum nicht. Die Warbblase wird ja nur um das Raumschiff gebildet und macht dieses massenlos damit es dann Ü-licht-geschw. fliegen kann.

Zudem gibtd ja im Weltall keine Atmosphere / Materie die da gestört werden könnte.

2 „Gefällt mir“

Siehe ENT die ist auch meistens aus dem Orbit in die Lichtgeschwindigheit gehüpft.

1 „Gefällt mir“

Voyager war/ist meine Lieblings Star Trek Serie, da sie mal vieles neu machte: Weit weg vom Föderationsraum mal wirklich in unbekanntes Gebiet, Neue Spezies (zwar humanoid, but who cares), weiblicher Captain, größter Borg-StageCount aller Serien, viele wirklich gute Folgen/Doppelfolgen (die Kälteschlafkammern-Clown-KI, die alle töten will aber nur nicht allein sein will, 1 Jahr Hölle, Die Zeitsprungfolgen, Beziehung zwischen Seven und dem Doctor, der Doctor,…

3 „Gefällt mir“

Fand Voyager auch super - die eine oder andere Folge war zwar zach und Neelix ist einer meiner most favourite Hasscharaktere aller Zeiten (Platz 2 hinter JarJarBings), aber die Crew /Charaktere etc. gaben extrem viel her.

Die Borg und Seven of 9 Folgen waren sowieso aller erster Güte! Und die gute alte Borg Queen natürlich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Intro ist so oder so immer irgendwas gewesen.

Als die Voyager bei 1:01 am Mond vorbeifliegt, hört man auch ein markantes „Swoosh“. Der Mond schaut nicht so aus, als ob er eine Atmosphäre hat.

Voyager hat aber ganz tolle Einzelfolgen.

2 „Gefällt mir“

Voyager war für mich die Einstiegsdroge die mich zu Star Trek gebracht hat und bis heute meine Lieblingsserie. Es ist auch die einzige Star Trek Serie zu der ich die Bücher gelesen habe, welche die Geschichte der Voyager nach der Rückkehr zur Erde erzählen.

4 „Gefällt mir“