Star Trek - The Original Series / Raumschiff Enterprise

Oh, wow, okay, ich glaube, so weit bin ich noch nicht. Ich hol mal erst die offiziellen Sachen nach. :sweat_smile:

Bin gerade draufgekommen, dass es in Wiener Volkshochschulen eine ganze Serie an Veranstaltungen gibt die sich mit Star Trek und seinen Aspekten auseinandersetzt.
Vielleicht mach ich mir mal den Spaß und schau mir sowas an.

2 „Gefällt mir“

Vlt. ja mal was mit „Fremd“ sprachen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ooooh, wow, der Termin am 30.10. wäre VOLL meins! :star_struck:
Aber bis dahin schaff ich es noch nicht bis Staffel 4, Folge 16 von Deep Space Nine. :sweat_smile: :smiling_face_with_tear:

Danke für diesen Tipp, @Vino ! Ich war heute dann tatsächlich bei dem Event im Planetarium und es hat mir richtig gut gefallen! :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Wow - cool! Kannst du etwas darüber berichten?

Also zuerst mal: dort waren alle so nett! Und es waren auch einige Besucher*innen in Star Trek Uniform da. :blush:

Ich wurde auch nur minimal gespoilert. :grin:

Die Folge anzuschauen war nicht sooo angenehm, muss ich sagen. Weil man hat halt den Bildausschnitt 4 mal (oder 3 mal? … bin grad nicht sicher) auf die Kuppel projiziert. Auf dem Foto mit Nichelle Nichols sieht man, wie so ein Bildausschnitt ca. ausgesehen hat. Während der Folge war aber der Hintergrund ein dunkler Sternenhimmel.
Das Bild ist nicht richtig scharf und bewegt sich während dem Schauen langsam de Kuppel entlang. Es ist so langsam, dass mans zuerst kaum mitbekommt, aber ich fand es ingesamt für Augen und Nacken nicht so angenehm. :sweat_smile: Ist halt der ganzen Planetariumarchitektur geschuldet. Durch die konnte auch nur ein kleiner Teil des Publikums später gut aufs Podium sehen.

Aber die Folge hat jedenfalls Spaß gemacht. Und danach gabs dann Fragen der Moderatorin an die zwei Personen auf dem Podium. Dabei ging es nicht nur um die eine Folge, sondern quer durch sämtliche Serien. Die Kombi aus älterem Uni-Prof und jüngerer queeren Person hat auch super funktioniert, weil es sich so gut ergänzt hat. Anschließend gab es noch die Möglichkeit, dass Fragen aus dem Publikum gestellt werden, was auch echt rege angenommen wurde. Ich fand insgesamt den Umgang der Leute miteinander voll angenehm, es war so eine wertschätzende, positive Stimmung!
Gute Gastgeber*innen auch, fand ich. Es sind dann auch einige noch länger bei den Podiumsgästen geblieben, nachdem die Veranstaltung offiziell aus war.

Die Moderatorin von der VHS meinte, dass ihre Vorgängerin die Star Trek Reihe der VHS bereits gestartet hätte und das so beliebt war (und ist), dass sie es fortführen. Also lohnt sich wohl, da immer wieder mal ein Auge drauf zu haben. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Bericht! Star Trek Fans sind halt in der Regel sehr angenehme Zeitgenossinnen :smiling_face:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

das ist wirklich gut gemacht! Vor allem auch durch die mitwirkenden Schauspieler. Robin Curtis noch mal als Savik :slight_smile:

1 „Gefällt mir“