Habe heute die letzten beiden Folgen gesehen und fand es ganz schade, dass es nun aus ist. So eine feel-good Serie. ![]()
Relativ am Ende in „Seit es Menschen gibt“ / „The savage curtain“ haben sie dann schon recht aufgegeben mit der Maske.
Da gibt es eine Szene, in der Uhura mit nach unten gekämmten Haaren zu sehen ist, in der Nahaufnahme dann mit komplett hochtoupieren, und dann im nächsten Bild wieder mit der vorherigen Frisur. Dass ihnen das nicht aufgefallen ist, glaub ich nicht. Da wollten sie einfach eine Nahaufnahme und es war ihnen komplett wurscht, dass sies aus einer anderen Episode reinschneiden oder so. ![]()
Die letzte Folge fand ich auch noch mal nett anzusehen, weils darin ja um eine Frau geht, die auf den Captain-Beruf neidisch ist und anprangert, dass sie es als Mann leichter hätte (also voll aktuelles Thema wieder mal). Gibt zwar drei Sätze, die ich aus heutiger Sicht nicht mehr gutheißen kann (sinngemäß „sie ist hysterisch“, „sie könnte so glücklich wie die anderen Frauen sein, wenn sie nur …“, „ich habe sie wegen ihrem Problem mit ihrer Weiblichkeit verlassen“), aber fands gut, dass sie das Thema überhaupt eingebracht haben. Und Shatner in der letzten Folge noch mal ganz anders spielen zu sehen, fand ich auch cool. Ebenso aber auch die Schauspielerin, die ihn echt gut gespielt hat, wie ich finde. ![]()