Star Trek: Strange New Worlds

ll&p! :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich da brauch ich keine Begründung warum sie diese komplett vergeigten Klingonen aus Discovery entfernt haben und nun wieder echte Klingonen zu sehen sind.

Wer dieses Idee mit den Reptilien-Klingonen hatte muss echt harte Drogen zu sich genommen haben. Anders kann ich mir diese Schnapsidee nicht erklären.

1 „Gefällt mir“

Andererseits ist es Star Trek - die haben doch auch schonmal begründet, warum die Klingonen in TOS anders aussehen als in der restlichen Reihe. Und da war der Sprung deutlich kleiner. Insofern: Ich fände schon spannend, das irgendwie zu erwähnen/zu verarbeiten.

Bei TOS wars so weil damals nicht anders ging (Geld, Möglichkeiten usw). Das bei Discovery war einfach furchtbar. Hat aber imo zu der Serie gepasst, da war so vieles furchtbar :smiley:

Ich bin aber grundsätzlich dagegen, ständig (bei Star Wars haben wir das ja aktuell auch) saudumme Idee irgendwelcher Leute auszubügeln zu versuchen.

Manches sollte man einfach unter den Teppich kehren und am besten vergessen dass es je da war.

eine der besten ST-Szenen ever (eigentlich die komplette Folge)

3 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Ghosts of Illyria hat mich ein bisserl an Alarm im Weltall erinnert.

In den USA gibt es Staffel 1 aktuell gratis auf Youtube.

https://glm.io/174605?n

3 „Gefällt mir“

Bald geht es los mit Staffel 2. Hab zwar ein Abo aber werde wohl doch die 4k Version schauen.

2 „Gefällt mir“

und wo schaust du die?

2 „Gefällt mir“

uhd-release? https://www.amazon.de/Star-Trek-Strange-Staffel-Steelbook/dp/B0BXFCC9CC

das wird noch dauern

VPN Urlaub

s2ep1 hat mir spaß gemacht; war jetzt nicht die beste folge der serie, aber als season-pilot macht er vieles richtig, ist ganz unterhaltsam und der cast ist nach wie vor sehr sympathisch. ich freu mich schon auf weitere folgen in den nächsten wochen. – 7.5/10

3 „Gefällt mir“

Hast du paramount plus oder wie streamst du?

jo, p+.

1 „Gefällt mir“

folge 2 hat einen handlungsstrang, ähnlich wie ich ihn schon aus tng kenne, als data sich vor einem tribunal verteidigen musste.

manche der szenen des prozesses sind stark gemacht, andere wiederum dienen einfach nur zum emotionalen aufwühlen der zuschauer. zb darf der admiral lockerflockig ein paar mal eingestehen die prime directive gebrochen zu haben, dies zu erwähen handelt der verteidigerin noch tadel von den tribunalvorsitzenden ein, aber, dass capt. pike seit 4 monaten über den status seiner nr1 bescheid wusste ist der opener beim schlussplädoyer; auch sei sie „toxisch“ für die starfleet, obwohl zig beispiele vorliegen, dass sie leben rettete und als inspirierendes vorbild für die crew ist ganz im zeichen der organisation, der sie angehört.

wir hatten ja vor kurzem die diskussion bzgl star wars und die differenzierte darstellung der „guten“ und der „bösen“. für diese episode durfte die starfleet als allegorie für den nazionalsozialismus herhalten. das wirkte, bedingt durch die kürze einer folge und, dass die handlung in einer solchen abgeschlossen werden musste, etwas plump und nicht stringent. warum zb verfällt die föderation in ein solches handlungsmuster, wo es doch so offensichtlich eine wiederholung der dunkelsten, bösesten kapiteln der menschheitsgeschichte ist?

die auflösung des dilemmas am ende war mir dann leider auch etwas zu einfach, quasi feel-good-humanismus auf 12/10, aber so war die handlung der mE bisher schwächsten folge der serie, im kontext mit anderen produktionen aber immer noch gut, zumindest für’s erste abgeschlossen.

5.5/10

unerreichtes courtroom-drama:

interessantes detail:

s2e3 – sie kommt etwas unscheinbar daher, ist am ende aber ein emotionaler hardhitter. ich möcht jetzt nicht sagen 10/10, aber sie hat mir wirklich gut gefallen. schließt zu den besten folgen von s1 auf.

2 „Gefällt mir“

Mah mach mich nicht so neugierig! Will eigentlich warten bis die Staffel halbwegs komplett ist. Dann klick ich mir ein Abo um das durchzusuchten.

1 „Gefällt mir“