Star Trek: Strange New Worlds

ll&p! :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich da brauch ich keine Begründung warum sie diese komplett vergeigten Klingonen aus Discovery entfernt haben und nun wieder echte Klingonen zu sehen sind.

Wer dieses Idee mit den Reptilien-Klingonen hatte muss echt harte Drogen zu sich genommen haben. Anders kann ich mir diese Schnapsidee nicht erklären.

1 „Gefällt mir“

Andererseits ist es Star Trek - die haben doch auch schonmal begründet, warum die Klingonen in TOS anders aussehen als in der restlichen Reihe. Und da war der Sprung deutlich kleiner. Insofern: Ich fände schon spannend, das irgendwie zu erwähnen/zu verarbeiten.

Bei TOS wars so weil damals nicht anders ging (Geld, Möglichkeiten usw). Das bei Discovery war einfach furchtbar. Hat aber imo zu der Serie gepasst, da war so vieles furchtbar :smiley:

Ich bin aber grundsätzlich dagegen, ständig (bei Star Wars haben wir das ja aktuell auch) saudumme Idee irgendwelcher Leute auszubügeln zu versuchen.

Manches sollte man einfach unter den Teppich kehren und am besten vergessen dass es je da war.

eine der besten ST-Szenen ever (eigentlich die komplette Folge)

3 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Ghosts of Illyria hat mich ein bisserl an Alarm im Weltall erinnert.

In den USA gibt es Staffel 1 aktuell gratis auf Youtube.

https://glm.io/174605?n

3 „Gefällt mir“