Star Trek: Strange New Worlds

Die ersten 7 Folgen gesehen. Spitzen Serie! Was mich nur ein wenig irritiert wenn rumgeknutscht wird sind das stets Vulcanier. Das entspricht so absolut nicht meinem Bild dieses Völkchens. Aber bitte, heutzutage muss man wohl überall Abstriche machen

Ich hab mir gestern die ersten 3 Folgen angesehen und kann mich den überwiegend Lobhudeleien (im positiven Sinne) voll und ganz anschließen.
Bisher ist die Serie fantastisch!
Durchwegs super Sympathische Crew, um das Raumschiff Enterprise mit dem von Discovery bekannten Charismatischen Captain Pike.
Die Storys bisher waren alle sehr gut und atmen mit jeder Pore das originale Raumschiff Enterprise.
Gefällt mir wirklich sehr gut. :grinning::+1:

3 „Gefällt mir“

High Five Boom GIF by TipsyElves.com

willkommen im club der strange new world-enjoyer!

1 „Gefällt mir“

D.h. die Folgen sind in sich geschlossen und es gibt im Hintergrund keine „große“ Story mit roten Faden?

Es deutet sich etwas an, aber es ist jetzt nicht der Handlungsfaden wie in Discovery.

2 „Gefällt mir“

Wäre mir zumindest nix aufgefallen, oder übersehe ich etwas… :thinking:
Bin aber wie gesagt erst bei Folge 3 mitten drin.

Gibt übergreifende Fäden und natürlich vor allem das Schicksal von Pike wie wir es aus der Original Serie kennen.

3 „Gefällt mir“

Achja klar, die Geschichte um Pike selbst. Ist (bisher) eher subtil aber stimmt. :wink:

Ist vom Aufbau her mit Voyager und DS9 vergleichbar. Es gibt große Handlungsbögen, die aber nur langsam und meist beiläufig fortgeführt werden. Die einzelnen Episoden stehen für sich selbst und haben eigene Geschichten.

2 „Gefällt mir“

Klasse Serie - hab mir auf Apple tV das 7 Tage Probeabo genommen und dann die Serie in 5 Tagen durchgeschaut. Was mit total gut gefallen hat, eben die in sich geschlossenen Storys, trotzdem der Handlungsbogen mit Pikes Schicksal - da natürlich Folge 10 herausragend. Die Neuinterpretation der Gorn fand ich genial - hier wurde ein richtig bedrohlicher Wiedersacher geschaffen - man erinnere sich an Raumschiff Enterprise mit der (jetzt) peinlichen Echse im Kostüm im 2-Kampf gegen Kirk.

Die Beziehung Spock / Chapel fand ich richtig gut gemacht, da es ja dieses „Schwärmen“ schon im Original auch gab, aber hier natürlich viel ausgereifter inszeniert wird. Die Anfangslogbücher waren (glaube ich) immer unterschiedliche - jedes Mal ein anderes Crewmitglied und auch Schwerpunkte wurde nicht auf einen Char gesetzt, sondern jeder Charakter hat viel Tiefe und Individualität verliehen bekommen.

Optisch natürlich auch einsame Spitze - so muss Sci-Fi aussehen. In Summe eine enorm hochqualitative Serien, die wieder an die „guten alten“ erinnert und den Geist von Star Trek hoch leben lässt. Super Sache!

5 „Gefällt mir“

Strange New Worlds startet (zumindest in den USA) am 15. Juni in die zweite Staffel. Dritte Staffel ist bestätigt.

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Interessant, dass wir uns hier ja in einem Discovery-Spin-Off befinden, wir aber klassische Klingonen im Teaser haben - wie (und ob) das wohl erklärt wird?

am ende sind sie ja auch … im 21.jhdt?

Gut, solche Episoden hatten wir ja immer schon mal in den früheren Serien. Gerade Strange New Worlds mit seinem Episoden-Format kann solche Geschichten einfach mal einstreuen.

Star Trek: Strange New Worlds: Trailer, Termin & Infos zur zweiten Staffel

Freu mich schon auf:

Die neue Staffel enthält die bereits angekündigte spezielle Crossover-Episode mit Star Trek: Lower Decks, in der sowohl Live-Action als auch Animation zu sehen sind, mit Tawny Newsome als Fähnrich Beckett Mariner und Jack Quaid als Fähnrich Brad Boimler auf der U.S.S. Enterprise.
Die Episode wurde von Star Trek: The Next Generation und Star Trek: Picard Schauspieler und Regisseur Jonathan Frakes inszeniert.

1 „Gefällt mir“

meine erste idee wäre ja gewesen, dass sie in die prime-timeline fliegen, aber die frühe-discovery/snw-zeit ist ja in der prime-timeline lt einer google-suche.

mit dem nächsten signalton haben sie … null … ideen übrig.

Ohja bitte nicht vergeigen und mit der Qualität der ersten Staffel weitermachen! Dann besteht akute Gefahr, dass DS9 vom Thron meiner liebsten ST-Serie verdrängt wird.

2 „Gefällt mir“

meine star trek liebe ist kein thron, sondern ein paar meter breites, gmiadliches sofa. da haben mehrere captains platz. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

So True :+1:

1 „Gefällt mir“