hat wer von euch schon die ersten zwei folgen auf p+ angeschaut?
Ich nicht, nicht mal mehr geschenkt. Star Trek ist für mich mittlerweile Tod, wenn ich gucken möchte, dann den alten Kram. Das neue wurde einfach für eine andere Bevölkerungsgruppe produziert, soll mir auch recht sein, aber konsumieren muss ich es zum Glück nicht ![]()
Ohne die Serie oder irgendwelche Reviews gelesen zu haben - mir fiel lediglich auf, dass da ein Charakter mitspielt, die Dame schaut aus wie eine Jem 'Hadar. Ist sie einer?
Wenn ja wie geht das? Die können sich meines Wissens nicht fortpflanzen, da sie ja gezüchtet werden, und es gibt da auch nur Männer…
Zudem müsste sie ja abhängig sein von Ketracel-White.
Vll hats ja wer gesehen und kann meine Fragezeichen beantworten, denn das wird vermutlich beantwortet oder?
Mischung aus Jem’Hadar Vater und Klingonen Mutter. Wie sie das erklären weiß ich auch nicht.
Ich würde mir dlaber da nicht all zu viele Gedanken machen. Die Serie ist zu 100% eine reine Star Trek Parodie.
Relativ zu Beginn der ersten Folge stehen die neuen Kadetten vor dem Doc und eine junge Dame hat allen ernstes am ersten Tag an der Academy ihr Com Abzeichen gefressen. Kein Alien. Ein Mensch.
Hab dann ausgemacht.
Wer daran Spaß hat, so sei es denn.
Für mich ist das nichts mehr.

Ooookayyyy ![]()
Tipp: Schau dir die erste Folge von Star Trek: Starfleet Academy gratis an
mein „ausgemacht“ moment kam schon viel früher. gleich im prolog.
ich mein … mutter und kind einfach so trennen … im 32.jhdt? einfach so auf der stelle im „gerichtssaal“, ohne beistand und betreuung? bisserl kinder traumatisieren?
Oje, das sieht gar nicht gut aus, aber als Star Trek Fan gebe ich der Serie natürlich eine Chance und sehe mir die ersten Folgen an, danach bewerte ich sie. ![]()
Ja, das ist schon maximal dumm und hirnlos, ausschließlich für das Setup und den Plot da.
Sinn macht es keinen.
Als könnte man Kinder nicht in oder um einer Rehabilitationseinrichtung unterbringen.
Nicht ganz so schlecht wie Section 31, aber es geht exakt in diese Richtung. Das ist Star Trek für die Generation TikTok.
„Action, Marvel Humor, Action, dann versucht man ganz kurz ein ernstes Thema abzuschneiden, folgend von noch mehr schlechten Humor…“
Ich versteh schon dass sie damit versuchen eine neue Generation an Fans an Land zu ziehen.
Es ist halt leider nichts mehr für mich, fand aber auch Discovery schon schrecklich.
Gut das reicht mir als Gradmesser. Da gings mir gleich. Und der Rest liest sich furchtbarst. Dann spar ich mir die Zeit und mach lieber einen Rerun der alten Serien.
was mich so eklatant daran stört ist: tng spielt im 24. jhdt (iirc?), und da gab es so großartige verfahren wie picard verteidigt data, dass er ein lebewesen ist, ist so progressiv.
und dann so eine szene wie in ep1 von sfa.
da geht mir das g’impfte auf.
Aber die Gesellschaft hat sich in der Zeit doch enorm zurück entwickelt. Genauso wie sie sich auch gerade anscheinend mit Trump, Klickl & Co zurück entwickelt. Star Fleet Academy zeigt uns eine USA nach der Ära Trump die versuch wieder aufzustellen, Star Trek war uimmer ein gesellschaftpolitischer Spiegel und nicht umsonsonst wird die Serie von FOX/MAGA in den USA gehasst! Und genau das was jetztz über Academy gesagt wurde lief auch damals (nur ohne viel Internet) bei Star Trek Voyager … nur haben das alle schon wieder vergessen!
Das schon, aber mit einem Ausblick wie es besser geht. Wäre es ein exakter Spiegel gewesen hätt es keinen Russen, oder eine Farbige auf der Brücke gegeben.
Bei all dem Mist der gerade in den Nachrichten abgeht, brauch ich solchen Stuß nicht auch noch in Serien.
Dafür hätte man sich innerhalb der Serie Zeit nehmen, einen halbwegs intelligenten Dialog schreiben und vielleicht länger als 30 Sekunden seriös bleiben müssen.
Das alles interessiert die angestrebte Zielgruppe nicht. Die blickt nur noch bei Action und dümmlichen Humor vom Handy weg Richtung Glotze.
Leider.
Ich befürchte so Serien wie DS9 oder TNG werden wir im Star Trek Universum nicht mehr sehen.
Das Problem der Serie ist nicht die „Gesellschaftskritik“, nicht das Progressive oder „Woke“.
Das alles war Star Trek in der einen oder anderen Form schon immer.
Das ganz große Problem ist dass es schrecklich umgesetzt und fürchterlich geschrieben ist.
Und vor allem sollte es einfach innerhalb des Universums Sinn ergeben.
Das Problem der Serie ist nicht die „Gesellschaftskritik“, nicht das Progressive oder „Woke“.
Das alles war Star Trek in der einen oder anderen Form schon immer.
Das ganz große Problem ist dass es schrecklich umgesetzt und fürchterlich geschrieben ist.
Und vor allem sollte es einfach innerhalb des Universums Sinn ergeben.
so seh ich das auch. wie oben geschrieben am bsp datas verhandlung: bitte lasst star trek weiterhin progressiv sein und zum denken anregen, aber ein kind einfach so aus der obhut seiner mutter zu reißen passt einfach nicht in diese erschaffene welt.
es wurde einfach geschrieben um billig emotionen zu erzeugen.
Das nicht nur „Star Trek“ Problem ist für.mich einfach dass zu viele neue Serien und Filme einfach nicht mehr produziert werden um das Publikum zu unterhalten und vielleicht hin und wieder eine unterschwellige Botschaft zu vermitteln, sondern das die heute immer meinen Ihr Publikum erziehen zu müssen.
Genau wie in den Nachrichten auch. Statt wie früher kurz und aussagekräftig einfach die wichtigen Meldungen des Tages zu bringen wird heute alles „Eingeordnet“ und dem Zuschauer gleich mit berichtet was er gefälligst davon zu halten haben muss wenn er moralisch sein will. Wer dann der vorgetragen Nachrichtenmeinung nicht folgen will ist eh ein Nazi und hat keine Ahnung von der Welt.
Als Star Trek Fan schaue ich mir die Serie daher erst gar nicht an - nichtmal mehr rein. Sollen ihren Mist selbst anschauen
![]()
Genau wie in den Nachrichten auch. Statt wie früher kurz und aussagekräftig einfach die wichtigen Meldungen des Tages zu bringen wird heute alles „Eingeordnet“ und dem Zuschauer gleich mit berichtet was er gefälligst davon zu halten haben muss wenn er moralisch sein will
Kann ich nicht nachvollziehen, aber ich weiß auch nicht was du unter Nachrichten verstehst, bzw. was das mit dem Thema hier zu tun hat.
Nachdem ich ein wenig mehr gegoogelt hab, gibts da im Internet ja Aufregungen bzgl. Geschlechter und co. Das ist mir vollkommen egal. Soll es von mir aus diverse Charaktere geben. Für mich muss das allerdings alles in das vorhandene Universum passen. Und wenn da eine Star Trek Spezies, die nicht zuegungsfähig ist, plötzlich Kinder in die Welt setzt, ist das für mich nicht mehr stimmig.
Dafür bin ich zu sehr ein Kanonfetischist.
Du tust mir zum teil echt leid, anscheinend hat du ein echtes Problem mit der aktzuellen Zeit. Du schreibst in gefüllt jeder 3 Nachricht hier das es nichts für dich ist und du nur noch Horror Romane liest? Wir haben das jetzt echt alle verstanden!
Zum Topic: Nein ich bin auch nicht begeistert finde aber die zweite Folge zeigt schon deutlich welches Potenzial da noch ist. Und Star Trek war immer dann am bvesten wenn sie die Serien entwickelt haben drum bleib ich mal dran.
Dafür bin ich zu sehr ein Kanonfetischist.
Da warte ich mal auf die Erklärung, spielt ja doch edliche Jahrhunderte nacher.