Star Trek: Starfleet Academy

1 „Gefällt mir“

Ui davon hab ich noch gar Nichts mitbekommen. Vom Titel her erinnert es mich an Wing Commander Academy :partying_face:

Wing Commander, mag sein - aber es gab ja auch ein Star Trek Academy-Spiel in den 90ern. Gut, die haben sich dabei durchaus von Wing Commander inspirieren lassen - die Enterprise flog sich ein wenig wie ein Wing Commander-Jäger, aber da gabs durchaus auch einiges diplomatisch zu beachten. Und jede Menge Filmsequenzen - sogar mit Teilen der TOS-Cast (Shattner, Koenig, Takei). Sollte ich mal wieder spielen, das hat echt Spaß gemacht damals.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

star-trek hinzugefügt

Nice!

Star Trek: Starfleet Academy bekommt einige Trek-Veteranen … The Doctor is back

2 „Gefällt mir“

SDCC: Star Trek: Starfleet Academy - Der erste Trailer ist da!

1 „Gefällt mir“

Hm, wieso kommt mir der Schriftzug vom Logo nur so bekannt vor? Vielleicht von dem Spiel, das schonmal diesen Namen trug?

Ja - aber auch nicht verwunderlich. Verwendet die typischen Star Trek-Fonts.

Wobei ich gerade versuche einzuordnen, WELCHER typische Star Trek Font es ist. Da gibt’s doch einige verschiedene.

Das ist der Font der Classic Kinofilme (In der Ära spielt auch das Game) der aber dann auch von Deep Space Nine verwendet wurde. (Nachdem der ursprüngliche Deep Space Ninte Font den ich hier auch noch auf einem Häferl habe, verworfen wurde)

1 „Gefällt mir“

Ah, okay. Was aber dann für die Serie wieder nur beschränkt Sinn macht in der anderen Ära. Naja. vielleicht haben sie wirklich den Spieltitel gesehen und sich gedacht „sieht gut aus“ :wink:

Ich bin gespannt, ob die Serie tauglich ist. :slightly_smiling_face: