Star Trek Prodigy (Nickelodeon)

Eine weitere animierte Star Trek Serie mit Zielgruppe Teenager ist offiziell bestätigt worden.

Nickelodeon has given a green light to an animated Star Trek series from Emmy-winning writers Kevin and Dan Hageman (Trollhunters, Ninjago), CBS TV Studios and Alex Kurtzman’s studio-based Secret Hideout.

Zum Inhalt:

The new CG-animated series will follow a group of lawless teens who discover a derelict Starfleet ship and use it to search for adventure, meaning and salvation.

Quellen:

Nachdem heute das Ausstrahlungsdatum von Lower Decks bekannt wurde, habe ich wegen der zweiten Animationsserie im Star Trek Universum nachgeschaut und dabei festgestellt, dass mittlerweile seit mehreren Monaten zumindest der Name bekannt ist: Star Trek Prodigy. Vor 2021 ist mit keinem Release zu rechnen.

Der in der Quelle verlinkte Ursprungsartikel im WSJ ist hinter einer pay-wall.

Quelle:

ich bin wohl aus einer anderen zeit. als heranwachsender hab ich nie eine star-trek-serie gebraucht, die auf mein alter zugeschnitten war. es gab tng und ds9 und ein paar kinofilme – herz, was wolltest du mehr?

1 „Gefällt mir“

Gerade gabs die Infos auf dem Star Trek Pane auf der Comic-Con@Home !

Star Trek – Prodigy startet 2021 bei Nickelodeon
http://mag.shock2.info/star-trek-prodigy-startet-2021-bei-nickelodeon/

1 „Gefällt mir“

Ein erster Blick auf das Art-Design:

star-trek-prodigy-bridge-crew-1258219

Star Trek – Prodigy: Der erste Trailer ist da!

Das sieht überhaupt nicht nach Star Trek aus. Würde mit der Optik und dem Design viel besser zu Star Wars passen …

Das Intro

muss sagen hat irgedwie was, klingt ja schwer nach Brian Tyler (Iron Man 3, Formel 1) ist aber von Nami Melumad.

Ok den Pilotfilm angesehen und das ist gar nicht mal so schlecht, im Gegenteil sehr gut gemacht und auch richtiges Star Trek!

Wo kann man sich das denn ansehen? Meine letzten Infos waren, dass es noch keinen Abnehmer für den Vertrieb hierzulande gibt.

Bei uns dürfte die Serie auf Sky kommen.

Da es mich aber ankotzt für Star Trek 2 (bald 3) Anbieter zu abonnieren. Hab ich mir schon im letzten Jahr über einen VPN Anbieter einen Paramount+ Account geklickt. Da läuft die Serie seit einigen Tagen.

Wie gesagt, ich war echt überrascht, dass sie mich auch abholen kann. Aber klar ist eine Kinderserie, wenn auch gut gemacht!

Es kommt jetzt auch ein Spiel zur Serie:

Wird jetzt auf RTL+ gestreamt. Find es überraschend gut.