Star Trek Discovery

Also ich finde die Preview cool. Macht auf jeden Fall Lust auf die Serie. Nach dem ersten Render Desaster hatte ich schon Befürchtungen bezüglich Qualität.

Die Kelvin-Zeitlinien Filme haben mir gut gefallen da sie sich doch deutlich von den alten Filmen abgehoben haben.
Gutes Kino. Mus ja auch sagen das die alten Star Trek Filme auch nicht alle perfekt und super sind. Mann muss die Filme losgelöst von der alten Crew und deren Filme sehen. Teil 3 und 6 sind meine Lieblinge von den alten Filmen.

Die Enterprise Serie mit der NX-01 Enterprise fand ich selber auch gut gelungen. Hat mir insgesamt gut gefallen.

Scheinbar bin ich hier einfacher zufrieden zu stellen. :slight_smile:

Im Trailer sind zumindest keine riesigen Explosionen zu sehen, also hoffe ich das beste.

2 „Gefällt mir“

bin von dem trailer nicht wirklich begeistert, war aber bisher auch von keinem der neuen kino-filme sonderlich angetan.

als alteingesessener daugt mir einfach die optik/ästhetik der neuen filme - und jetzt eben dieser serie - nicht. dazu kommt, dass die schauspieler alle nicht das format eines patrick stewart, jonathan frakes oder michael dorn haben.

angeschaut wird es natürlich trotzdem. vlt werde ich ja positiv überrascht. wenn nicht, weiß ich wenigstens worüber ich meckere. :wink:

ps: ds9 fand ich eigentlich toll.

1 „Gefällt mir“

KETZER! DS9 ist die beste ST-Serie!

3 „Gefällt mir“

Mir ist TNG schon wieder zu poliert, sauber, glatt und zu viel Bla Bla, die gute Sterneflotte und Friede, Freude, Eierkuchen…
Deshalb mochte ich DS9 weil viel dreckiger, rauer. Und auch Enterprise fand ich deswegen gut.

Aber es ist toll das Star Trek eben so viel umfasst und für jeden etwas bietet. Man muss ja nicht alles Lieben.

Mir ist TNG schon wieder zu poliert, sauber, glatt und zu viel Bla Bla, die gute Sterneflotte und Friede, Freude, Eierkuchen…

Das würd ich so nicht stehen lassen. Bei TNG wurden unter anderen die Borg eingeführt - das erste Mal in der Geschichte von Star Trek dass 40 Raumschiffe einfach so weggeputzt wurden, mit massig Toten (was ja auch zu Beginn von DS9 aufgiffen wurde). Das war bis dato undenkbar, eben weil Friede, Freude, Eierkuchen. Spätestens da wars damit vorbei. Zudem wurde der Marquies eingeführt - also alles weit weg von eitler Wonne.

Aber selbst wenn…genau das sollte ja Star Trek zeigen, dass es besser geht. Ein Utopia. Zugleich aber auch ein Spiegel der aktuellen Zeit.

Es hatte jede Serie ihre mässig guten und herausragenden Episoden. Vor allen in den letzten Staffeln aller Serien wurde das ganze Potential ersichtlich und richtig gute Storys aus dem Hut gezaubert.

So gesehen, mal schaun was die neue Serie kann. Ich hoff halt dass es nicht nur stupides geballer wird. Dass es anders sein wird als eine der alten Serien ist glaub ich klar. (Leider)

Nichts ist besser als Kirk, Spock, Pille und Co. just my 2 cents.

Das ist jetzt so lange her das ich TNG gesehen habe, das mag stimmen. Kann auch sein das ich TNG gar nicht so lange angesehen habe.

1 „Gefällt mir“

Seit dem gerichtlichen Geplänkel gegen das Produktionsteam des Axanar-Films sollte klar sein, dass es Paramount nur noch um Gewinnmaximierung bei minimalem Einsatz von geistigen Ressourcen geht. Der Crowdfunding-Kurzfilm “Prelude to Axanar” (auch bei Youtube zu bewundern) schlug die Haudrauf-Erzähltechniken aus Hollywood um Längen, und die Produktion des “Axanar” Films musste deshalb erstmal über die Anwälte aus dem Rennen geklagt werden.

1 „Gefällt mir“

oh mann, dieser prelude-film ist richtig gut gemacht. wird es davon wirklich nicht mehr geben?

YES!

https://n-cdn.serienjunkies.de/review/83967-star_trek_1.jpg

3 „Gefällt mir“

Bin schon sehr gespannt darauf.

Wie wird es wohl werden? Ob es einen Shitstorm der Hardcore Trekkies geben wird oder ob sie den “Spirit” der Serie einfangen kann? :blush:

bin kein hardcore-trekkie, aber star trek nach dem reboot gefällt mir nicht mehr wirklich. ja, die filme kann man sich schon mal anschauen, aber – ja, ich glaub diese diskussion gab es schon zu oft, will sie nicht noch einmal anheizen.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf die Serie. Ich lass es mal einfach auf mich zukommen.

1 „Gefällt mir“

Der Captain

jonathan frakes wird eine episode drehen.

2 „Gefällt mir“

CBS hat im Rahmen der San Diego Comic-Con einen neuen Trailer zu Star Trek: Discovery enthüllt.

1 „Gefällt mir“

Mit Untertiteln

Hoffentlich liegt der Schwerpunkt nicht wie im Trailer auf Action sondern eher auf Diplomatie, Forschung etc. :vulcan_salute:t2:

1 „Gefällt mir“

der trailer ist zumindest interessanter als der vorige. heißt aber nich viel, mit den richtigen techniken und schnitten kann man aus jeder gacki-vorlage einen blockbuster-trailer zaubern. ich verbleibe skeptisch.

1 „Gefällt mir“