Und ich nutze Dragon Age um noch auf die ersten Patches zu warten.
Oje, das ist aber alles reparierbar, also zumindest am Papier. So ein zusätzliches Jahr wird es aber noch brauchen, ich hoffe MS finanziert das weil die Ansätze richtig gut sind.
PC Gamer vergibt eine 83
Warum eigentlich MS, die haben doch damit nix zu tun abgesehen von dem GP Deal oder…
Das „nur“ irritiert mich bei einem Spiel das ausschließlich für PC und Xbox erscheint und im GP enthalten ist etwas. Wer sollte da sonst Interesse daran haben das die Leute das Spiel spielen wollen?
Wenn es dann so gut ist wie es sein kann, published MS das Spiel dann in der PS5 Version.
Der Publisher (Retail) ist Plaion und nicht Microsoft. Digital machen das die Entwickler sogar selbst.
Ja und die haben es jetzt veröffentlicht und nicht die Münzen unterm Sofa gesucht um es noch ein Jahr zu entwickeln.
MS könnte das jetzt machen und es eben dann auf die PS5 bringen um noch mehr davon zu haben.
Wär doch schade um das Spiel.
Offener Brief der Entwickler:
Ich habe jetzt ca. 10h mit der Xbox Series X Version im Qualität Modus gespielt und pausiere erstmal. Bin schon aus dem ersten Gebiet raus und dann merkt man deutlich die Fehler die noch drin sind. Ich hatte ganze NPC Gruppen die doof in der Gegend rum standen und alle nur geantwortet haben „Sprich mit dem Boss“ Auf einmal haben alle angefangen zu schießen weil andere NPC draußen gespawnt sind die vorher nicht da waren. Dann ist die Steuerung mit dem Controller auch Fehlerhaft. Man kommt sich manchmal vor als bewegt man sich über Eis. Das Zielen wird dadurch nicht besser. In Summe ruiniert das für mich das Spiel aktuell leider…
Dürfte aber nicht so schlimm sein wie ich annahm und weil PC Spieler schon auch merkwürdig sind (ich spiele nur auf Steam) verkauft es sich offenbar sehr gut. Hoffe der Publisher hält durch und die Entwickler können es soweit reparieren und verbessern.
Ein erster großer Patch ist heute erschienen, wird gerade installiert. Ich schau dann gleich ins Spiel.
https://www.stalker2.com/de/news/patch-1-0-1
650 Einträge zählt die Patch Notes für Update 1.01
Darunter finden sich Dinge wie AI, Audio- und Sound-Bugs, Optimierungen und Balance-Änderungen für den Kampf. Die Steuerung am Gamepad wurde verbessert, Menüs angepasst, Probleme mit der Spielphysik behoben und Items haben weniger Gewicht bekommen.
Reparatur Kosten wurden ebenfalls gesenkt, und und und…
Es scheint als wolle man das Spiel abliefern, welches man im Auge hatte.
Ich finds irgendwie ironisch, dass man mittlerweile lobt, dass etwas „gut“ gepatched wird.
Es ist eine Frechheit wie das Spiel erschienen ist und geradezu dreist dafür auch noch Geld zu verlangen.
Da hast du vollkommen recht, es ist eine Frechheit aber bei diesem Entwickler mache ich zumindest eine Ausnahme.
Update gezogen, Spiel gestartet, Crash nach ca. 20 Sekunden. Danke für nix… (PC).
Oje das ist Kacke. Auf der Xbox wird gerade wieder ein Update aufgespielt, 8,41GB groß. Ich sehe aber noch keine Patch Notes, mal schauen ob die Versionsnummer steigt, aktuell 1.0.1.
Was mir heute aufgefallen ist, die Gamepad Steuerung ist nun viel besser. Ich dachte ja anfangs das sei die Performance von dem Spiel aber nein es war die Steuerung selbst.
Ist aber nun vollkommen okay.
Nach dem letzten großen Update gibt es einen Tag später das nächste mit etlichen Quest Reparaturen.
Hier zahlt sich besonders aus noch etwas mit den spielen zu warten. Das Team tut echt alles um es so gut wie möglich zu verbessern.
Schade nur das es so released wurde und nicht noch ein paar Monate verschoben worden ist. Die berechtigte Kritik und Vorurteile werden schwer sein zu fixen.
Mir aber egal, ich freue mich extrem darauf das Spiel anzuspielen.
Mit dem ersten Teil, plus den beiden (Stand-Alone) Addons die du Dir geholt hast, bist eh a Weile beschäftigt.
Ich spiel es auch gerade aber eher zaghaft und will eigentlich noch gar ned so tief einsteigen. Aber nicht weil es so schlecht ist, bis auf diesen Joystick Bug (das Spiel erkennt aus dem Quick Resume heraus meinen Joystick nicht) läuft es soweit ganz gut.
Sondern weil ich es höchstwahrscheinlich für Indy eh pausieren würde, außer Indy wird schlecht dann kann ich immer noch voll bei Stalker 2 einsteigen.
Indy wird nicht schlecht!
Niemals, wenn doch dann liegt es nur an mir.
Das nächste Update für die Xbox 7,91GB groß.
https://www.stalker2.com/de/news/patch-1-0-3
Sagt mal ist das Spiel bei euch stellenweise auch sehr, sehr dunkel? Am Tag ist ja alles okay aber in der Nacht oder an Dunklen Stellen ist das Spiel bei mir extrem Dunkel.
Das geht so weit das ich oft gar nicht die Türen sehe, wenn die nicht an der Häuserfront sondern in so einem „Zwischenraum“ angebracht sind.