Auch heute kam wieder ein Update für die Xbox. Keine Ahnung ob es sich dabei schon um das große 1.1 Update handelt https://www.stalker2.com/de/news/patch-1-1
dieses soll ja über 100GB groß sein und extrem viel an dem Spiel ändern. Über 1800 Probleme wurden angegangen, siehe Patch Notes.
Für die Xbox wurden lediglich 12GB heruntergeladen und da es im Spiel keine Möglichkeit gibt zu prüfen welche Version aktuell installiert ist, kann maximal spekuliert werden ob die Konsole nun ebenfalls von einem der großen Feature, nämlich „Live AI“ profitiert…
Vorbei die Zeiten wo NPC nur dumm rumstehen und Gegner direkt im Rücken des Spieler respawnen.
Habe Heute endlich einmal mit den Spiel begonnen, nachdem es schon seit Release auf meiner Festplatte schlummert.
Mir haben schon die Vorgängerspiele sehr gut gefallen deswegen hatte Teil 2 eichtes Spiel mit mir. Schon nach kurzer Zeit fühlte ich mich in der 2Zone" wieder heimisch. Freue mich schon alles zu erkunden.
Grafisch sieht es echt top aus! Das macht das genaue Erkunden noch mehr Spaß.
Ich sehe es schon, da werden wie beim Vorgänger etliche Spielstunden draufgehen.
Bin schon sehr weit und wohl bald am Ende.
Grafisch wirklich toll und es macht eine Menge Spaß die „Zone“ unsicher zu machen aber nach ca. 30 Stunden bin ich langsam froh das Ende des Shooters zu sehen.
Ich weiß, das gab es schon im ersten Teil nicht aber ein kleines RPG Element um sich verbessern zu können wäre schon cool und für mich besonders motivierend.
Was mich auch ein wenig stört sind die Elends langen Laufwege quer durch die Karte. Ein deutlich besseres Schnellreisesystem hätte da wahre Wunder gewirkt… Oder einfach die Karte kleiner.
Trotz der Kritik ein tolles Spiel das aber einen schalen Beigeschmack hinterlässt, was sich auch bei meiner persönliche Wertung widerspiegeln wird.
P.S.: Bugs und Glitches gab es bis jetzt keine einzigen.
So, bin jetzt durch. Bib ehrlich gesagt froh darüber diesen Mammutshooter nach gut 50 Stunden durch zu haben.
Das Spiel ist ja nicht schlecht nur viel zu lange. Vielleicht bin ich auch selber Schuld weil es in meiner Natur ist jedes Nebenquest das aufploppt machen zu wollen.
Was mich zusätzlich überfordert hat ist die Story. Ich gebe es zu, ich habe sogut wie nichts gecheckt und werde jetzt einmal alles nachlesen.
Es bleibt ein überdurchschnittlicher, auf hochglanz polierter Shooter, der trotz verbuggten Launch jetzt wunderbar bugfrei und flüssig läuft.