Splitgate - Halo meets Portal

image

Splitgate ist ein Multiplayer Arena Shooter der das Gameplay von Halo mit Portal kreuzt.

Die Devs sind Fans klassischer Arena Shooter wie Quake, Unreal (Tournament) und Halo und das merkt man dem Spiel auch ordentlich an. Es gibt einige Modi die Abwechslung ins Spiel bringen und die Portal Mechanik in so einem Multiplayer Spiel ist wirklich mal was neues.

Hier ein Trailer:

Das Spiel ist Free to Play und hat Cross Play zwischen PC, PlayStation und XBox! Es gibt kein Pay 2 Win, das Spiel finanziert sich über den Verkauf von Skins.

Wir haben am Wochenende reingespielt und sind richtig kleben geblieben, das Spiel macht einfach richtig Laune und ist einfach auf Spielspaß aus. Probiert es aus und wenn ihr Lust habt könnte ich hier im Thread Freundescodes auflisten damit wir mal gemeinsam zocken können, Plattform ist ja zum Glück egal und (bis auf Switch Only Gamer ^^) können alle mitmachen. :smiley:

Hier noch ein kurzes Video von einem Spiel vor ein paar Tagen, in der Kuppel in der Mitte hatten sich ein paar Gegner eingecampt und mich auf der einen Seite festgenagelt, ich hab über sie ein Portal gemacht und dann alle 3 gekillt… nur damit mir danach noch 2 Gegner direkt mit dem Kopf in eine Kugel laufen. :rofl:

Bin natürlich bei weitem noch nicht eingespielt und das merkt man auch. Aber es wird doch langsam besser. ^^

Wer neu anfängt kann auch einen Referral Code von einem Spieler eingeben, wenn der neue Spieler dann Level 10 erreicht bekommen beide ein kleines ingame Goodie. :slight_smile:

Ich start mal die Freundesliste für Crossplay, wer seinen Code gerne hinzufügen will einfach bescheid geben und ich Editier ihn rein! Auf der eigenen Plattform funktioniert natürlich die eigene Freundesliste. :slight_smile:

Spieler - Freundes Code - Referral Code - Plattform

@G-Virus - VFSE3X33 - 7LR6K7 - XSX
@LcDruid - RVJIY3UV - HB2UJR - XSX

2 „Gefällt mir“

Wenn ich die Zeit finde schau ich mir das auf Steam mal an.

Meiner Erfahrung nach ist bei sowas die größte Schwierigkeit einen gemeinsamen Zeitpunkt zum Zocken zu finden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei dem Spiel dürfte das zumindest etwas einfacher sein weil die Runden nur 5-10 Minuten lang sind, so kann man auch mal einfach 2-3 Runden irgendwo reinquetschen wenn zufällig ein paar Leute Online sind. :slight_smile:

Nur kommt halt das typische „eine Runde geht noch“ recht gerne auf. :sweat_smile: :joy:

1 „Gefällt mir“

Bin normal nicht so der Fan von Shootern auf Konsole, aber das Teil macht echt Laune :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist sogar noch in der Beta und die Entwickler bleiben wohl länger in der Beta weil sie auf einmal so einen Ansturm an Spielern hatten. :grin:
Funktioniert allerdings eigentlich alles schon sehr gut, ich dachte immer das nur diese Seasonalen Boni als Beta drin sind. ^^

10 Millionen Downloads in 30 Tagen ist aber auch eine Ansage.

2 „Gefällt mir“

Wollte gerade reinschauen aber das Gamescom Update hat wohl einige angesprochen, bin schon seit 5 Minuten in einer Queue damit ich ins Spiel kann. :sweat_smile:

Extra für @G-Virus :wink:
Splitgate: Season 0 ab sofort verfügbar

2 „Gefällt mir“

Also gestern hat man eindeutig gemerkt das die komplette Splitgate Community scharf auf das neue Update war. Server alle voll und überall nur Leute mit hohen Levels die Moves gerissen haben wo nichtmal gecheckt hast wo sie herkamen.
Hatte eine Runde da bin ich einfach nur durchgehend gestorben. :joy:

Das neue Update hat ein paar Kleinigkeiten verändert, einiges find ich gut, einiges wirkt seltsam. Aber dazu muss ich mal einen Abend länger/öfter spielen. :slight_smile:
Was super ist das man jetzt täglich durch die Daily Challenges einen Drop freispielen kann, davor wär das nur 1x die Woche gegangen.

Neue Map gestern auch ausprobieren können, hatte sie einmal im Instagib Modus… der mir irgendwie am meisten liegt, da hab ich gestern dann sogar gewonnen. :grin:

Splitgate 2021-08-25 23-45-03

Ich würd ja gern behaupten es liegt am Skill, war aber auch einiges an Glück dabei. :sweat_smile: :joy:

Edit: Das war letzte Woche als der Modus nur für 2 Tage zum Testen verfügbar war: Start Screen zwar etwas fad, aber ich mags das dort immer erklärt wird was die Modi besonders macht. :slight_smile:

Splitgate 2021-08-18 01-43-56

Und da ich irgendwie an einem Ort gespawnt bin wo mir alle Gegner der Reihe nach vor die Railgun liefen, war das Ergebnis mal geil, aber definitiv die Ausnahme. :joy:

2 „Gefällt mir“

hast mich überzeugt, bin gerade am runterladen!

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich gefällts dir. :slight_smile:
Und sonst ist bei einem F2P Titel ja nicht viel verloren. :grinning_face_with_smiling_eyes:

In der neuen Season ist die Werbung für ihren Ingame Store etwas präsenter. Könnte evtl den ein oder anderen stören. Da es aber nur Cosmetics gibt ist das IMO nach wie vor recht irrelevant. :slight_smile: