Spirit of the North

Spirit of the North PAL Termin

Infuse Studio gibt bekannt, dass das Third-Person-Adventure Spirit of the North am 01.11.19 in Europa erscheinen wird.

Spirit of the North ist ein Einzelspieler-Adventure, inspiriert von den atemberaubenden und geheimnisvollen Landschaften Islands. Die Geschichte wurzelt aus verschiedenen Teilen der nordischen Folklore.

Das Spiel ist insofern einzigartig, als dass es bewusst keinen Dialog und keine Erzählung hat. Die Spieler müssen in ihrer Umgebung „atmen“, um verschiedene Rätsel zu lösen und die Bedeutung einer verlorenen alten Zivilisation zu spekulieren.

Man spielt wie ein gewöhnlicher Rotfuchs, dessen Geschichte sich mit dem Hüter der Nordlichter, einem weiblichen Geisterfuchs, verbindet. Auf seiner Reise über die Berge und unter dem rot gefärbten Himmel wird der Spieler mehr über seinen Begleiter und ein verfallenes Land erfahren.

Der Spieler beginnt eine ruhige Reise der Entdeckung und Gesellschaft und weckt den schlummernden Geist des Nordens. Er beleuchtet mit Hilfe seines neuen Begleiters die Ruinen der Vergangenheit und überwindet Hindernisse. Man durchquert Tundra, Gletscher und Berghänge, während man einem scharlachroten Pfad folgt, der sich durch den Himmel zieht.

Quelle: gamefront.de

Also mich spricht der Gameplay-Trailer so richtig an :star_struck:

2 „Gefällt mir“

image
Steht auf der Shoppingliste, schaut herzig aus. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dank Game Pass belebe ich mal den Thread wieder.

Habe das Spiel jetzt durch.
Auf der einen Seite ist es echt herzig als Fuchs durch die Welt zu rennen auf der anderen Seite ist das Gameplay teils echt mühsam, langsam und vor allem am Ende Elends langweilig.

Es werden mit der Zeit immer neuere Fähigkeiten erlernt. Um diese jedoch nutzen zu können muss Kraft bei Blumen eingesammelt werden. Das allein ist schon etwas mühsam weil das Blumenbeet erst gesucht werden muss. Dass das einsammeln dann auch nicht sofort funktioniert sondern noch etwas dauert bis es geladen ist macht das ganze einfach noch mühsamer.
Als Fuchs herumzurennen kommt spätestens bei den ersten Sprüngen an seine Grenzen. Der Fuchs bleibt an Kanten hängen, der Sprung ist ungenau etc.
Das langweiligste war dann im letzten Kapitel. Minutenlanges Gerenne ohne das das Ganze mit Rätseln oder irgendetwas aufgelockert wird. Wäre ich nicht kurz vorm Ende gewesen hätte ich wohl spätestens da abgebrochen.

Grafisch wirkte es sehr verwaschen (beim Cloud Gaming übern Laptop).

Zeitlich dauerte das Spiel ca. 4-5 Stunden.